CoreMedia Web Content Management

CoreMedia Logo

Ein erfolgreicher Online-Auftritt sollte genauso mitreißend und aufregend sein wie ein Live-Konzert – persönlich, direkt und gemeinsam mit Gleichgesinnten. Mit CoreMedia können Sie über alle Kanäle relevante Inhalte flexibel ausliefern, die begeistern, verkaufen und Kunden an Ihre Marke binden. Machen Sie CoreMedia zur Digital Experience Plattform für die digitalen Markenerlebnisse Ihrer Kunden.

Seit fast 20 Jahren beweist CoreMedia in Hi-End Portalen wie T-Online, GMX, Bild.de mit etlichen Milliarden Seitenabrufen pro Monat die einzigartige skalierbare Systemarchitektur. Auf Basis des CoreMedia Blueprint Standards stellen wir Ihnen die Funktionsvielfalt der führenden Web Content Management Plattform individuell abgestimmt auf Ihren Bedarf zur Verfügung. Wir integrieren CoreMedia dabei in Ihre bestehende Systemlandschaft und binden Produkt Informationssysteme (PIM) ebenso nahtlos ein, wie Commerce Plattformen (z.B. SAP Hybris Commerce) und Marketing Lösungen (z.B. SAP Hybris Marketing).

Risikominimierung und Investitionsschutz

Mit unserer agilen Sybit Projektmethodik ermöglichen wir Ihnen, in kleinen überschaubaren Schritten voranzugehen und Ihre Content Commerce bzw. Content Marketing Strategie kontinuierlich auszubauen. Cloud Support und Continuous Delivery Prozesse bilden die solide Basis für ein schrittweises Vorgehen, minimieren Ihr Projektrisiko und sichern Ihre Investition.

Ihre Vorteile durch unsere CoreMedia CMS Einführung

  • Kurze Einführungsdauer durch umfangreiche Best-Practice Implementierung (CoreMedia BluePrint)
  • Multi-Site, Multi-Language Konzept mit effizienten Workflows
  • Ergonomische, webbasierte Redaktionsoberfläche mit Drag & Drop
  • Enge Integration in Produkt-Kataloge und E-Commerce Umgebungen, ideale Ergänzung für SAP Hybris

Create & Manage Customer Centric Content

Die Entwicklung fesselnder, kanalübergreifender Online-Erlebnisse benötigt Flexibilität, Geschwindigkeit und die Möglichkeit Content und Daten aus verschiedenen Unternehmenssystemen zu orchestrieren. CoreMedia bietet Unternehmen ideale Voraussetzungen, sich mit Ihren Kunden zu verbinden:

Kanalübergreifend

Wir versetzen Sie mit CoreMedia CMS in die Lage, alle Ihre Zielgruppen zu versorgen - einheitlich und konsistent über alle Kanäle hinweg. Dank responsiver und adaptiver Standards steht Ihre Marke im individuellen Design schnell auf allen Endgeräten passgenau zur Verfügung. 

Möglich wird dies durch den informationsbasierten Ansatz der, im Gegensatz zum seitenbasierten Ansatz, die konsistente Wiederverwendung von Inhaltselementen auf verschiedenen Sites (Marken), Kanälen und Endgeräten ohne Inhaltskopie ermöglicht. Über den Mobile App Connector lassen sich die Inhalte sogar über native mobile und andere Applikationen publizieren.

Preview CoreMedia 8 - Das digitale Erlebnis

CoreMedia 8 - Das digitale Erlebnis

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Personalisiert

Für das Tracking und die Segmentierung Ihrer Benutzer integrieren wir Ihre bestehende Analytics und Marketing-Suites. Mittels Content Targeting legen Sie in CoreMedia CMS die Regeln einfach und übersichtlich fest, um Ihre Nutzer zum richtigen Zeitpunkt mit den Kontextrelevanten Informationen zu versorgen. Die Kontextualisierung basiert dabei sowohl auf Profildaten, wie auch auf Taxonomien oder semantischen Analysen. Für die Vorschau der Seiten stehen vordefinierbare Nutzerprofile zur Verfügung, um die Regeln der Kontextualisierung auf verschiedenen Endgeräten zu simulieren.

Content Commerce

Mit CoreMedia CMS integrieren wir Ihre Produktdaten, ohne diese aus Ihrem Quellsystem (PIM oder Commerce Plattform) replizieren zu müssen und damit fehleranfällige Redundanzen zu schaffen. In CoreMedia CMS werden Produkt-Informationen mit Marketing- oder Kampagnen-relevanten Informationen angereichert. Informations- und Shop-Plattformen werden zusammengeführt und stellen aktuelle und stets konsistenten Marketing- und Produktdaten bereit und bieten dem Nutzer alle relevanten Funktionen (informieren, entscheiden, kaufen, supporten). Durch den integrativen Ansatz schützt CoreMedia ihre Investitionen in bestehende Plattformen.

Multi-Site & Multi-Language

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Demo: Hocheffiziente Zusammenarbeit und Multi-Site

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Die Stärke von CoreMedia liegt in der Wiederverwendung von Inhalten. Dazu gehört auch die Bereitstellung mehrerer Sites, z.B. für verschiedene Marken und/oder Länder.

Für die Übersetzung in verschiedene Sprachen stellt CoreMedia alle relevanten Konzepte zur Verfügung. Für Inhalte die 1:1 in verschiedenen Sprachen bereitgestellt werden sollen wird eine Master-Site definiert. Mittels Übersetzungs-Cockpit wird in Echtzeit visualisiert, welche Inhalte einer Sprache noch übersetzt werden müssen oder wo Änderungen in der Hauptsprache nachgeführt werden müssen. Für automatisierte Übersetzungs-Workflows werden die zu übersetzenden Inhalte im standardisierten Austauschformat XLIFF (XML Localization Interchange File Format) bereitgestellt.

Benutzerfreundlichkeit

Die webbasierte Redaktionsoberfläche „CoreMedia Studio“ zeichnet sich durch eine intuitive Nutzerführung aus. Durch die Fokussierung auf den einzelnen Inhalt können Inhalte mehrfach verwendet und über redaktionell verwaltete Personalisierungsregeln automatisch in den passenden Kontext gerückt werden. Per Drag & Drop lassen sich Inhalte auch manuell auf verschiedenen Kanälen zu Kampagnen oder Marken-Sites aggregieren. Drittplattformen wie Blogs, Foren, Videos etc. können einfach angebunden und in den Redaktionsprozess integriert werden. Der CoreMedia Blueprint stellt einen umfassenden Funktions- und Modulkatalog zur Verfügung. Die responsiven Seiten können mit CI-konformen Vorlagen aus flexiblen Seitenbereichen zusammengesetzt werden. Rich-Media-Assets werden intuitiv verwaltet und Bildmaterial lässt sich automatisch oder manuell editieren und optimieren.

Effiziente Workflows

Zusammenarbeit wird in CoreMedia Studio groß geschrieben. Im „Control-Room“ werden anstehende Aufgaben, wie z.B. Review von Inhalten, Freigaben oder Vervollständigung von Materialsammlungen angezeigt. Ausserdem besteht schneller Zugriff auf die die zuletzt bearbeiteten Inhalte oder die neuesten Beiträge der Kolleginnen.

Für die Veröffentlichen von Inhalten stehen ein bis mehrstufige Freigabeprozesse zur Verfügung, die über ein Rollen- und Rechtekonzept zugeordnet werden. Alle Statis und Zustände an den Inhalten werden in der Redaktionsoberfläche in Echtzeit aktualisiert.

      Weitere Partner

      SAP Hybris -
      Gold Regional Partner

      Hybris Gold Regional Partner Logo

      Sophora CMS -
      führender Implementierungspartner

      Sophora Logo
      Titelblatt Fachartikel "Geräteübergreifend eine gute Figur machen" freigestellt

      Fachartikel “Responsives Webdesign”

      Always-on – nicht nur die Generation Y hat ihr Smartphone oder Tablet immer dabei und ist nahezu dauerhaft online. Erfahren Sie in unserem Fachartikel, warum responsives Webdesign im Zeitalter der digitalen Transformation eine tragende Rolle spielt.

      Was können wir für Sie tun?

      Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

      Rolf Gehring
      Solution Principal Content Management
      +49 (0)7732 9508-2000
      Rolf Gehring Sybit
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