Hybrides Live-Event

Expertenforum Kundenportale & eCommerce 2023

Jetzt kostenlos anmelden

Innovativeres Business und mehr Wachstum mit skalierbarem eCommerce

29. Juni 2023 | Hybrid-Event: Live vor Ort & Live-Stream Online

Ein Event. Alle Top-Themen im modernen eCommerce: Portale. KI. Digital Aftersales. Visualization. Buyer Enablement. Und und und.

 

eCommerce-Plattformen spielen  eine immer wichtigere Rolle im B2B. Insbesondere Kundenportale unterstützen Commerce-Verantwortliche bei zentralen Aufgaben wie der Gestaltung nahtloser Kundenerlebnisse, der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und dem Anbieten von umfangreichen Service-Diensten.

 

Möchten Sie eine Commerce-Lösung umsetzen und komplexe Angebots- und Bestellprozesse, Personalisierung, UX Design, Integration in Systemlandschaften und Verzahnung mit Sales abbilden?

 

Dann besuchen Sie am 29. Juni unser Expertenforum Kundenportale & eCommerce. Wir diskutieren hier, welche Prozesse, SAP-Lösungen und -Systeme Sie wirklich weiterbringen - gemeinsam mit Top-Experten und Vorreitern aus der Industrie.

 

Wir freuen uns auf Sie!

EF Digital Teaser

Wann? 29. Juni 2023

Was? Hybrides Live-Event

Wo? SAP Campus Walldorf & Sybit Event-Plattform

Jetzt kostenlos anmelden

Diese Highlights erwarten Sie

  • Die wichtigsten Entwicklungen rund um Produktdaten und Visualisierung
  • Innovative Technologien wie KI gestützte Dialogsysteme
  • Zentrale Erfolgsfaktoren für moderne Webshops und Portale
  • Digitale Lösungen und Prozesse für erfolgreiches After-Sales-Business
  • Wege für mehr Traffic und höhere Conversions
  • Unternehmen, die ihre eCommerce-Erfolge präsentieren

Ihre Agenda

ab 9:00 Uhr
vor Ort: Check-in & Welcome Coffee | Online: Meet for Coffee
09:30 - 09:40 Uhr
Begrüßung & Einführung
Jana Kiechle

Jana Kiechle

Head of Marketing & Business Development

Sybit GmbH

Thilo Kerner

Thilo Kerner

Chief Revenue Officer

Sybit GmbH

Mehr Informationen
09:40 - 10:00 Uhr
SAP Cloud Business & Partner Ecosystem - Quo vadis?
Thilo Kerner

Thilo Kerner

Chief Revenue Officer

Sybit GmbH

Susanne Diehm

Susanne Diehm

Chief Partner Officer MEE

SAP Deutschland SE & Co. KG

Mehr Informationen
10:00 - 10:30 Uhr
eCommerce in 2023 and beyond
  • Der "neue" Kunde: Erwartungshaltung und Buying Journey
  • Customer Enablement: Zusammenspiel zwischen Vertrieb Service, Marketing und Shop als entscheidender Faktor - CX Uses Cases
  •  Trends und Fokusthemen 2023/2024
    • SAP Composable Commerce
    • ChatGPT - Hype oder Business-Treiber?
    • Pay per Use Geschäftsmodelle
    • Hyper Personalization
Roland Boes

Roland Boes

Director Innovation & Portfolio

Sybit GmbH

Mehr Informationen
10:30 - 11:15 Uhr
vor Ort: Kaffeepause, Networking & Demopods | Online: Kaffeepause & Meet for Coffee
11:15 - 11:45 Uhr
Produkte, Produktinformation und Visualisierung - wie sich eCommerce Plattformen auszeichnen
  • Evolution der Produktinformationen - vom Print-Katalog zur Überall-Verfügbaren Produktinfo
  • Digital Aftersales - vom klassischen Produktkatalog zum digitalisierten und visualisierten Ersatzteilverkauf mit SAP EPD
Dirk Harzer

Dirk Harzer

Solution Sales Manager

Sybit GmbH

Mehr Informationen
11:45 - 12:15 Uhr
Erfolgsfaktoren für moderne Shops und Portale
  • Evolution: Vom Webshop zum Kundenportal
  • Die neuen Anforderungen der Kunden im B2B
  • Erfolgsfaktoren für den Webshop:
    • Digitale Touchpoints als Zentrum der Customer Journey - One Face to the Customer
    • UX: Mehr als nur Design
    • Neue Geschäftsmodelle, wie Subscription Billing

 

 

Fabian Huber

Fabian Huber

Head of Business Consulting

Sybit GmbH

Mehr Informationen
12:15 - 13:45 Uhr
vor Ort: Mittagspause, Networking & Demopods | Online: Mittagspause & Meet for Coffee
13:45 - 14:15 Uhr
Wie Tridonic mit einer CX Plattform nachhaltig digitale Mehrwerte schafft
  • Aus alt mach neu: Dank durchgängiger Customer Experience und einfachen Prozessen zu nachhaltigem Wachstum
  • Der Anspruch: „State of the art“, Kunden im Fokus, hohe usability Technisch und optisch moderne sowie zielgruppengerechte Aufbereitung von Daten
  • Die Herausforderungen: Möglichst reibungslose Projektkoordination bei hohen Abhängigkeiten von Parallelprojekten und internationale Skalierbarkeit schaffen
  • Der Schlüssel zum Erfolg: Die Key Learnings aus der Projektumsetzung
Katharina Berdnik

Katharina Berdnik

Stream Lead Digital Customer Experience

Tridonic / Member of the Zumtobel Group

Franziska Gäßler

Franziska Gäßler

Product Owner Customer Experience

Tridonic / Member of the Zumtobel Group

Mehr Informationen
14:15 - 14:45 Uhr
Expert-Talk: Innovativeres Business und mehr Wachstum mit skalierbarem eCommerce
  • eCommerce in 2023 and beyond
  • Produkte, Produktinformation und Visualisierung - wie sich eCommerce Plattformen auszeichnen
  • Erfolgsfaktoren für moderne Shops und Portale
  • Wie Tridonic mit einer CX Plattform nachhaltig digitale Mehrwerte schafft
Susanne Diehm

Susanne Diehm

Chief Partner Officer MEE

SAP Deutschland SE & Co. KG

Franziska Gäßler

Franziska Gäßler

Product Owner Customer Experience

Tridonic / Member of the Zumtobel Group

Roland Boes

Roland Boes

Director Innovation & Portfolio

Sybit GmbH

Fabian Huber

Fabian Huber

Head of Business Consulting

Sybit GmbH

Mehr Informationen
ab 14:45 Uhr
vor Ort: Get together, Networking & Demopods | Online: Meet for Coffee

Änderungen der Agenda sind vorbehalten

Extended Experience – exklusiv für Teilnehmer vor Ort

SAP Experience Center Smart Store

Get inspired–Customer Experience Tour im SAP Experience Center Walldorf

Wann? Mittwoch, den 28. Juni 2023, 17:00 - 18:45 Uhr

Wo? SAP Experience Center, Walldorf

Den Mehrwert von SAP-Lösungen erlebbar machen – das ist das Ziel der SAP Experience Center weltweit. Wir laden Sie ein, sich in Walldorf gemeinsam mit uns auf eine Customer Journey zu begeben und in die Möglichkeiten von personalisierten End-to-End Erlebnissen mit SAP CX einzutauchen. Anschaulich gemacht wird die technologisch gestützte Customer Journey u.a. im  intelligenten Supermarkt S.MART. Das Ziel? Lassen Sie sich inspirieren!

Zur Extended Experience anmelden
Kaminrestaurant Hotel Vorfelder in Walldorf

Anschließend gemeinsames Abendessen

Wann? Mittwoch, den 28. Juni 2023, ab 19:00 Uhr

Wo? Kaminrestaurant Hotel Vorfelder, Bahnhofstraße 28, 69190 Walldorf

Nach der geführten Tour durch das SAP Experience Center laden wir Sie zum gemeinsamen Abendessen und gemütlichen Austausch mit Peers, Experten von Sybit und SAP sowie den Referenten des Folgetags ein.

 

 

 

Zur Extended Experience anmelden

Ich möchte am Event vor Ort teilnehmen

Füllen Sie alle Felder korrekt aus.Ein technischer Fehler ist aufgetreten.Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Event. Bitte bestätigen Sie durch nochmaliges Eingeben Ihrer E-Mail-Adresse im nachfolgenden Formular, wenn Sie auch bei der Extended Event Experience dabei sein möchten. Sie erhalten zwei separate Teilnahmebestätigungen!

Wichtiger Hinweis: Mit dem Absenden Ihrer Anmeldung bestätigen Sie die Teilnahme- und Abmeldebedingungen und das Hygienekonzept zur Kenntnis genommen zu haben und erklären sich damit einverstanden.

Ich möchte zusätzlich an der Extended Experience am 28. Juni 2023 teilnehmen

Bitte geben Sie zusätzlich zu Ihrer Event-Anmeldung im obenstehenden Formular noch einmal Ihre E-Mail-Adresse an und bestätigen Sie Ihre Teilnahme an der Extended Experience, wenn gewünscht. Nur für Teilnehmer vor Ort möglich.

Füllen Sie alle Felder korrekt aus.Ein technischer Fehler ist aufgetreten.Vielen Dank, wir haben Ihre Anmeldung zum Pre-Event erhalten. Sie werden eine extra Teilnahmebestätigung bekommen.

Ich möchte am Event Online teilnehmen

Füllen Sie alle Felder korrekt aus.Ein technischer Fehler ist aufgetreten.Danke für Ihre Einreichung

Wichtiger Hinweis: Mit dem Absenden Ihrer Anmeldung bestätigen Sie die Teilnahme- und Abmeldebedingungen zur Kenntnis genommen zu haben und erklären sich damit einverstanden.

Ihre ReferentInnen

Katharina Berdnik, Stream Lead Digital Customer Experience, Tridonic / Member of the Zumtobel Group

Katharina Berdnik ist Stream Lead Digital Customer Experience bei Tridonic. Sie leitet ein funktionsübergreifendes Team von Digital-Enthusiasten (Business & IT, intern & extern), um das künftige digitale Kundenerlebnis von Tridonic nachhaltig aufzubauen und weiterzuentwickeln. Bei Tridonic war sie unter anderem zuständig für die Einführung und Implementierung des eCommerce und war mehrere Jahre selbst als Product Owner tätig. Sie brennt dafür Brücken zwischen Abteilungen zu schaffen, um so Kundenzentrierung und effizientes Arbeiten zu gewährleisten. Darüber hinaus schätzt sie die Zusammenarbeit mit kreativen Menschen und Partnern, die auf der ganzen Welt verstreut sind und legt besonderen Wert darauf agile, funktionsübergreifende Teams zu entwickeln.

Katharina Berdnik

Franziska Gäßler, Product Owner Customer Experience, Tridonic / Member of the Zumtobel Group

Franziska Gäßler ist Product Owner für die Tridonic Customer Experience Plattform. Sie hat mehr als 10 Jahre Berufserfahrung im Direktvertrieb und leitete bei Tridonic die Internationalisierungsprojekte im Bereich eCommerce. Ihre Leidenschaft ist der Vertrieb, vor allem jedoch der Online-Vertrieb im B2B. Gleichzeitig ist sie als Product Owner die zentrale Schnittstelle im Unternehmen, die alle Stakeholder an einen Tisch bringt, um jederzeit das Beste aus den Projekten herauszuholen. Das hat für sie oberste Priorität.

Franziska Gäßler

Susanne Diehm, Chief Partner Officer MEE, SAP Deutschland SE & Co. KG

Susanne Diehm leitet bei SAP in der Funktion des Chief Partner Officers die Partner Ecosystem Success Organisation für MEE (Middle and Eastern Europe). Mit ihrer über 25-jährigen Berufserfahrung bei SAP, u.a. als COO und Head of Cloud der SAP Deutschland, treibt sie, zusammen mit ihrem Team, die SAP Transformation zu einer Partner-Lead-Company voran.

Susanne Diehm

Jana Kiechle, Head of Marketing & Business Development, Sybit GmbH

Jana Kiechle ist Head of Marketing & Business Development bei der Sybit GmbH und arbeitet nicht nur mit Herzblut, sondern auch gerne mit Daten. Ihr Credo: Nur aus dem Zusammenspiel von Informationen, Zahlen und Kreativität erwächst echte Marketing-Exzellenz. Und die wiederum braucht es für zielorientierte Leadgenerierung. Daneben verantwortet sie das Leadmanagement und Business Development. Dabei legt sie den Schwerpunkt konsequent auf die Zusammenarbeit von Marketing und Sales, um mit ihren Teams so einen messbaren Beitrag in der Wertschöpfungskette zu leisten. Jana Kiechle engagiert sich in diversen Netzwerken und hat zuletzt die Initiative „Let´s do smarketing“ mitbegründet. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Analyse digitaler Touchpoints. Neben ihrer 20-jährigen Erfahrung im B2B-Marketing hat Jana Kiechle Change-Prozesse hin zu kundenorientierten, agilen Organisationsformen begleitet.

Jana Kiechle

Thilo Kerner, Chief Revenue Officer, Sybit GmbH

Thilo Kerner ist Chief Revenue Officer (CRO) bei Sybit und damit für die gesamte Marktbearbeitung der Digitalagentur verantwortlich. Mit über zwanzig Jahren Erfahrung im SAP CX-Geschäft kennt Thilo Kerner die digitalen Herausforderungen von Unternehmen im Detail – und ihre Lösungen. Sein Credo als Leiter der Bereiche Marketing und Vertrieb: CX muss End-to-End gedacht und die Mehrwerte für Kunden über den gesamten Vertriebslebenszyklus im Zentrum stehen.

Thilo Kerner

Roland Boes, Director Innovation & Portfolio, Sybit GmbH

Roland Boes ist Director Innovation & Portfolio bei der Sybit GmbH. Er vereint betriebswirtschaftliches Denken mit einem reichen Erfahrungsschatz aus dem IT-Management. Projekte effizient umzusetzen, die richtigen Fragen zur richtigen Zeit zu stellen und alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen, zeichnen seine zielorientierte Vorgehensweise aus. Er ist verantwortlich für die CX-Solutions bei Sybit und treibt mit großer Begeisterung innovative Themen wie SAP CPQ, SAP Qualtrics, Emarsys und Composable Storefront voran.

Roland Boes

Dirk Harzer, Solution Sales Manager, Sybit GmbH

Dirk Harzer begeistert seit dem Beginn seiner beruflichen Laufbahn das Thema E-Commerce und Systemintegration. Nach Stationen im Vertrieb von SAP-Implementierungsprojekten, als SAP Inhouse Consultant sowie Technical Presales Consultant kennt er die Facetten des E-Business aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Mit seinem langjährigen Erfahrungshintergrund berät er umfassend zum Thema Webshops und Serviceportale mit SAP-Integration auf Basis der SAP Commerce Suite.

Dirk Harzer

Fabian Huber, Head of Business Consulting, Sybit GmbH

Fabian Huber ist bei Sybit verantwortlich für den Bereich Business Consulting. Seit mehr als 15 Jahren ist er im Bereich digitale Kundenprozesse und E-Business zu Hause und setzt seine umfangreichen Kenntnisse zielorientiert für unsere Kunden in Strategieentwicklung, Beratung und Konzeption ein. Für ihn spielen Integration und Vernetzung aller Prozesse in Sales, Service und Marketing die entscheidende Rolle für langfristige Kundenbeziehungen.

Fabian Huber

So war unser Expertenforum Digital Excellence 2022

Die neuen Sphären des eCommerce im B2B

Alle relevanten Produktinformationen digital für Kunden aufzubereiten, ist große Herausforderung und kritischer Erfolgsfaktor im B2B-eCommerce. Am 19. Mai 2022 zeigte sich im Expertenforum Digital Excellence, dass die Uhr im eCommerce aber auch weiter tickt: Unternehmen beschäftigen sich darüber hinaus bereits mit Themen wie Buyer Enablement, Commerce als integrierter Treiber von Sales, Service und Marketing und neuen Wegen wie Digital Twins, Marktplätzen und digitalen Geschäftsmodellen.

Highlights und Impressionen unserer Expertenforen

Location & Anfahrt

Mittwoch, 28. Juni 2023

SAP Experience Center Walldorf

Das SAP Experience Center Walldorf befindet sich auf dem SAP Campus in Walldorf. Wir nehmen Sie direkt im Experience Center (WDF49) in Empfang.
Kostenfreie Parkmöglichkeiten finden Sie im Parkhaus P1 oder auf dem Besucherparkplatz P18. Von dort folgen Sie der Fußwegbeschilderung zum WDF49.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Dienst zu laden!

Wir verwenden einen Dienst eines Drittanbieters, um Google Maps einzubetten, der Daten über Ihre Aktivitäten sammeln kann. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Karte anzuzeigen.

Kaminrestaurant Hotel Vorfelder

Das Abendessen findet im gemütlichen Ambiete im Kaminrestaurant Hotel Vorfelder statt. Wir freuen uns Sie dort erneut zu begrüßen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Dienst zu laden!

Wir verwenden einen Dienst eines Drittanbieters, um Google Maps einzubetten, der Daten über Ihre Aktivitäten sammeln kann. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Karte anzuzeigen.

Donnerstag, 29. Juni 2023

Immersive Studio SAP Deutschland

Das Expertenforum wird im Headquarter der SAP Deutschland in Walldorf stattfinden. Wir nehmen Sie im Gebäude WDF 21 in Empfang. Dort findet auch das Expertenforum statt.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Google Maps-Dienst zu laden!

Wir verwenden einen Dienst eines Drittanbieters, um Google Maps einzubetten, der Daten über Ihre Aktivitäten sammeln kann. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um diese Karte anzuzeigen.

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Tel.: +49 7732 9508-1807

Janine Bug, Event Marketing Managerin

Jetzt kontaktieren
Janine Bug