Expertenforum Marketing 2022

Expertenforum Marketing 2022

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Expertenforum Marketing Excellence 2022

Automatisierung, Personalisierung, Sales Enablement: Digitale Marktbearbeitung der Zukunft

15. September 2022 | Eppstein (bei Frankfurt)

Im Marketing und im Vertrieb war es noch nie so einfach wie heute, die richtige Zielgruppe mit der richtigen Botschaft zu erreichen. Wir haben Kundendaten, künstliche Intelligenz und modernste Tools. Theoretisch. Und praktisch? Müssen wir wissen, wie aus Big Data Smart Data wird. Wie Automatisierung in der Praxis funktioniert. Welches Tool zu unseren Prozessen passt. Wie wir im Zusammenspiel von Vertrieb und Marketing mehr Leads generieren, sie weiterentwickeln und echte Kundenbeziehungen aufbauen.

Auf dem Expertenforum Marketing Excellence 2022 geht es um Insider-Wissen und Networking rund um das digitale Marketing der Zukunft: Marketing Automation, Scoring, Big Data Management, Sales Enablement und CX Marketing. 

Unsere Experten geben exklusive Einblicke in neueste Technologien und ordnen für Sie ein, welche SAP-Tools wie Emarsys, Marketing Cloud oder Sales und Service Cloud für welche Prozesse und Integrationsszenarien geeignet sind – auch mit 3rd party tools wie Echobot, Microsoft Teams und Social Media-Anwendungen.  

Wann?15.09.2022
Was?Event live vor Ort
Wo?Eppstein (bei Frankfurt)

Diese Highlights erwarten Sie:

  • Best Practice: Das Textil-Service-Unternehmen MEWA berichtet exklusiv von seiner digitalen Transformation
  • Eventprozess 2.0: Erfolgreiche Follow-up-Prozesse in Zeiten hybrider Events
  • Aus der Praxis: Marketing Automation im Arbeitsalltag - mit Kampagnenplanung, Segmentierung und Nurturing

Ihre Agenda

09:00 - 09:30 Uhr

Check-In & Welcome Coffee

09:30 - 09:45 Uhr

Begrüßung & Einführung

Jana Kiechle
Head of Marketing
Sybit GmbH

09:45 - 10:15 Uhr

Trends in Customer Experience und Marketing Automation

Michael Schär
Chief Customer Officer for Emarsys
SAP

10:15 - 10:45 Uhr

Evolution in der Marketing Automation - wie Sie über die Newsletterstufe hinauskommen

  • CX Marketing Prozesse und Integrationsszenarien
  • B2E in Marketing und Sales: Wo B2B und B2C verschmelzen
  • Buyer Enablement als Endgegner der digitalisierten Customer Journey
Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)
Roland Boes
Director Innovation & Portfolio
Sybit GmbH

10:45 - 11:00 Uhr

Neue Möglichkeiten im Zusammenspiel Marketing, Sales & Commerce

  • Mehrwerte durch SAP Emarsys in Shop-Systemen
  • Personalisierter Content beim Einkauf
  • Beispiele und Blick in die Zukunft
Armin Kehl, Sybit Solution Sales Manager (rund)
Armin Kehl
Presales CX Architect
Sybit GmbH

11:00 - 11:30 Uhr

Kaffeepause, Demo-Pods & Networking

11:30 - 12:00 Uhr

Eventprozess 2.0: Erfolgreiche Follow-up-Prozesse in Zeiten hybrider Events

Best Practices zum erfolgreichen Eventprozess - vor, während und nach dem Event

Valeska Nagel, Sybit GmbH
Valeska Nagel
Teamlead und Head of Competence Center Marketing und Big Data
Sybit GmbH

12:00 - 12:30 Uhr

Marketing Automation in der Praxis

  • Effizient von der Kampagnenplanung zur Zielgruppe auf Basis passender Segmentierungsmodelle
  • Erfolgreiche Nurturing Modelle für ein optimales Zusammenspiel zwischen Marketing und Vertrieb
  • SAP BTP Erweiterung für alle Phasen im Eventmanagement
Julia Holzapfel
Sales Marketing Manager & PO Marketing Cloud
Sybit GmbH

12:30 - 14:00 Uhr

Mittagspause, Demo-Pods & Networking

14:00 - 14:30 Uhr

Best Practice: Digitale Kundenkommunikation und Leadgenerierung im SAP CX Umfeld bei MEWA

  • Von manueller E-Mail-Kommunikation zu kampagnengesteuerten Leadaktionen zwischen Marketing & Vertrieb
  • Triggerbasierte Kundenkommunikation als next best action / offer
  • E-Commerce in der Commerce Cloud mit ERP und Sales Cloud Integration
Steffen Geier
Leiter Lead & Customer Marketing
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG

14:30 - 14:45 Uhr

Wrap-up: Ausblick und Trends 2022/23

Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)
Roland Boes
Director Innovation & Portfolio
Sybit GmbH

ab 14:45 Uhr

Get together, Networking & Demopods

Änderungen der Agenda sind vorbehalten


5 gute Gründe für Ihre Teilnahme:

  • Networking im Fokus: Austausch mit anderen Entscheidern aus den Bereichen Digitales Marketing, E-Business, Sales und IT im B2B-Umfeld
  • Spannende Vorträge von Experten aus Sales und Marketing
  • Showcases und konkrete Kundenbeispiele 
  • Demopods mit Systemeinblicken zu verschiedenen SAP-Lösungen 
  • Anschauliche Demonstrationen erfolgreicher Customer Journeys und End-to-End-Prozesse

Das Event richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Marketing, Digitale Geschäftsmodelle, E-Business, Sales und IT im B2B-Umfeld.

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Wichtiger Hinweis: Mit dem Absenden Ihrer Anmeldung bestätigen Sie die geltenden Regelungen zu Datenschutz, die Teilnahme- und Abmeldebedingungen und das Hygienekonzept zur Kenntnis genommen zu haben und erklären sich damit einverstanden.

Persönliche Begegnung – sicher und transparent

Ohne Vorbehalte live vor Ort informieren und netzwerken. Das wollen wir mit unserem Expertenforum ermöglichen. Und darauf freuen wir uns! Damit das gelingt, haben wir ein durchdachtes Hygienekonzept für Sie erarbeitet und passen dies je nach aktueller Lage an. Lesen Sie jetzt mehr dazu.

Teilnehmen & abmelden – einfach und schnell

Größtmögliche Transparenz, Flexibilität und Planungssicherheit. Das wollen wir Ihnen und uns ermöglichen. Darum haben wir Ihnen das Wichtigste zu den Teilnahme- und Abmeldebedingungen für unsere Veranstaltungen in einer Übersicht zusammengestellt. Jetzt informieren.

Ihre Referenten

Jana Kiechle, Head of Marketing, Sybit GmbH

Jana Kiechle ist Head of Marketing bei der Sybit GmbH und arbeitet nicht nur mit Herzblut, sondern auch gerne mit Daten. Ihr Credo: Nur aus dem Zusammenspiel von Informationen, Zahlen und Kreativität erwächst echte Marketing Exzellenz. Jana Kiechle engagiert sich in diversen Marketing-Netzwerken und hat zuletzt die Initiative „Let´s do smarketing“ mitbegründet. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Analyse digitaler Touchpoints. Neben ihrer 20-jährigen Erfahrung im B2B-Marketing hat Jana Kiechle Change-Prozesse hin zu kundenorientierten, agilen Organisationsformen begleitet.

Michael Schär, Chief Customer Officer for Emarsys, SAP

Als Chief Customer Officer ist Michael Schär Teil des Führungsteams von Emarsys, wo er den CEO unterstützt und eine Vielzahl von kundenorientierten Initiativen verantwortet. Nach seinem Studium mit Fokus auf Digitale Marketingstrategien und als SAP-Zögling durch und durch durfte er wertvolle Einblicke in unterschiedlichste Industrien und Lösungen gewinnen und hat im Bereich CX Marketing seinen Bestimmungsort gefunden. Sein Interessensgebiet liegt darin, Unternehmen dabei zu unterstützen ihre Customer Experience holistisch zu betrachten und zu optimieren.

Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)

Roland Boes, Director Innovation & Portfolio, Sybit GmbH

Roland Boes ist Director Innovation & Portfolio bei der Sybit GmbH. Er vereint betriebswirtschaftliches Denken mit einem reichen Erfahrungsschatz aus dem IT-Management. Projekte effizient umzusetzen, die richtigen Fragen zur richtigen Zeit zu stellen und alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen, zeichnen seine zielorientierte Vorgehensweise aus. Er ist verantwortlich für die CX-Solutions bei Sybit und treibt mit großer Begeisterung innovative Themen wie SAP CPQ, SAP Qualtrics, Emarsys und Spartacus voran.

Valeska Nagel, Sybit GmbH

Valeska Nagel, Teamlead und Head of Competence Center Marketing und Big Data, Sybit GmbH

Seit 25 Jahren ist Valeska Nagel bereits im SAP-Projektgeschäft tätig. So reich wie ihr Erfahrungsschatz sind die verschiedenen Rollen, die die Digitalexpertin für Marketing ausfüllt. Bei Sybit ist sie Teamlead SAP CX Marketing und Head of Competence Center Marketing und Big Data. Damit ist sie in der zentralen Verantwortung für die Beratung rund um Technologien und Prozesse in verschiedensten Marketingdisziplinen und Branchen. Ihr Fokus liegt dabei immer auf der datengestützten Realisierung einer ganzheitlichen Kundensicht – durch End-to-End Prozesse und das Aufbrechen von Silostrukturen.

Armin Kehl, Sybit Solution Sales Manager (rund)

Armin Kehl, Presales CX Architect, Sybit GmbH

Armin Kehl ist seit 2011 bei der Sybit GmbH und aktuell als Presales CX Architect tätig. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung sowohl in der CRM-Einführung als auch in der Beratung und war selbst in verschiedenen Positionen im Vertrieb tätig. Armin Kehl berät Konzerne und weltweit agierende Mittelständler bei der Digitalisierung und Optimierung Ihrer bestehenden Prozesse. Er fokussiert sich bei seiner Arbeit vor allem auf die Umsetzung einer durchgängigen Customer Journey.

Julia Holzapfel, Sales Marketing Manager & PO Marketing Cloud, Sybit GmbH

Aus ihrer langjährigen Erfahrung als Sales Marketing Manager für Customer Experience im B2B-Umfeld kennt Julia Holzapfel nicht nur die digitalen Herausforderungen für die Fachbereiche Sales, Marketing, Service und E-Business in- und auswendig. Durch ihre Rolle als Product Owner für die SAP Marketing Cloud bei Sybit und ihre Verantwortung für die Kampagnensteuerung über alle Branchen und Buyer Personas hinweg lebt Sie tagtäglich die Anwendung modernster Tools für die digitale Marktbearbeitung. Ihr Credo: Nur die Kombination aus relevantem Inhalt und technologischer Unterstützung schafft die perfekte Kundenansprache und umfassende Datentransparenz.

Steffen Geier, Leiter Lead & Customer Marketing, MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG

Steffen Geier verantwortet die digitalen Kundenkanäle des B2B-Unternehmens MEWA Textil-Service AG & Co. mit dem Schwerpunkt der Leadgenerierung für Neukundengeschäft und ist außerdem verantwortlich für die Self-Service Möglichkeiten des Kundenbestandes. Vor seiner jetzigen Funktion war er PO im CRM Projekt für Commerce bei MEWA. Über die 10 Jahre Marketing-Erfahrung bei MEWA baute er ein eigenes Marketing IT Ökosystem auf.


Location & Anfahrt

BOTANICAL – die PREMIUM LOCATION zwischen Frankfurt, Mainz und Wiesbaden. Das BOTANICAL in Eppstein ist die innovative und moderne Conference- und Eventlocation im Rhein-Main-Gebiet. Mitten im Grünen und verkehrstechnisch ideal, besticht das BOTANICAL durch tropische Atmosphäre. Hier können Sie Work & Life verbinden und Sinnvolles erschaffen – in inspirierendem Rahmen.

Das war unser Expertenforum Marketing Excellence 2021

Automation und Hyperpersonalisierung: Das Marketing kommt in der Zukunft an

Wo B2B und B2C verschmelzen: Rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer diskutierten im virtuellen Expertenforum Marketing Excellence der Sybit GmbH die Potenziale von datengetriebenem, automatisiertem Marketing, die neuesten Tools wie emarsys und die optimale digitale Basis für ein perfektes Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb. Neben spannenden Vorträgen konnten alle Teilnehmenden in extra eingerichteten Expert-Rooms an Fachkräfte Fragen stellen und sich austauschen.

Das sagen unsere Teilnehmer

„Danke! Informativ und sehr kurzweilig!“ 

Hubert Stojanovic, Zeppelin Systems GmbH

„Tolles Event, super Inhalte sehr gut transportiert.“

Andreas Flathmann,SAP

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Janine Bug
Event Marketing Manager
Janine Bug, Event Marketing Manager, Sybit GmbH