Expertenforum Digital Excellence

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Expertenforum Digital Excellence 2021

Zukunft formen mit innovativen Kundenportalen

20. Mai 2021 | Virtuelles Event / Livestream

Erfolgreiches E-Business aufzubauen ist ein unerlässlicher Aspekt für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen - bringt aber auch jede Menge Herausforderungen mit sich. Mit dem richtigen Vorgehen ist der eigene Weg zu neuen digitalen Geschäftsmodellen aber absolut gangbar. An seinem Ende warten starke Benefits: Bessere Customer Experience, höhere Loyalität von Kunden und nachhaltig gesteigerte Umsätze.

Unser exklusives und erfolgreiches Veranstaltungsformat „Expertenforum“ geht mit genau diesem Thema in die nächste Runde: das virtuelle Expertenforum Digital Excellence am 20. Mai 2021 beschäftigt sich mit den Herausforderungen und Chancen, die Kundenportale, Shops und digitale Produktverwaltung bieten. 

Erleben Sie am 20. Mai 2021 auf unserem Expertenforum Digital Excellence spannende Vorträge von Experten, unseren Kunden und Branchenkennern rund um die Digitalisierung von Kundenschnittstellen mit Hilfe eines Portals und Shops.

Wann?20.05.2021, 09:15 - 12:30 Uhr
Was?Virtuelles Event / Livestream
Wo?Online

Ihre Agenda

09:15 - 9:30 Uhr

Begrüßung & Einführung

Robert Geppert, Sybit Chief Customer Officer (rund)
Robert Geppert
Chief Customer Officer
Sybit GmbH

09:30 - 10:00 Uhr

SAP Customer Experience Update - SAP Roadmap

Yurdanur Yesilirmak
Presales Managerin
SAP Customer Experience

10:00 - 10:25 Uhr

Shops und Portale im B2B: Herausforderungen und zunehmende Bedeutungen

  • Buyer Enablement als Erfolgsfaktor im digitalen Salesprozess
  • End-to-end Szenarien mit Commerce, Marketing Automation, CRM und Qualtrics
  • Serviceportale als zentraler Touchpoint für den Kunden
Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)
Roland Boes
Director Innovation & Portfolio
Sybit GmbH

10:25 - 10:50 Uhr

So kreieren sie eine „Seamless User Experience“ für Ihre Kunden – Best Practices aus unseren Projekten

  • Headless Frontend Technologie mit SAP SPARTACUS
  • Effiziente Kombination von Produkt-, Stamm- und Kundendaten
  • Modernes Customer Journey Mapping
Dirk Harzer, Sybit Solution Sales Manager (rund)
Dirk Harzer
Solution Sales Manager
Sybit GmbH

10:50 - 11:00 Uhr

Energiepause

11:00 - 11:30 Uhr

Wie Tecan die Bereiche Sales und E-Commerce digitalisiert hat und eine durchgängige Customer Experience geschaffen hat

Weitere Infos und Details folgen

Ina Kaiser, Head IT Project Management, TECAN
Ina Kaiser
Head IT Project Management
Tecan Group AG

11:30 - 11:55 Uhr

Road to success für Ihre digitale CX Landschaft

  • was der Bebauungsplan für Ihre IT-Architektur und das Projekt bringt
  • welche Einstiegsszenarien und Roll-out Strategien zum Erfolg führen
  • wie Best Practices aussehen und wie sie genutzt werden können
Fabian Huber, Sybit Digital Strategy Consultant (rund)
Fabian Huber
Digital Strategy Consultant
Sybit GmbH

11:55 - 12:05 Uhr

Wrap-Up | Ausblick & Trends für 2021/2022

Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)
Roland Boes
Director Innovation & Portfolio
Sybit GmbH

Kundencases und Demos


5 gute Gründe für eine Teilnahme am Expertenforum:

  • Praxisorientierte Vorträge zu aktuellen Herausforderungen sowie der zunehmenden Bedeutungen von Shops und Portalen im B2B
  • Networking und Austausch mit anderen Entscheidern aus den Bereichen Geschäftsführung, E-Business, E-Commerce, Digitale Strategie und Geschäftsmodelle sowie IT
  • Showcases und Kundenbeispiele zur Digital Excellence, umgesetzten Kundenportalen und der Nutzung von SAP Customer Experience Solutions
  • Bewertung aktueller Technologietrends rund um SAP Commerce, Marketing Automation, CDP, CRM, Qualtrics, UPSCALE, SPARTACUS, CDP, EMARSYS oder Extension Factory
  • Live-Demonstrationen der Customer Journey und End-to-End-Prozessen mit Kundenportalen sowie Onlineshops

 

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Während unserer Veranstaltung erfolgen Film- und Fotoaufnahmen, welche sowohl die Veranstaltungsörtlichkeiten als auch Redner, größere Teilnehmergruppen oder auch einzelnen Teilnehmer erfassen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Ihre Person auf diesen Aufnahmen erkennbar ist.

Die Sybit GmbH nutzt diese Bildaufnahmen für sowohl innerbetriebliche als auch externe Werbe- und Kommunikationszwecke und für ihre Öffentlichkeitsarbeit. Die Bildaufnahmen werden insbesondere im Internet (Website, Social Media Kanäle, wie Facebook) und/oder in Printmedien (Folder, Broschüren) ausgestellt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Mit ihrer Teilnahme an der Veranstaltung bestätigen Sie, dass Sybit Bildaufnahmen von Ihnen anfertigen darf, wodurch Sie ggf. in öffentlichen Kommunikationskanälen persönlich sichtbar werden. Sollten sie damit nicht einverstanden sein, bitten wir Sie sich nicht zu der Veranstaltung zu registrieren, da eine Einzelfall-Ablehnung in der Event-Abwicklungspraxis nicht gewährleistet werden kann.

Ihre Referenten

Ina Kaiser, Head IT Project Management, TECAN

Ina Kaiser, Head IT Project Management, Tecan Group AG

Ina Kaiser arbeitet seit mehr als 10 Jahren als IT Projekt Management Verantwortliche bei Tecan und hat in dieser Zeit diverse Projekte rund um die Digitalisierung erfolgreich umgesetzt. Unter anderem hat sie eine Tecan interne eLearning Lösung – weltweit - eingeführt, sowie ein globales eSignature System implementiert. Aktuell führt sie zusammen mit Sybit als Implementierungspartner, eine SAP basierte eCommerce Lösung ein. In der aktuellen Projekt Phase wird die Lösung in USA ausgerollt, bevor der weitere Rollout vorangetrieben wird. Dieses herausfordernde Projekt wird sie sicherlich auch nach dem initialen Rollout noch lange beschäftigen.

Yurdanur Yesilirmak, Presales Managerin, SAP Customer Experience

Yurdanur Marangoz-Yesilirmak, leitet das SAP Customer Experience Presales Team in Deutschland mit Schwerpunkt auf Commerce. Seit 2012 unterstützt Sie das CX Team sowohl für Commerce als auch Marketing Kunden und fokussiert sich nicht nur auf die deutschen Enterprise Kunden, sondern unterstützt auch den osteuropäischen Markt in der MEE Region. Sie hat langjährige Erfahrung im CX und Commerce Umfeld und betreute schon viele internationale Großkunden. Vor ihrer SAP Zeit arbeitete Sie bei Adobe. Ihre Erfahrung aus 11 Jahren Adobe gaben ihr ebenso viele Insights zum Thema Customer Experience, wo Sie als Senior Presales Consultant, Systems Engineer, Solution Sales, Junior Projektmanager tätig war und an vielen Projekten erfolgreich gearbeitet hat. Seit Anfang 2021 produziert Sie als Co-Moderatorin das „CX Café Podcast – Customer Experience auf den Punkt gebracht“ mit vielen interessanten Gästen.

Robert Geppert, Sybit Chief Customer Officer (rund)

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH

Robert Geppert ist Mitglied der Geschäftsleitung der Sybit GmbH. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Vertriebs- und Marketing-Management verfügt er über umfassende Expertisen im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen.

Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)

Roland Boes, Director Innovation & Portfolio, Sybit GmbH

Roland Boes ist Director Innovation & Portfolio bei der Sybit GmbH. Er vereint betriebswirtschaftliches Denken mit einem reichen Erfahrungsschatz aus dem IT-Management. Er ist verantwortlich für die CX-Solutions bei Sybit und treibt mit großer Begeisterung innovative Themen wie SAP Marketing Cloud und SAP CPQ voran.

Fabian Huber, Sybit Digital Strategy Consultant (rund)

Fabian Huber, Digital Strategy Consultant, Sybit GmbH

Fabian Huber ist Digital Strategy Consultant bei der Sybit GmbH. Seit über 15 Jahren ist er im Bereich E-Business tätig und berät seine Kunden bei der Digitalisierung ihrer kundenorientierten Prozesse rund um SAP CX Solutions und SAP Leonardo. Neben der Realisierung von Kundenportalen, Web-Shops und Online-Konfiguration setzt er seine langjährige Erfahrung auch in Strategieentwicklung, Beratung und Konzeption ein.

Dirk Harzer, Sybit Solution Sales Manager (rund)

Dirk Harzer, Solution Sales Manager, Sybit GmbH

Dirk Harzer begeistert seit dem Beginn seiner beruflichen Laufbahn das Thema E-Commerce und Systemintegration. Nach Stationen im Vertrieb von SAP-Implementierungsprojekten, als SAP Inhouse Consultant sowie Technical Presales Consultant kennt er die Facetten des E-Business aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Mit seinem langjährigen Erfahrungshintergrund berät er umfassend zum Thema Webshops und Serviceportale mit SAP-Integration auf Basis der SAP Commerce Suite.

Vorschau geschlossen White Paper Erfolgsfaktor Kundenportal

White Paper: Erfolgsfaktor Kundenportal

Hersteller, Dienstleister oder Händler - alle wollen ihre Kunden rundum glücklich machen. Wenn das gelingt, besteht dann automatisch eine positive Customer Experience? Nicht zwingend, denn jede Kommunikation und Interation trägt zur Customer Experience bei - vor, während und nach dem eigentlichen Kauf. Aber welche Vorgehensweisen machen ein Kundenportal erst erfolgreich? Mehr dazu in unserem White Paper.


So war unser Expertenforum Digital Excellence 2020

Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten virtuellen Wissensaustausch

Mehr denn je werden E-Commerce-Plattformen für B2B-Unternehmen zum essenziellen Bestandteil der Umsatzsicherung und -steigerung. Das machte das hohe Interesse am Expertenforum Digital Excellence der Sybit GmbH erneut deutlich. Über 100 Teilnehmer, darunter fast ausschließlich Entscheider der Branche, nutzten die virtuelle Veranstaltung, um ihre digitale Zukunft zu gestalten.

Mit Hilfe einer Commerce-Plattform erfolgreiche Customer Experience gestalten, Effizienz und Umsatzsicherung mit einem B2B-Shop erreichen oder End-to-End Kundenprozesse erfolgreich etablieren – diese Themen standen ganz oben auf der Agenda des Expertenforums „Digital Excellence“. In mehreren Expertenvorträgen wurde dann diskutiert, wie die SAP Commerce Cloud als zentraler Baustein für eine CX-Landschaft genutzt werden kann, wie Marketing Automation die Leadgenerierung auf ein neues Level hebt oder auch, wie Technologien wie Qualtrics dazu eingesetzt werden können, Kundenerlebnisse gewinnbringend zu messen.

Insiderwissen für Ihren Unternehmenserfolg

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Jennifer Bertsche
Inside Sales
Jennifer Bertsche, Inside Sales Executive, Sybit GmbH