Keyvisual Ausbildung bei Sybit

Schüler

Ausbildung bei Sybit

Du stehst auf neueste Technologien? Dann bewirb dich in einem innovativen IT-Unternehmen für eine Ausbildung im kaufmännischen- und gewerblichen Bereich.
In technischen und fachlichen Trainings sowie Workshops lernst du alles, um bei uns richtig durchzustarten. Dabei unterstützen dich Mentoren und erfahrene Kollegen, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auf diese Weise kannst du schnell Verantwortung übernehmen.

Wir suchen Schulabgänger mit mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur. Aber gute Noten sind nicht alles. Bei uns kommt es auf deine Persönlichkeit an – auf Kreativität, Eigeninitiative und Teamgeist.

Was wir bieten

Bei uns bekommst du eine Ausbildung mit Perspektive: In einem erfolgreichen Unternehmen und einem motivierten Team, in dem du etwas bewegen kannst. Teamgeist und Eigeninitiative werden bei uns groß geschrieben. Dich erwarten außerdem interessante Azubi-Projekte, beste Chancen auf eine Festanstellung sowie gute Ausbildungs- und Einstiegsgehälter mit Beteiligung am Unternehmenserfolg. 

Arbeiten bei Sybit

Was uns als Team so erfolgreich macht, sind nicht nur Zahlen und Fakten. Flache Hierarchien, große Kollegialität und ein „per Du“ im ganzen Unternehmen zeigen, worauf es uns ankommt. Denn nur dort, wo man sich wohlfühlt, arbeitet man auch gern. Die Türen sind immer offen. Bei Fragen wirst du nie allein gelassen. Team-Events und gemeinsame Aktivitäten stärken zusätzlich das Wir-Gefühl.

Duales Studium

Ein Studium ist dir zu trocken? Nicht bei uns. In Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Ravensburg bieten wir dir die Möglichkeit, innerhalb von drei Jahren dein Studium zu absolvieren und dabei eine Menge Praxiserfahrung zu sammeln. Idealerweise hast du schon eine vorangegangene Ausbildung in der Tasche.

Du verbringst dein Studium im dreimonatigen Wechsel an der Dualen Hochschule und bei uns im Unternehmen. So kannst du das theoretische Wissen gleich in die Praxis umsetzen: Du übernimmst schnell Verantwortung und arbeitest in den Praxisphasen an abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben.

Duales Studium BWL – Medien- & Kommunikationswirtschaft

Ausbildungsberufe

Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung

Du programmierst neue Softwareanwendungen und zwar genauso, wie es sich unsere Kunden wünschen. Zusammen mit deinen Teamkollegen planst du neue Features und setzt so erfolgreich spannende Projekte um – da ist Abwechslung garantiert!

Fachinformatiker/in Systemintegration

Im Bereich Systemintegration sorgst du dafür, dass die IT-Systeme aller Mitarbeiter reibungslos laufen. Als Experte für IT- und Server-Lösungen berätst du unsere Mitarbeiter wenn es um technische Fragen geht und schulst sie bei neuen Anwendungen.

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Dich erwartet ein sehr vielfältiges Aufgabengebiet – von der Koordination des gesamten Büroalltags über die Buchhaltung bis hin zur Abwicklung von Geschäftsreisen.
Hier kannst du dein Organisationstalent unter Beweis stellen.

Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation

Im Marketing beschäftigst du dich damit, unsere Dienstleistung zu vermarkten, also für die Zielgruppe interessant zu machen. Du entwirfst geeignete Kommunikationskonzepte für Kampagnen, Flyer und Webseiten und lässt dabei deiner Kreativität freien Lauf.

Praktikum

BORS- und BOGY-Praktikum

Du hast bei Sybit auch die Möglichkeit während eines BORS- oder BOGY-Praktikums verschiedene Informatik- oder kaufmännische Ausbildungsberufe kennenzulernen.

Wir freuen uns über deine Online-Bewerbung an karriere@sybit.de.

  • Anschreiben (welcher Zeitraum, welcher Beruf interessiert dich, deine bisherigen Erfahrungen/Kenntnisse)
  • Lebenslauf mit Lichtbild
  • Kopie letztes Zeugnis

Verfügbarkeit von Praktikumsplätzen 2017 Frei
2017

Sybit Coding-Camp

Wie arbeitet ein Fachinformatiker? Wie erstelle ich im Team ein Softwareprojekt? Was ist HTML5? Wie sieht ein Programmcode aus?

Du willst Antworten auf diese Fragen?
Die bekommst du bei der jährlich angebotenen Schülerprojektwoche vom  31.07. – 04.08.2017 bei Sybit.  Mehr erfahren

Das bringst du mit:

  • Du bist Schüler/in ab der 9. Klasse (Realschule/Gymnasium)
  • Du hast Spaß an der Arbeit mit Computern

 Jetzt Bewerben

  Rückblick Projektwoche 2016

#Ausbildung bei Sybit

#Ausbildung bei Sybit

Das sagen unsere Azubis

Digital Native Alliance - Unser Blog für alle Digital Natives

Digital Native Alliance - Unser Blog für alle Digital Natives

Jetzt Blog lesen und mehr über den Alltag bei Sybit erfahren

Das Wichtigste in Kürze

Alle wichtigen Infos kannst du nochmal zusammengefasst in unserem Azubi-Flyer nachlesen. 

Unser Ausbildungsflyer

Deine Bewerbung

Neugierig geworden?

Dann bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen möglichst ein Jahr im Voraus online über unsere Karriereseite oder per E-Mail an karriere@sybit.de. Ramona Bauer informiert dich gerne über offene Stellen und deine Einstiegsmöglichkeiten bei Sybit.

Tipps und Tricks!

Alle Informationen rund um deine Bewerbung und die benötigten Unterlagen findest du in unserem Bewerbungsratgeber.
Insights sowie Tipps und Tricks kannst du natürlich auf unserem Blog nachlesen.

Bewerbungsprozess

Der Bewerbungsprozess bei Sybit
Ramona Bauer Sybit

Ramona Bauer

Ansprechpartner für
Ausbildung, DH-Studium, 
Studenten &
Young Professionals

+49 (0)7732 9508-120
karriere@sybit.de

Marion Faller Sybit

Marion Faller

Ansprechpartner für
Schüler
(BOGY/BORS &
Schülerprojektwoche)

+49 (0)7732 9508-105
karriere@sybit.de

 Kontakt
 Newsletter
 Webinare
 Stellenangebote