SAP Customer Engagement and Commerce

Der Kunde im Fokus: Kanalübergreifend begeistern und einfach besser verkaufen. Die Digitalisierung hat Erwartungshaltungen und Kaufentscheidungsprozesse Ihrer Kunden radikal verändert. Online. Mobile. Social. 

Kunden sind heute stets mit ihrem eigenen personalisierten Universum aus sofort verfügbaren Informationen, Meinungen, Empfehlungen, Transaktionen und Ressourcen verbunden und erwarten durchgängige personalisierte Relevanz in der Kommunikation und der Interaktion mit ihrem Unternehmen. Überall und jederzeit. Nutzen Sie jetzt die Chancen des digitalen Wandels durch ein ganzheitliches Omnichannel-Management ihrer Kundenbeziehungen mit SAP CEC. Vom Marketing über Sales, E-Commerce bis zum Service. Sorgen Sie für bedarfsgerechte und begeisternde Kommunikation, Interaktion und Transkationen in allen Phasen des Kundenlebenszyklus.

SAP Customer Engagement and Commerce

Die Digitalisierung hat Erwartungshaltungen und Kaufentscheidungsprozesse Ihrer Kunden radikal verändert. Online. Mobile. Social. Der Kunde im Fokus: Kanalübergreifend begeistern und einfach besser verkaufen  angetrieben von einem Aggregat hochleistungsfähiger Komponenten. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Die Lösungsbausteine

Durch die Vernetzung aus intelligenter Marketing-Automatisierung, Vertriebs- und Service-CRM sowie E-Commerce gelingt Unternehmen die nahtlose Integration aller kundenorientierten Prozesse und die unternehmensweite Sammlung, Verdichtung, Auswertung und Nutzung von wertvollen Informationen für passgenaue Kundenkommunikation, Kundeninteraktion und Kundentranskation.

Begeisterte Kunden – mehr Umsatz – geringere Kosten – höhere Effizienz.

Die Vorteile auf einen Blick

  • Marketing: KPI-getriebenes kontextuelles Marketing an allen Kundenkontaktpunkten
  • Sales: Schnellere Abschlüsse durch intelligente Verwaltung von Kundeninformationen und Interaktionen
  • E-Commerce: Content, Vertrieb & Fullfillment auf nur einer Multichannel-Plattform
  • Service: Hohe Kundenzufriedenheit bei gesenkten Servicekosten
  • Unternehmens-IT: Kostensenkung durch Konsolidierung auf In-Memory-Plattform SAP HANA

So führen Sie Ihre Marke zum Erfolg

„Eine Marke ist nicht eine Idee oder ein Versprechen oder eine Vision. Eine Marke ist die Summe aller relevanten Interaktionen und Erfahrungen, die ich mit einem Unternehmen habe und mache.“
Amir Kassaei


Verknüpfen Sie Marketing, digitalen Handel, Vertrieb und Service und ermöglichen sie ihren Kunden eine nahtlose, personalisierte Kundenerfahrung. 

Mehr als nur CRM

  • Weg von Insellösungen hin zu durchgängigen Prozessen
  • Unterstützt Kundenkontakte kanalübergreifend in Echtzeit
  • Setzt Ihre Omnichannel-Strategie optimal um
  • Differenziert Ihre digitale Markenführung
  • Liefert Cloud-Lösungen und begleitet Kunden vom Social Engagement bis zur Quittung

  • Gibt Ihrem Außendienst die Kompetenz für herausragende Kundenbetreuung
  • Ermöglicht ortunabhängiges Arbeiten mit mobilen Devices
  • Steigert Ihren Umsatz in digitalen Kanälen
  • Berücksichtigt branchenspezifische Herausforderungen
  • Nutzt Big Data für strategische Entscheidungen

CEC - Die verdrängte Quintessenz der Industrie 4.0

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Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Roland Bös
Solution Principal CRM
+49 (0)7732 9508-273
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