White Paper
Mythos Marketing Automation

Titelblatt Whitepaper Marketing Automation

Marketing Automation steht für mehr als das Generieren automatischer E-Mail-Antworten oder einen Überblick über geöffnete Mailings – es handelt sich vielmehr um ein hervorragendes Werkzeug, das Marketing und Vertrieb neue und vielfältige Möglichkeiten der Kundenansprache liefert. Ob via Website, Social Media oder Suchmaschine: die Idee hinter dem Prinzip Marketing Automation ist es, weiterführende Informationen zu den Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens zielgerichtet auf den Kanälen zu platzieren, in denen Kunden nach Informationen suchen – und beendet damit das Gießkannenprinzip im Marketing.

Dieses White Paper beschäftigt sich mit den aktuellen Herausforderungen, die Unternehmen hinsichtlich der Kundenansprache, -gewinnung und -bindung vor dem Hintergrund der digitalen Transformation zu meistern haben und welche Rolle Marketing Automation dabei spielt. Es beschäftigt sich mit der Reise des Kunden im Internet auf der Suche nach dem Produkt oder der Dienstleistung seiner Wahl. Außerdem gibt es einen Überblick über die wichtigsten Aufgaben und Funktionen von Marketing Automation.

Jetzt Formular ausfüllen und White Paper runterladen!

Ihre Kontaktdaten

 Kontakt
 Newsletter
 Events
 Stellenangebote