Expertenforum IT Excellence 2022

Expertenforum IT Excellence 2022

  • Events /
  • EF IT Excellence 2022 

Expertenforum IT Excellence 2022

Mit Sicherheit innovativ: Gestalten Sie die Zukunft von Systemarchitekturen mit SAP CX

17. Februar 2022 | Live-Stream Online

Das Expertenforum IT Excellence der Sybit ist das zentrale Event der DACH Region für CIOs und andere IT-Verantwortliche rund um kundenzentrierte Unternehmenstransformation.

Von neuen Architekturen über innovative Konzepte für Integrationen, Prozesse und Betrieb bis hin zu flexiblen Lizenzierungsmodellen: das Expertenforum bietet die zentrale Plattform, um sich gemeinsam mit Fachexperten auszutauschen und sich auf den neuesten Kenntnisstand zu bringen.

Was ist Ihre Herausforderung? Am 17.02.2022 wird sich alles darum drehen, wie Sie eine smarte CX-Architektur aufbauen und zuverlässig betreiben. Werfen Sie am besten direkt einen Blick in die Agenda!

Wann?17.02.2022
Was?Live-Stream Online
Wo?Sybit Event-Plattform

Diese Highlights erwarten Sie:

  • Methoden und Tools, um Ihre IT-Landschaft aufzuräumen und zukunftsfähig zu gestalten – von der Strategie über die Projektformulierung bis zur Umsetzung
  • Konkrete Praxisbeispiele und Best Practices aus der Industrie
  • Die SAP Roadmap und alle relevanten technologischen Weiterentwicklungen im Kontext Customer Experience
  • Mit welchen SAP-Technologien Sie überragende Kundenerlebnisse schaffen

Ihre Agenda

09:00 - 09:30 Uhr

Meet for Coffee

Beginnen Sie den Tag in einer gemütlichen virtuellen Kaffeerunde mit unseren Experten.

09:30 - 09:45 Uhr

Begrüßung & Einführung

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH (rund)
Robert Geppert
Chief Customer Officer
Sybit GmbH

09:45 - 10:15 Uhr

SAP CX Roadmap & Technologische (Weiter-)Entwicklung im Kontext CX

Stay tuned - nähere Informationen folgen in Kürze

Sven Feuerer, SAP SE
Sven Feurer
Sr. Director Product Strategy & Operations
SAP SE

10:15 - 10:45 Uhr

Prozesse und Integration in der SAP CX Suite

  • SAP BTP als Schaltzentrale und Erweiterungsplattform
  • New Kid in Town: S/4HANA Service
  • KYMA Modelle für ein intelligentes Zusammenspiel von CX Systemen
  • End-to-end Integrationsszenarien für smoothe Prozesse in Sales & Service
Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)
Roland Boes
Director Innovation & Portfolio
Sybit GmbH

10:45 - 11:15 Uhr

Smarte CX Architektur

  • Bebauungsplan als strategisches Werkzeug zur digitalen Transformation
  • Eckpfeiler für die Migration - reibungsloser Übergang der Daten und Anbindung der Systeme
  • Hybride IT-Landschaften als Herausforderung für den erfolgreichen Systembetrieb
Fabian Huber, Sybit Digital Strategy Consultant (rund)
Fabian Huber
Digital Strategy Consultant
Sybit GmbH

11:15 - 11:30 Uhr

Energiepause

11:30 - 12:00 Uhr

Erfolgreich im Lizenzierungprozess

  • Herausforderungen der Cloud Lizenzierung
  • 5 Tipps für Ihren SAP Lizenzplan im CX Umfeld
  • Synchronisierung von Lizenz Phasenplan und (globalem) Roll-out Plan
Sybit Sales Executive Lena Hoppe
Lena Hoppe
Sales Executive
Sybit GmbH

12:00 - 12:30 Uhr

Ein Bericht aus der Praxis: Machen Sie es wie unser Kunde…

Stay tuned - nähere Informationen folgen in Kürze

12:30 - 12:40 Uhr

Wrap-Up: Ausblick & Trends für 2022

Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)
Roland Boes
Director Innovation & Portfolio
Sybit GmbH

12:40 - 13:00 Uhr

Meet for Coffee

Lassen Sie den Tag gemeinsam mit unseren Experten bei einem Kaffeeplausch ausklingen.

Änderungen der Agenda sind vorbehalten


5 gute Gründe für eine Teilnahme

  • Spannende Vorträge
  • Best Practices von Experten
  • Exlusiv: Ein Kunde berichtet
  • Die wichtigsten Insights auf den Punkt gebracht
  • Raum für persönlichen Austausch mit den Experten

Jetzt kostenlos zum Online-Event anmelden

Bitte beachten Sie: nach Ihrer Anmeldung werden Sie auf eine Bestätigungsseite weitergeleitet!

Füllen Sie alle Felder korrekt aus.Ein technischer Fehler ist aufgetreten.Danke für Ihre Einreichung

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und die Teilnahme- und Abmeldebedingungen. Mit dem Absenden Ihrer Anmeldung bestätigen Sie die geltenden Regelungen zur Kenntnis genommen zu haben und erklären sich damit einverstanden.


Ihre Referenten

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH (rund)

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH

Robert Geppert ist Mitglied der Geschäftsleitung der Sybit GmbH. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Vertriebs- und Marketing-Management verfügt er über umfassende Expertisen im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen.

Sven Feuerer, SAP SE

Sven Feurer, Sr. Director Product Strategy & Operations, SAP SE

Sven Feurer ist Senior Member des Product Engineering & Strategy Teams für Customer Experience bei der SAP SE. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen SAP CX / Digital CRM mit intelligenten Technologien wie z.B. AI/ML sowie Analytics. In seiner aktuellen Funktion ist er u.a. für das Zusammenspiel zwischen SAP CX und den SAP BTP Technologiekomponenten zuständig.

Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)

Roland Boes, Director Innovation & Portfolio, Sybit GmbH

Roland Boes ist Director Innovation & Portfolio bei der Sybit GmbH. Er vereint betriebswirtschaftliches Denken mit einem reichen Erfahrungsschatz aus dem IT-Management. Er ist verantwortlich für die CX-Solutions bei Sybit und treibt mit großer Begeisterung innovative Themen wie SAP Marketing Cloud und SAP CPQ voran.

Fabian Huber, Sybit Digital Strategy Consultant (rund)

Fabian Huber, Digital Strategy Consultant, Sybit GmbH

Fabian Huber ist Digital Strategy Consultant bei der Sybit GmbH. Seit über 15 Jahren ist er im Bereich E-Business tätig und berät seine Kunden bei der Digitalisierung ihrer kundenorientierten Prozesse rund um SAP CX Solutions und SAP Leonardo. Neben der Realisierung von Kundenportalen, Web-Shops und Online-Konfiguration setzt er seine langjährige Erfahrung auch in Strategieentwicklung, Beratung und Konzeption ein.

Sybit Sales Executive Lena Hoppe

Lena Hoppe, Sales Executive, Sybit GmbH

Lena Hoppe ist Sales Executive bei Sybit und betreut Kunden im Lösungsumfeld SAP Customer Experience. Sie ist Expertin für systemübergreifende Prozesse in der B2B-Fertigungsindustrie. Der Fokus ihrer Arbeit liegt in der Gewinnung neuer Kunden und Vertiefung bestehender Kundenbeziehungen. Lena Hoppe bringt dabei umfangreiche Erfahrung in der Digitalisierung und ein tiefgehendes Systemverständnis ein. Sie legt großen Wert auf eine realistische Planung und eine zielorientierte agile Vorgehensweise.

So war unser Expertenforum IT Excellence 2021

Digitalisierung: Modernisierung von System-Landschaften treibt IT-Kräfte um

Beim virtuellen Expertenforum IT Excellence der Sybit GmbH am 26. Februar 2021 trafen sich Experten und Unternehmen, um die neuesten Entwicklungen im Bereich Customer Experience und mit ihr verbundenen Chancen der Modernisierung von IT-Systemen zu diskutieren. Über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vernetzen sich, um fachliches Know-How auszutauschen und konkrete Anwendungsszenarien zu analysieren. Dabei zeigte sich, wie moderne Tools mit der richtigen Strategie dabei helfen, Geschäftsmodelle und Architekturen zu optimieren.

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Janine Bug
Event Marketing Manager
Janine Bug, Event Marketing Manager, Sybit GmbH