SAP Hybris Cloud for Service

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Kundenzufriedenheit auf allen Kanälen: CRM-Power für Kundendienst, Servicetechniker und Service-Niederlassungen. Richten Sie mit SAP Hybris Cloud for Service Ihren Kundenservice völlig neu aus. Eröffnen Sie Ihren Kunden mehrere Servicekanäle, ermöglichen Sie Ihren Servicemitarbeitern – auch mobil – den komfortablen Zugriff auf umfassende, kontextbezogene Informationen und verschaffen Sie Ihren Servicemanagern Echtzeiteinblicke in die Leistung Ihrer Callcenter und Ihres Außendienstes.

SAP Hybris Cloud for Service bietet Ihnen:

  • Kundenkommunikation auf allen Kanälen
  • Kontextuelles Informationsmanagement
  • Collaboration- und Wissensmanagement
  • Mobilität und höchste Usability
  • Self-Service-Portale
  • Umfassende Analyse- und Berichtsfunktionalitäten
  • Komfortable Lösungsanbindung an das zentrale SAP-Backend

Sie profitieren durch:

  • Zufriedenere Kunden
  • Geringere Bearbeitungszeiten & -kosten
  • Motivierte Mitarbeiter
  • Maximale Planungssicherheit
  • Transparentes Controlling
Keyvisual Serviceportale

Digitale Services im Maschinen- und Anlagenbau

Mit der Digitalisierung des Service steigt die Kundenzufriedenheit, sinken die Kosten und ergeben sich Umsatzquellen. Voraussetzung ist ein Serviceportal.

Die Schlüsselfunktionen

Mit SAP Hybris Cloud for Service laufen alle Kunden- und Servicetickets in einer Oberfläche zusammen: E-Mail, Web, Chat, Telefon und Social Media. So steht die gesamte Kommunikationshistorie an einem Ort zur Verfügung. Und der Servicemitarbeiter antwortet aus einem Tool heraus immer über den richtigen Kanal – da, wo er den Kunden am besten erreicht. Passen Sie SAP Hybris Cloud for Service an Ihre ganz persönlichen Anforderungen an: Richten Sie vordefinierte Prozesse und Ihre Benutzeroberfläche individuell ein. Nutzen Sie die intelligenten Routingregeln, die Anfragen und Tickets automatisch dem richtigen Kunden, Servicemitarbeiter und ggf. einem bestehenden Ticket zuordnen.

SAP Hybris Cloud for Service ist für abteilungsübergreifende Zusammenarbeit optimiert. Servicemitarbeiter können einfach sowohl untereinander als auch mit Kollegen aus anderen Abteilungen Servicefälle bearbeiten und deren gesamtes Wissen nutzen. Beispielsweise durch einen Feed, der dem Mitarbeiter automatisch alle Neuigkeiten zu bestimmten Schlagworten – Kunden, Produkten oder Servicefällen – liefert. Durch die intelligente Vernetzung von Informationen: per Mouseover sind alle benötigten Daten sofort zugänglich. Oder mittels einfacher Weitergabe von Kundenvorgängen an Fachabteilungen oder den Vertrieb – vollständig, mit allen benötigten Infos.

Geben Sie Ihren Kunden mehr Autonomie und mehr Möglichkeiten zur Ticketerstellung: Mit SAP Hybris Cloud for Service können Sie einfach kundenindividuelle Serviceportale anbieten und an Corporate-Design-Vorgaben des Kunden anpassen. Der Kunde kann damit selbst Tickets erstellen, verfolgen und auswerten. Zudem können Sie dem Kunden über das Self Service Portal Zugriff auf Ihre Knowledge Base geben. So können Kunden schnell und eigenständig Informationen abrufen.

Sie können Ihre bestehende Knowledge Base einfach mit SAP Hybris Cloud for Service integrieren. So kann jeder Servicemitarbeiter direkt aus dem Ticket auf alle verfügbaren Produktinformationen zugreifen und sie auch dem Kunden zur Verfügung stellen. Durch die zentrale Knowledge Base erhält der Kunde außerdem konsistente Informationen – unabhängig davon, von welchem Mitarbeiter er bedient wird. Viele Funktionen sorgen zusätzlich für eine gesteigerte Servicequalität: So erhält beispielsweise jeder Mitarbeiter automatisch Empfehlungen mit Hinweisen auf Knowledge Base Inhalte oder ihm werden ähnliche Tickets aus der Vergangenheit mitsamt Lösungen präsentiert.

Verbinden Sie SAP Hybris Cloud for Service mit Ihrem Telefoniesystem – sei es eine klassische Anlage oder eine Plattform wie Microsoft Lync. So können Sie direkt aus SAP Hybris Cloud for Service heraus telefonieren. Bei eingehenden Anrufen werden automatisch alle relevanten Infos über den Anrufer angezeigt, die in SAP Hybris Cloud for Service vorliegen: Kontaktdaten, Kontakthistorie oder aktuelle Tickets und Vorgänge.

Mit SAP Hybris Cloud for Service haben Verantwortliche im Kundenservice einen klaren Blick auf Team-Performance. Dank individuell konfigurierbarer Dashboards können Sie die Service-Performance in Echtzeit verfolgen oder rückblickend analysieren. Für KPIs wie Antwortzeiten, Bearbeitungsdauer, Volumen pro Kanal oder pro Produktart sind regelmäßige Reportings ebenfalls vorbereitet. Und für tiefergehende Analysen bringt SAP Hybris Cloud for Service ein praktisches Excel Add-In mit. So können Sie Potenziale erkennen und die richtigen Maßnahmen einleiten – für höhere Kundenzufriedenheit und bessere Service-Effektivität.

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SAP Hybris Cloud for Service ist Bestandteil von SAP Customer Engagement and Commerce

Durch die Vernetzung aus intelligenter Marketing-Automatisierung, Vertriebs- und Service-CRM sowie E-Commerce gelingt Unternehmen die nahtlose Integration aller kundenorientierten Prozesse und die unternehmensweite Sammlung, Verdichtung, Auswertung und Nutzung von wertvollen Informationen für passgenaue Kundenkommunikation, Kundeninteraktion und Kundentransaktion.

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