Expertenforum Marketing Excellence

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Expertenforum Marketing Excellence 2021

Mit kundenorientierten Prozessen und den passenden Systemen in die Zukunft

22. April 2021 | Virtuelles Event / Livestream

Die Sammlung von Kundeninformationen und deren Auswertung ist der Dreh- und Angelpunkt für die moderne Kundenkommunikation. Insbesondere in der aktuellen Zeit ist es von noch größerer Bedeutung, Kunden und Interessenten gut zu kennen und sie auch ohne Events, Messen und andere Live-Veranstaltungen überzeugend anzusprechen– bedarfsgerecht und mit dem richtigen Content. Mit einer funktionierenden Marketing Automation sind Sie optimal gerüstet, um diese Herausforderungen zu meistern.

Wenn Sie jetzt eine funktionierende Marketing Automation aufbauen, Kampagnen automatisiert steuern und Ihre Kunden sowie Interessenten individuell ansprechen wollen, dann sind Sie auf unserem Expertenforum Marketing Excellence richtig. Auf unserem virtuellen Event erfahren Sie, wie Sie Ihre Kundenprozesse digitalisieren, Kundendaten sammeln und daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Unsere Experten zeigen Ihnen, mit welchen Tools und Systeme Sie die Digitalisierung im Marketing umsetzen und veranschaulichen gleichzeitig, wie Sie diesen Wandel mit der passend Change-Begleitung unterstützen.

Wann?22.04.2021, 09:15 - 12:30 Uhr
Was?Virtuelles Event / Livestream
Wo?Online

Diese Highlights erwarten Sie:

  • Methoden und Tools, um Kampagnen zu automatisieren - über alle Customer Touchpoints hinweg
  • Die neuesten SAP-Technologien, mit denen Sie überragende Kundenerlebnisse schaffen
  • Exklusive Chat-Räume und Sessions, um sich während sowie nach dem Event mit Experten und Gleichgesinnten zu vertiefenden Themen auszutauschen

Ihre Agenda

09:15 - 9:30 Uhr

Begrüßung & Einführung

Die Rolle des Marketings im digitalen Zeitalter

Robert Geppert, Sybit Chief Customer Officer (rund)
Robert Geppert
Chief Customer Officer
Sybit GmbH

09:30 - 10:00 Uhr

New kid on the block: Emarsys - neue Optionen und Wege im SAP Marketing Portfolio

  • Welche Herausforderungen Sie mit dem Einsatz von emarsys lösen können
  • Welche Vorteile Ihnen emarsys bringt
  • Welche Use Cases für emarsys sprechen und für welche Anforderungen die Marketing Cloud das Tool der Wahl ist
Iris Konrad, SAP Marketing Cloud Presales Associate, SAP SE
Iris Konrad
SAP Marketing Cloud Presales
SAP SE

10:00 - 10:30 Uhr

B2E in Marketing Automation: Wo B2B und B2C verschmelzen - Marketing als Katalysator für den Leadkanal

  • Mit KPI's und Scoringmodellen das Marketing automatisieren
  • Mit einer individuellen Kundenansprache und Content den Kunden begeistern
  • Mit transparentem Consent Management Kundevertrauen schaffen
Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)
Roland Boes
Director Innovation & Portfolio
Sybit GmbH

10:30 - 10:40 Uhr

Energiepause

10:40 - 11:00 Uhr

Erfolgreiche Marketing Automation mit SAP CX - Eine Marketing Coming of Age Story

  • Rollenspiel einer idealen Marketing-Story zwischen Kunden, Marketier und Vertrieb
  • wie eine veränderte Erwartungshaltung aus drei verschiedenen Perspektiven das Marketing beeinflusst
  • Wie Customer Journey Mapping im Marketing und Vertrieb mit SAP CX aussieht
Jana Kiechle
Director Marketing & Communication
Sybit GmbH
Joanna Heimburger, Solution Sales Manager, Sybit GmbH
Joanna Heimburger
Solution Sales Manager
Sybit GmbH
Armin Kehl, Sybit Solution Sales Manager (rund)
Armin Kehl
Solution Sales Manager
Sybit GmbH
Fabian Huber, Sybit Digital Strategy Consultant (rund)
Fabian Huber
Digital Strategy Consultant
Sybit GmbH

11:00 - 11:30 Uhr

Marketing Automation @ Bosch Powertools – Vom Hype zum Business Treiber

Einblicke, Erfolge und Erfahrungen mit der Marketing Cloud bei Bosch

Birgit Strohmann, Product Owner Marketing CRM, Bosch Power Tools GmbH
Katrin Strohmann
Product Owner Marketing CRM
Bosch Power Tools GmbH
Madeleine Suhle, Marketing CRM Expertin, Bosch Power Tools GmbH
Madeleine Suhle
Marketing CRM Expertin
Bosch Power Tools GmbH

11:30 - 11:40 Uhr

Wrap-Up & Ausblick - Trends 2021

  • Hyperautomatison - RPA als Sprungbrett zur intelligenten Personalisierung
  • Digital Sales mit SAP CX - über Guided Selling zum Buyer Enablement
  • Conversational-Marketing - ein wirksames Marketingsinstrument? 
  • Mobile Marketing Automation
     
Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)
Roland Boes
Director Innovation & Portfolio
Sybit GmbH

Änderungen vorbehalten

Meet the Experts

Nach dem Event haben Sie die Möglichkeit unseren Experten vertiefende Fragen zu stellen. Die Experten stehen in drei separaten virtuellen Meetingräumen zur Verfügung und geben neben Antworten auf Ihre individuellen Fragen auch Einblicke in die Systeme.

11:40 - 12:00 Uhr

Insights Sybit-Marketing - Einführung und Nutzung der SAP Marketing Cloud

Julia Holzapfel
Sales Marketing Manager & PO Marketing Cloud
Sybit GmbH

11:40 - 12:00 Uhr

Deep dive Bosch PT

Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)
Roland Boes
Director Innovation & Portfolio
Sybit GmbH
Katharina Santacroce
SAP Solution Architect
Sybit GmbH

11:40 - 12:00 Uhr

SAP-Demotour: Einblicke in emarsys

Iris Konrad, SAP Marketing Cloud Presales Associate, SAP SE
Iris Konrad
SAP Marketing Cloud Presales
SAP SE

Änderungen vorbehalten


Ihre Referenten

Birgit Strohmann, Product Owner Marketing CRM, Bosch Power Tools GmbH

Katrin Strohmann, Product Owner Marketing CRM, Bosch Power Tools GmbH

Als Product Ownerin für die SAP Marketing Cloud verantwortet Katrin weltweit 4 Instanzen und ein globales Team, das sich sowohl um die technische Weiterentwicklung als auch um die Aussteuerung der globalen Kampagnen kümmert. Mit über 20 Jahren IT Projektleitungserfahrung im Sales-und Marketing Bereich bringt sie umfassende Prozess- und IT Kenntnisse mit.

Madeleine Suhle, Marketing CRM Expertin, Bosch Power Tools GmbH

Madeleine Suhle, Marketing CRM Expertin, Bosch Power Tools GmbH

Madeleine berät als Marketing CRM Expertin in der digitalen Einheit von Power Tools Marketing- und Sales Einheiten und erarbeitet neue B2C und B2B Uses Cases in weltweiten Teams. Sie bringt über 15 Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung mit und arbeitet dabei seit 10 Jahren im digitalen Umfeld.

Iris Konrad, SAP Marketing Cloud Presales Associate, SAP SE

Iris Konrad, SAP Marketing Cloud Presales, SAP SE

Iris zählt zur Generation Y und ist Digital Native. In ihrer aktuellen Presales-Rolle für SAP Marketing Cloud verbindet sie die Anwendung innovativer Tools mit ihrem Anspruch, den Status quo immer zu hinterfragen. Ihre Mission: Diesen kombinierten Ansatz zu nutzen, um SAP-Kunden das enorme Potenzial für bessere Kundenerlebnisse aufzuzeigen, das in der Digitalisierung ihrer Marketingprozesse steckt.

Jana Kiechle, Director Marketing & Communication, Sybit GmbH

Jana Kiechle ist Director Marketing & Communication bei der Sybit GmbH. Sie blickt auf 17 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing zurück und hat in ihrer Rolle bereits Change-Prozesse begleitet. Seit Beginn ihrer beruflichen Laufbahn liegt ein Schwerpunkt ihrer Arbeit in der Analyse der digitalen Touchpoints.

Robert Geppert, Sybit Chief Customer Officer (rund)

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH

Robert Geppert ist Mitglied der Geschäftsleitung der Sybit GmbH. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Vertriebs- und Marketing-Management verfügt er über umfassende Expertisen im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen.

Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)

Roland Boes, Director Innovation & Portfolio, Sybit GmbH

Roland Boes ist Director Innovation & Portfolio bei der Sybit GmbH. Er vereint betriebswirtschaftliches Denken mit einem reichen Erfahrungsschatz aus dem IT-Management. Er ist verantwortlich für die CX-Solutions bei Sybit und treibt mit großer Begeisterung innovative Themen wie SAP Marketing Cloud und SAP CPQ voran.

Joanna Heimburger, Solution Sales Manager, Sybit GmbH

Joanna Heimburger, Solution Sales Manager, Sybit GmbH

Joanna Heimburger ist Solution Sales Manager bei der Sybit GmbH. Sie berät Konzerne und weltweit agierende Mittelständler bei der Digitalisierung und Optimierung Ihrer bestehenden Prozesse. Sie fokussiert sich bei ihrer Arbeit vor allem auf die SAP Sales Cloud und SAP CPQ.

Fabian Huber, Sybit Digital Strategy Consultant (rund)

Fabian Huber, Digital Strategy Consultant, Sybit GmbH

Fabian Huber ist Digital Strategy Consultant bei der Sybit GmbH. Seit über 15 Jahren ist er im Bereich E-Business tätig und berät seine Kunden bei der Digitalisierung ihrer kundenorientierten Prozesse rund um SAP CX Solutions und SAP Leonardo. Neben der Realisierung von Kundenportalen, Web-Shops und Online-Konfiguration setzt er seine langjährige Erfahrung auch in Strategieentwicklung, Beratung und Konzeption ein.

Armin Kehl, Sybit Solution Sales Manager (rund)

Armin Kehl, Solution Sales Manager, Sybit GmbH

Armin Kehl ist seit 2011 Solution Sales Manager bei der Sybit GmbH. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung sowohl in der CRM-Einführung als auch in der Beratung und war selbst in verschiedenen Positionen im Vertrieb tätig. Armin Kehl berät Konzerne und weltweit agierende Mittelständler bei der Digitalisierung und Optimierung Ihrer bestehenden Prozesse. Er fokussiert sich bei seiner Arbeit vor allem auf die Umsetzung einer durchgängigen Customer Journey.

Julia Holzapfel, Sales Marketing Manager & PO Marketing Cloud, Sybit GmbH

Vita folgt

Katharina Santacroce, SAP Solution Architect, Sybit GmbH

Vita folgt 


5 gute Gründe für eine Teilnahme am Expertenforum Marketing Excellence

  • Spannende Vorträge von Experten rund um Marketing Automation
  • Networking und Austausch mit anderen Entscheidern aus den Bereichen Digitale Geschäftsmodelle, E-Business, Sales , Marketing und IT im B2B-Umfeld
  • Showcases und Kundenbeispiele zur Marketing Excellence
  • Demopods mit Systemeinblicken in die SAP Marketing Cloud, Qualtrics sowie weiteren SAP Lösungen
  • Demonstrationen erfolgreicher Customer Journeys und End-to-End-Prozessen

Dieses exklusive Event richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Digitale Geschäftsmodelle, E-Business, Sales , Marketing und IT im B2B-Umfeld.

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Während unserer Veranstaltung erfolgen Film- und Fotoaufnahmen, welche sowohl die Veranstaltungsörtlichkeiten als auch Redner, größere Teilnehmergruppen oder auch einzelnen Teilnehmer erfassen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Ihre Person auf diesen Aufnahmen erkennbar ist.

Die Sybit GmbH nutzt diese Bildaufnahmen für sowohl innerbetriebliche als auch externe Werbe- und Kommunikationszwecke und für ihre Öffentlichkeitsarbeit. Die Bildaufnahmen werden insbesondere im Internet (Website, Social Media Kanäle, wie Facebook) und/oder in Printmedien (Folder, Broschüren) ausgestellt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Mit ihrer Teilnahme an der Veranstaltung bestätigen Sie, dass Sybit Bildaufnahmen von Ihnen anfertigen darf, wodurch Sie ggf. in öffentlichen Kommunikationskanälen persönlich sichtbar werden. Sollten sie damit nicht einverstanden sein, bitten wir Sie sich nicht zu der Veranstaltung zu registrieren, da eine Einzelfall-Ablehnung in der Event-Abwicklungspraxis nicht gewährleistet werden kann.


So war unser Expertenforum Marketing Excellence 2020

Erfolgreiche Veranstaltungsreihe der Sybit erstmals mit Marketing-Fokus

Beim virtuellen Expertenforum Marketing Excellence der Sybit GmbH informierten sich zahlreiche renommierte Experten und Entscheider aus Marketing, Vertrieb und IT über die Zukunft des digitalen Marketings. Dabei ging es den knapp 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern neben der Automatisierung auch um die Gestaltung einer durchschlagenden Customer Journey im B2B.

Highlight Reel


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Jennifer Bertsche
Inside Sales
Jennifer Bertsche, Inside Sales Executive, Sybit GmbH