White Paper
Mit Cloud-Technologie mehr Einfluss im Unternehmen gewinnen

Titelblatt Whitepaper Cloud-Technologie

Digitale Technologien sind zur Lebensader aller unternehmensrelevanten Geschäftsprozesse geworden. Schneller, besser, preiswerter lautet die Vorgabe. Hatten die IT-Abteilungen in den letzten Jahren noch mit Alleingängen der Fachabteilungen und Budgetkürzungen zu kämpfen, so wird die Rolle im Unternehmen mit zunehmender Digitalisierung nun gestärkt. Denn: es gibt wohl keine Abteilung, die mehr Verantwortung für die abteilungsübergreifende Produktivität hat. Die IT wird im Zeitalter der Digitalen Transformation zwangsläufig auch zum unternehmensweiten Wachstumsmotor, zum Innovationstreiber und Kostensenker.

Das führt auch zu Veränderungen in den IT-Abteilungen: Waren vor einiger Zeit vor allem Start-Ups aus Kostengründen für Business-Cloud-Lösungen zu gewinnen, so wird nun deutlich, dass Cloud Computing auch die Wertschöpfung in mittleren und großen Wirtschaftsunternehmen nachhaltig beeinflussen wird. Dabei geht es nicht in erster Linie um die Kosten.

Jetzt Formular ausfüllen und White Paper runterladen!

Ihre Kontaktdaten

 Kontakt
 Newsletter
 Events
 Stellenangebote