Fachartikel
5 Erfolgsfaktoren für die Digitalisierung im B2B-Außendienst

Fachartikel Digitalisierung im B2B-Außendienst

Der Vertrieb wandelt sich kaum, wenn es um die Digitalisierung in der Fertigungsindustrie geht. Während Produktionsprozesse bereits digital laufen, hinkt der Vertrieb hinterher. So beschreiben es Beratungsunternehmen wie Roland Berger in aktuellen Studien. Gerade im B2B-Außendienst sind noch viele Vorbehalte gegen digitale Prozesse und mobile Endgeräte vorhanden – dabei könnten sie leicht zerstreut werden. Bei der mobilen Kundenbetreuung geht es längst nicht mehr nur darum, Daten von unterwegs zu pflegen und zu erfassen. Ein System muss wesentlich mehr können, um im Außendienst akzeptiert zu werden und einen klaren Nutzen zu liefern – gerade wenn es gilt, einen technisch orientierten Vertrieb auszustatten, der eine Vielzahl von Produkten anbietet, die möglichst individuell konfigurierbar sein sollen. Um den Umstieg auf mobiles Arbeiten im Außendienst erfolgreich zu gestalten, sollten die Lösung beziehungsweise der Implementierungspartner diese fünf Faktoren erfüllen.

Erfahren Sie in unserem Fachartikel, welche fünf Erfolgsfaktoren notwendig sind, um ihren Außendienst im B2B erfolgreich zu digitalisieren.

Jetzt Formular ausfüllen und Fachartikel runterladen!

Ihre Kontaktdaten

Mit der Eingabe Ihrer Daten und dem Klick auf "Jetzt herunterladen" erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

 Kontakt
 Newsletter
 Webinare
 Stellenangebote