Expertenforum IT Excellence 2022

Expertenforum IT Excellence 2022

  • Events /
  • EF IT Excellence 2022 

Expertenforum IT Excellence 2022

Mit Sicherheit innovativ: Gestalten Sie die Zukunft von Systemarchitekturen mit SAP CX

17. Februar 2022 | Hybrid-Event: Live vor Ort & Online

Die Transformation zu einem kundenzentrierten Unternehmen stellt viele IT-Abteilungen vor Herausforderungen. Neue Architekturen, Konzepte für Integrationen, Prozesse und Betrieb sind nötig. Flexible Lizenzierungsmodelle und nicht zuletzt neue Skills der Teams entscheiden darüber, ob CX-Lösungen in der Cloud den Erfolg haben, den sie versprechen. Fest steht aber auch: der Business Case für Customer Experience wird immer einfacher.

Zu den größten Vorteilen für die IT zählen häufig die hohe Flexibilität der Solutions, die guten Integrationsmöglichkeiten (z.B. auf einer einzigen Plattform), die Zuverlässigkeit und Anpassungsmöglichkeiten und zudem die Fähigkeit, neue Ideen und Lösungen einfach zu testen. Hinzu kommt ein sofortiger Zugang zu einem breiten Ökosystem von Funktionen und Anwendungen - einschließlich KI, maschinellem Lernen, Qualitätsüberwachung und Mitarbeiterengagement.

Das bedeutet im Umkehrschluss noch nicht, dass Organisationen diese Funktionen und Vorteile auch effektiv nutzen. Genau aus diesem Grund veranstalten wir das Expertenforum IT Excellence. Wenn Sie auf der Suche nach einem verlässlichen, effizienten und zukunftssicheren Weg zu Customer Experience Systemen in der Cloud sind - dann sind Sie bei unserem Expertenforum genau richtig!

Am 17.02.2022 zeigen Ihnen unsere Expertinnen und Experten, wie Sie eine smarte CX Architektur aufbauen und zuverlässig betreiben. Werfen Sie am besten direkt einen Blick in die Agenda!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wann?17.02.2022
Was?Hybrid-Event: Live vor Ort & Online
Wo?TBA & virtuell

Diese Highlights erwarten Sie:

  • Methoden und Tools, um Ihre IT-Landschaft aufzuräumen und zukunftsfähig zu gestalten – von der Strategie über die Projektformulierung bis zur Umsetzung
  • Konkrete Praxisbeispiele und Best Practices aus der Industrie
  • Die SAP Roadmap und alle relevanten technologischen Weiterentwicklungen im Kontext Customer Experience
  • Mit welchen SAP-Technologien Sie überragende Kundenerlebnisse schaffen

Lieber vor Ort oder remote?

  • Sind Sie lieber live vor Ort mit dabei oder doch eher per Live-Stream Online zugeschalten? Beides ist möglich! Sie entscheiden, was besser zu Ihnen und Ihrem Kalender passt.
  • Angepasst an die Rückmeldungen aus früheren Expertenforen, ist die Agenda des Online-Events informativ und auf den Punkt gehalten, wohingegen Sie live vor Ort großzügige Zeitfenster zum Netzwerken und den persönlichen Austausch mit Experten und Peers haben.
  • Bei beiden Events können Sie Ihre Fragen an die Experten platzieren und erhalten Antworten in Echtzeit.
  • Das Format ermöglicht größtmögliche Flexibilität – sollte es die Lage erfordern, können wir auch kurzfristig auf ein reines Online-Format wechseln.

Ihre Agenda

Es folgt die Agenda vor Ort. Bitte klicken Sie den Button rechts für die Online-Agenda.

Agenda vor Ort

09:00 - 09:30 Uhr

Check-In & Welcome Coffee

09:30 - 09:45 Uhr

Begrüßung & Einführung

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH (rund)
Robert Geppert
Chief Customer Officer
Sybit GmbH

09:45 - 10:15 Uhr

SAP CX Roadmap & Technologische (Weiter-)Entwicklung im Kontext CX

Stay tuned - nähere Informationen folgen in Kürze

10:15 - 10:45 Uhr

Prozesse und Integration in der SAP CX Suite

  • SAP BTP als Schaltzentrale und Erweiterungsplattform
  • New Kid in Town: S/4HANA Service
  • KYMA Modelle für ein intelligentes Zusammenspiel von CX Systemen
  • End-to-end Integrationsszenarien für smoothe Prozesse in Sales & Service
Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)
Roland Boes
Director Innovation & Portfolio
Sybit GmbH

10:45 - 11:30 Uhr

Kaffeepause, Networking & Demopods

11:30 - 12:00 Uhr

Smarte CX Architektur

  • Bebauungsplan als strategisches Werkzeug zur digitalen Transformation
  • Eckpfeiler für die Migration - reibungsloser Übergang der Daten und Anbindung der Systeme
  • Hybride IT-Landschaften als Herausforderung für den erfolgreichen Systembetrieb
Fabian Huber, Sybit Digital Strategy Consultant (rund)
Fabian Huber
Digital Strategy Consultant
Sybit GmbH

12:00 - 12:15 Uhr

Erfolgreich im Lizenzierungprozess

  • Herausforderungen der Cloud Lizenzierung
  • 5 Tipps für Ihren SAP Lizenzplan im CX Umfeld
  • Synchronisierung von Lizenz Phasenplan und (globalem) Roll-out Plan

12:15 - 14:00 Uhr

Mittagspause, Networking & Demopods

14:00 - 14:30 Uhr

Ein Bericht aus der Praxis: Machen Sie es wie unser Kunde…

Stay tuned - nähere Informationen folgen in Kürze

14:30 - 15:15 Uhr

Expert-Talk & Wrap-up

Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)
Roland Boes
Director Innovation & Portfolio
Sybit GmbH
Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH (rund)
Robert Geppert
Chief Customer Officer
Sybit GmbH

ab 15:15 Uhr

Get together, Networking & Demopods

Agenda Online

09:30 - 09:45 Uhr

Begrüßung & Einführung

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH (rund)
Robert Geppert
Chief Customer Officer
Sybit GmbH

09:45 - 10:15 Uhr

SAP CX Roadmap & Technologische (Weiter-)Entwicklung im Kontext CX

Stay tuned - nähere Informationen folgen in Kürze

10:15 - 10:45 Uhr

Prozesse und Integration in der SAP CX Suite

  • SAP BTP als Schaltzentrale und Erweiterungsplattform
  • New Kid in Town: S/4HANA Service
  • KYMA Modelle für ein intelligentes Zusammenspiel von CX Systemen
  • End-to-end Integrationsszenarien für smoothe Prozesse in Sales & Service
Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)
Roland Boes
Director Innovation & Portfolio
Sybit GmbH

10:45 - 11:20 Uhr

Smarte CX Architektur

  • Bebauungsplan als strategisches Werkzeug zur digitalen Transformation
  • Eckpfeiler für die Migration - reibungsloser Übergang der Daten und Anbindung der Systeme
  • Hybride IT-Landschaften als Herausforderung für den erfolgreichen Systembetrieb
Fabian Huber, Sybit Digital Strategy Consultant (rund)
Fabian Huber
Digital Strategy Consultant
Sybit GmbH

Hinweis

Psssst!

Es lohnt sich Online dabei zu sein! Denn im Anschluss an den Live-Stream vormittags erwartet alle Online-Teilnehmer eine kleine Überraschung. Ein kleiner Tipp: Nehmen Sie sich nach der Mittagspause nicht zu viel vor...!

Änderungen der Agenda sind vorbehalten


5 gute Gründe für eine Vor-Ort-Teilnahme:

  • Spannende Vorträge
  • Best Practices von Experten
  • Exlusiv: Ein Kunde berichtet
  • Networking im Fokus
  • Anschauliche Live-Demos

5 gute Gründe für eine Online-Teilnahme:

  • Spannende Vorträge
  • Best Practices von Experten
  • Die wichtigsten Insights auf den Punkt gebracht
  • Optimierter Zeitrahmen
  • Eventplattform gibt Raum für persönlichen Austausch

Jetzt kostenlos zum Event vor Ort anmelden

Füllen Sie alle Felder korrekt aus.Ein technischer Fehler ist aufgetreten.Danke für Ihre Einreichung

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung, das Hygienekonzept und die Teilnahme- und Abmeldebedingungen.

Mit dem Absenden Ihrer Anmeldung bestätigen Sie die geltenden Regelungen zur Kenntnis genommen zu haben und erklären sich damit einverstanden.

Jetzt kostenlos zum Event Online anmelden

Bitte beachten Sie: Sie werden zur Anmeldung zum Online-Event auf eine neue Seite weitergeleitet.

Zum Anmeldeformular Online

Persönliche Begegnung – sicher und transparent

Ohne Vorbehalte live vor Ort informieren und netzwerken. Das wollen wir nach über einem Jahr des Wartens wieder ermöglichen. Und darauf freuen wir uns schon! Damit das gelingt, haben wir ein durchdachtes Hygienekonzept nach hohen gesundheitlichen Sicherheitsstandards für Sie erarbeitet. Lesen Sie jetzt mehr dazu.

Teilnehmen & abmelden – einfach und schnell

Größtmögliche Transparenz, Flexibilität und Planungssicherheit. Das wollen wir Ihnen und uns auch unter diesen besonderen Umständen ermöglichen. Darum haben wir Ihnen das Wichtigste zu den Teilnahme- und Abmeldebedingungen für Veranstaltungen vor Ort und Online in einer Übersicht zusammengestellt. Lesen Sie jetzt mehr.

Ihre Referenten

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH (rund)

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH

Robert Geppert ist Mitglied der Geschäftsleitung der Sybit GmbH. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Vertriebs- und Marketing-Management verfügt er über umfassende Expertisen im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen.

Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)

Roland Boes, Director Innovation & Portfolio, Sybit GmbH

Roland Boes ist Director Innovation & Portfolio bei der Sybit GmbH. Er vereint betriebswirtschaftliches Denken mit einem reichen Erfahrungsschatz aus dem IT-Management. Er ist verantwortlich für die CX-Solutions bei Sybit und treibt mit großer Begeisterung innovative Themen wie SAP Marketing Cloud und SAP CPQ voran.

Fabian Huber, Sybit Digital Strategy Consultant (rund)

Fabian Huber, Digital Strategy Consultant, Sybit GmbH

Fabian Huber ist Digital Strategy Consultant bei der Sybit GmbH. Seit über 15 Jahren ist er im Bereich E-Business tätig und berät seine Kunden bei der Digitalisierung ihrer kundenorientierten Prozesse rund um SAP CX Solutions und SAP Leonardo. Neben der Realisierung von Kundenportalen, Web-Shops und Online-Konfiguration setzt er seine langjährige Erfahrung auch in Strategieentwicklung, Beratung und Konzeption ein.


Location & Anfahrt

Folgt

So war unser Expertenforum IT Excellence 2021

Digitalisierung: Modernisierung von System-Landschaften treibt IT-Kräfte um

Beim virtuellen Expertenforum IT Excellence der Sybit GmbH am 26. Februar 2021 trafen sich Experten und Unternehmen, um die neuesten Entwicklungen im Bereich Customer Experience und mit ihr verbundenen Chancen der Modernisierung von IT-Systemen zu diskutieren. Über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vernetzen sich, um fachliches Know-How auszutauschen und konkrete Anwendungsszenarien zu analysieren. Dabei zeigte sich, wie moderne Tools mit der richtigen Strategie dabei helfen, Geschäftsmodelle und Architekturen zu optimieren.

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Janine Bug
Event Marketing Manager
Janine Bug, Event Marketing Manager, Sybit GmbH