State-of-the-Art und optimiert für mobile Endgeräte: der neue Webauftritt von REHAU

CMS-Upgrade mit „Big Bang“ Go-Live in 60 Ländern

Rehau Webseite Coremedia CMS
Rehau Website mobile Ansicht
Rehau Website Tablet Ansicht

Das Projekt

Polymerspezialist REHAU schafft nachhaltige Beiträge für die ökologischen und ökonomischen Herausforderungen von morgen. Mehr als 18.000 hochqualifizierte Mitarbeiter rund um den Globus engagieren sich dafür. Ausgezeichnete Innovationen, modernste Fertigungstechnologien und flexible Logistik haben das seit mehr als 65 Jahren bestehende unabhängige Familienunternehmen für nahezu alle Wirtschaftsbereiche zum zukunftsorientierten und zuverlässigen Partner mit Know-how gemacht. Schwerpunkte sind die Themen Energieeffizientes Bauen, Nutzung regenerativer Energien, Wasser-Management, Mobilität und Future Living.

Das Projektziel:

Oberstes Projektziel war es, den innovativen Charakter der Marke REHAU mit einem modernen State-of-the-Art Webauftritt zu stärken. Das soll dem Nutzer eine außergewöhnliche Customer Experience bieten und gleichzeitig den Redaktionsprozess zur Pflege des Webauftritts stark vereinfachen.

Projekt-Highlights:

Die Firma REHAU verwirklicht die neue Webpräsenz mit der Expertise von Sybit. Der Big-Bang-Relaunch für 60 Ländersites fand an einem einzigen Tag statt.

Ab sofort verfügt der weltweite Auftritt über einen modernen Responsive-Design-Ansatz. Dieser führt zu einer deutlich verbesserten User Experience. Die Inhalte passen sich automatisch der zur Verfügung stehenden Bildschirmgröße an – egal ob PC, Tablet oder Smartphone. Die einfache und intuitive Nutzung wurde im Vorfeld mehrfach durch Usability-Tests geprüft und immer wieder optimiert.

Die CMS-Inhalte aller 60 Ländersites konnten mit Hilfe eines fundierten Migrationskonzepts automatisiert aus dem Altsystem übernommen und in die neue, vereinfachte Contentstruktur überführt werden. Der Relaunch erfolgte termingerecht und innerhalb des veranschlagten Budgets auf Basis von CoreMedia 7 unter Einsatz von CoreMedia Studio als Frontend für die Redaktion.

„Mit Sybit haben wir einen flexiblen Full-Service-Dienstleister gefunden, der uns sowohl Design als auch Implementierung aus einer Hand bietet. Wichtig war uns vor allem die vorhandene Erfahrung mit der aktuellsten CMS Version in Verbindung mit agiler Projektabwicklung. Dazu kam insbesondere die Flexibilität und Bereitschaft in der Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern. Sybit konnte uns zur Unternehmenswebsite ebenso wie in Fragen rund um die CRM & eBusiness Prozesse beraten und uns dadurch nachhaltige Synergien aufzeigen.“

Alexander Schrödel, (Head of E-Business/E-Services), REHAU Gruppe

 Kontakt
 Newsletter
 Webinare
 Stellenangebote