ARDEX baut auf die digitale Zukunft

Insta
100
Länder
3.123
Mitarbeiter

Topline

Globale Marktbearbeitung mit der SAP Sales und Marketing Cloud

Wer schon einmal ein Haus gebaut oder seine Wohnung renoviert hat, kam vielleicht mit ARDEX in Berührung. Genauer gesagt mit dem Fliesenkleber, Mörtel oder Estrich des Baustoffherstellers. 1949 gegründet, ist das Familienunternehmen stetig gewachsen und zählt heute 71 Tochtergesellschaften und 3.900 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Entsprechend mitgewachsen ist auch die Systemlandschaft – allerdings nicht einheitlich. In den unterschiedlichen Ländern und Gesellschaften arbeiteten die Mitarbeiter im Vertrieb, Service und Marketing mit unterschiedlichen Tools, Daten und Strategien. Das strategische Ziel von ARDEX: Die CRM-Systemlandschaft weltweit harmonisieren und die neuen digitalen Möglichkeiten im Vertrieb und Marketing gewinnbringend nutzen.

Das Projekt auf einen Blick

Einführung SAP CX Sales

Einführung SAP CX Marketing

weltweiter Rollout

agile Projektmethodik