Customer Analytics

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Customer Analytics stellt das Fundament Ihrer wertorientierten Kundenzentrierung dar. Analysieren, verstehen und prognostizieren Sie das Kundenverhalten für einen optimalen Return on Investment. Lernen Sie die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden besser kennen, differenzierter zu deuten.

Mit Sybit Customer Analytics zur richtigen Ansprache Ihrer wertvollsten Kunden. Wir kümmern uns um den Aufbau und die Optimierung Ihrer wertorientierten Kundenprozesse in Marketing und Customer Relationship Management. Wir sorgen mit unserer Beratungsexpertise für eine neue Dimension Ihres Kundenverständnisses. Modellieren Sie gemeinsam mit uns Customer Journeys und individualisierte Strategien, um Ihre Kunden möglichst passgenau zu bedienen. Das Wissen um Kundenstruktur und Kundensegmente, die Entwicklung von Scoring-Modellen, die Analyse des Kundenwerts dienen alle dazu, tieferes Wissen über Kunden und -potentiale zu erzielen, zielgruppengerechte Marketingstrategien zu entwickeln und werthaltige Kunden aufzubauen und zu halten.

Sie profitieren durch:

  • Aufdeckung neuer Geschäftschancen
  • Erhöhte Relevanz in der Kundenansprache
  • Effizientere Neukundenakquise
  • Schärfere Fokussierung auf Ihre rentabelsten Kunden
  • Ressourcen- und Kostenreduktion in der Marktbearbeitung

Die Analyse Ihrer Kundendaten stellt den Ausgangspunkt zur Erstellung Ihrer nachhaltig erfolgreichen Unternehmensstrategie und Ihres erfolgreichen Customer Lifecycle Managements dar. Ein passgenauer und persönlicher Kundenangang und ein effizienter kundenwertorientierter Vertrieb bilden die Basis für Ihren wirtschaftlichen Erfolg und Ihr nachhaltiges Unternehmenswachstum. Mit Sybit Customer Analytics auf Basis von SAP und SAP Hybris Technologien können Sie Ihr ganzheitliches Customer Lifecycle Management methodisch aufbauen, pflegen und langfristig nutzen. So kombinieren Sie Ertragssteigerung und Kostenreduktion in idealer Weise.

Was wir konkret für Sie tun:

  • Zieldefinition – Gemeinsam mit Ihnen definieren wir die Businessziele in Bezug auf Ihre konkrete Bedarfslage. 
  • Ermittlung Ihres Reifegrades in Bezug auf Customer Analytics
  • Bewertung möglicher Customer Analytics-Ansätze in den Fachabteilungen Marketing, Vertrieb, E-Business und Service
  • Roadmap-Planung für konkrete Maßnahmen
  • Umsetzung/Implementierung der verabschiedeten Maßnahmen/Technologien

Customer Analytics liefert hierbei das entscheidende Wissensfundament um

  • Ihre Awareness am Markt zu steigern,
  • die Kundengewinnung zu beschleunigen,
  • den Kundenservice zu verbessern,
  • Cross- und Up-Selling zu forcieren,
  • Kundenbindung und -rückgewinnung zu verbessern.
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Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Roland Bös
Solution Principal CRM
+49 (0)7732 9508-2000
Roland Bös Sybit
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