Fachartikel
5 Erfolgsfaktoren für die Digitalisierung im B2B-Außendienst

Fachartikel Digitalisierung im B2B-Außendienst

Der Vertrieb wandelt sich kaum, wenn es um die Digitalisierung in der Fertigungsindustrie geht. Während Produktionsprozesse bereits digital laufen, hinkt der Vertrieb hinterher. So beschreiben es Beratungsunternehmen wie Roland Berger in aktuellen Studien. Gerade im B2B-Außendienst sind noch viele Vorbehalte gegen digitale Prozesse und mobile Endgeräte vorhanden – dabei könnten sie leicht zerstreut werden. Bei der mobilen Kundenbetreuung geht es längst nicht mehr nur darum, Daten von unterwegs zu pflegen und zu erfassen. Ein System muss wesentlich mehr können, um im Außendienst akzeptiert zu werden und einen klaren Nutzen zu liefern – gerade wenn es gilt, einen technisch orientierten Vertrieb auszustatten, der eine Vielzahl von Produkten anbietet, die möglichst individuell konfigurierbar sein sollen. Um den Umstieg auf mobiles Arbeiten im Außendienst erfolgreich zu gestalten, sollten die Lösung beziehungsweise der Implementierungspartner diese fünf Faktoren erfüllen.

Erfahren Sie in unserem Fachartikel, welche fünf Erfolgsfaktoren notwendig sind, um ihren Außendienst im B2B erfolgreich zu digitalisieren.

Jetzt Formular ausfüllen und Fachartikel runterladen!

Ihre Kontaktdaten

Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten sehr ernst. Details zu unseren Anstrengungen diesbezüglich finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Patrick Holzapfel
Inside Sales Executive
+49 (0)7732 9508-2000
Patrick Holzapfel Sybit
 Kontakt
 Newsletter
 Webinare
 Stellenangebote