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Sybit Expert-Talks 2021

Spannend, belebend und echt

Im Jahr 2021 ging unser neues Format Expert-Talks erfolgreich an den Start. Robert Geppert, Chief Customer Officer der Sybit GmbH, begrüßte in seiner Business-Talk-Runde insgesamt 15 Talk-Gäste, die langjährig am Markt tätig sind und die Digitalisierung in der Industrie vorantreiben.

Das Besondere an diesem Format: Die Talk-Gäste teilten in einem interaktiven Dialog offen ihre Herausforderungen und Erfolge mit den Zuschauern, berichteten aus ihrem professionellen Erfahrungsschatz und teilten Best Practices aus ihrem beruflichen Alltag. Themen waren Serviceprozesse, Vertriebsdigitalisierung, Marketing Automation, Kundenportale und die ganzheitliche Digitalisierung von Unternehmensprozessen im Bereich CX.

Über 200 Zuschauer verfolgten die insgesamt 6 Expert-Talks 2021 live. Aber keine Angst – Sie haben nichts verpasst. Weiter unten auf dieser Seite, finden Sie die Aufzeichnungen als Video oder Podcast. 

Aufzeichnungen vergangener Termine

Zusammenarbeit von Marketing & Vertrieb – gemeinsam besser ans Ziel!

Expert-Talk mit Robert Geppert (Sybit), Jana Kiechle (Sybit), Peter Dußling (Sybit) und Daniel Hertneck (SiteBoosters)

Der Live-Talk hat bereits stattgefunden, eine Aufzeichnung finden Sie hier als Video.

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH (rund)

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH

Robert Geppert ist Mitglied der Geschäftsleitung der Sybit GmbH. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Vertriebs- und Marketing-Management verfügt er über umfassende Expertisen im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen.

Jana Kiechle, Head of Marketing, Sybit GmbH

Jana Kiechle ist Director Marketing & Communication bei der Sybit GmbH. Sie blickt auf 17 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing zurück und hat in ihrer Rolle bereits Change-Prozesse begleitet. Seit Beginn ihrer beruflichen Laufbahn liegt ein Schwerpunkt ihrer Arbeit in der Analyse der digitalen Touchpoints.

Peter Dußling, Head of Sales, Sybit GmbH

Peter Dußling treibt als Head of Sales die Vertriebskompetenz bei Sybit stetig voran. Er ist verantwortlich für die Teams im gesamten Sales-Department und prägt damit die Digitalisierung zahlreicher Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen entscheidend mit. Besonderen Fokus legt Peter Dußling dabei auf die Sicht des Kunden: aus seiner langjährigen Erfahrung in führendenden Positionen in den Bereichen CRM und E-Business im Maschinenbau und im Warenhandel kennt er die Herausforderungen im Markt aus erster Hand.

Daniel Hertneck, Geschäftsführer, siteboosters

Daniel Hertneck, Geschäftsführer, SiteBoosters

Daniel Hertneck ist Geschäftsführer von SiteBoosters, Agentur für Inbound Marketing und Lead Management. Er berät B2B-Unternehmen bei der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb und unterstützt sie dabei, die Kaufentscheidungsprozesse ihrer Kunden besser zu verstehen und erfolgreicher zu gestalten. Themen wie Content Marketing, Lead Management und Marketing Automation gehören dabei zu seinen Kernkompetenzen. Bereits seit 2010 setzt sich der zertifizierte Business Coach intensiv mit den Möglichkeiten des „digitalen Lead Managements“ auseinander und hat zwischenzeitlich zahlreiche Best Practices entwickelt, mit denen er in B2B-Unternehmen zeitgemäße Marketing- und Vertriebsprozesse implementiert. Zu seinen Kunden gehören namhafte Unternehmen, wie SAP Deutschland, Deutscher Sparkassenverlag und Sika Deutschland.


Der Schlüssel zu planbarem Erfolg: effizientes Pipelinemanagement

Expert-Talk mit Robert Geppert (Sybit), Markus Seydaack (EMUGE-Franken) und Simon Hammer (SAP)

Der Live-Talk hat bereits stattgefunden, eine Aufzeichnung als Podcast ist online.

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH (rund)

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH

Robert Geppert ist Mitglied der Geschäftsleitung der Sybit GmbH. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Vertriebs- und Marketing-Management verfügt er über umfassende Expertisen im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen.

Simon Hammer, Head of GPO and General Business, SAP SE

Simon Hammer (1977) ist seit 1. August 2018  , Leiter Mittelstandsgeschäft und Partnerorganisation Switzerland und Mitglied der Geschäftsleitung der SAP (Schweiz) AG. Simon Hammer stieg nach seiner Ausbildung zum eidg. diplomierten Verkaufsleiter über verschiedene Positionen in der Verlags- und Publishingbranche, im Jahre 2002 in die Softwareindustrie ein. Nach seiner Zeit bei StepStone startete er Ende 2010 bei SuccessFactors und kam durch deren Übernahme 2013 zu SAP Schweiz. Bei beiden Unternehmen erarbeitete er sich als Key Account Manager und später Global Strategic Account Manager den Ruf eines hervorragenden Vertriebsmanns und Kundenbetreuers. Per 2015 übernahm er bei SAP Schweiz die Leitung des Cloud-Geschäfts. Simon Hammer verfügt über einen Abschluss als eidg. diplomierter Marketingplaner und eidg. diplomierten Verkaufsleiter. Darüber hinaus hat er erfolgreich ein Executive MBA an der Hochschule St. Gallen, Fachrichtung Business Engineering abgeschlossen.

Markus Seydaack, Vertriebsleiter, EMUGE-Franken

Markus Seydaack, Vertriebsleiter Inland, EMUGE-Werk Richard Glimpel GmbH & Co. KG

Markus Seydaack ist schon über 25 Jahre Verkaufsleiter für Gewindewerkzeuge im Inland und für globale Key Accounts bei der EMUGE-FRANKEN Gruppe. Als Mitglied des Vorstandes beim Bundesverband der Vertriebsmanager e. V. leitet er die Region Bayern. Er ist Gastreferent an der Technischen Hochschule Nürnberg und begeistert sich für digitale Themen im Vertrieb: Vom CRM über eCommerce, Customer Experience bis hin zum Social Selling.


Auf dem Weg in die Zukunft: Exzellenter Service mit CX

Expert-Talk mit Robert Geppert (Sybit), Marcel Pohlmann (Reflex Winkelmann), Markus Kufner (SAP), Armin Kehl (Sybit), Fabian Huber (Sybit)

Der Live-Talk hat bereits stattgefunden, eine Aufzeichnung finden Sie exklusiv in unserer CX World.

Zum Video

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH (rund)

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH

Robert Geppert ist Mitglied der Geschäftsleitung der Sybit GmbH. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Vertriebs- und Marketing-Management verfügt er über umfassende Expertisen im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen.

Porträt Marcel Pohlmann

Marcel Pohlmann, Customer Service Specialist, Reflex Winkelmann GmbH

Marcel Pohlmann ist Customer Service Specialist bei der Reflex Winkelmann GmbH. Im Team „Service Excellence“ des After Sales & Service ist er für die Umsetzung digitaler Prozesse im Serviceumfeld zuständig. Im Rahmen der SAP Einführung bei der Reflex Winkelmann GmbH ist er verantwortlich für die Einführung und Weiterentwicklung der SAP Prozesse im Umfeld des SAP ERP und der Cloudsysteme (SAP Service Cloud / SAP Field Service Management).

Markus Kufner, Head of CX Advisory Architects MEE, SAP Deutschland SE & Co. KG

Markus Kufner ist seit mehr als 20 Jahren im SAP Umfeld in verschiedenen Rollen tätig. Seit 2018 verantwortet er die Customer Experience Architekten in MEE. Fokus von seinem Team und Ihm ist die Gestaltung einer gemeinsamen Customer Experience Roadmap (Business & Technisch) mit den Kunden.

Armin Kehl, Sybit Solution Sales Manager (rund)

Armin Kehl, Presales CX Architect, Sybit GmbH

Armin Kehl ist seit 2011 bei der Sybit GmbH und aktuell als Presales CX Architect tätig. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung sowohl in der CRM-Einführung als auch in der Beratung und war selbst in verschiedenen Positionen im Vertrieb tätig. Armin Kehl berät Konzerne und weltweit agierende Mittelständler bei der Digitalisierung und Optimierung Ihrer bestehenden Prozesse. Er fokussiert sich bei seiner Arbeit vor allem auf die Umsetzung einer durchgängigen Customer Journey.

Fabian Huber, Sybit Digital Strategy Consultant (rund)

Fabian Huber, Digital Strategy Consultant, Sybit GmbH

Fabian Huber ist Digital Strategy Consultant bei der Sybit GmbH. Seit über 15 Jahren ist er im Bereich E-Business tätig und berät seine Kunden bei der Digitalisierung ihrer kundenorientierten Prozesse rund um SAP CX Solutions und SAP Leonardo. Neben der Realisierung von Kundenportalen, Web-Shops und Online-Konfiguration setzt er seine langjährige Erfahrung auch in Strategieentwicklung, Beratung und Konzeption ein.


Service in Echtzeit - So gewinnen Sie Kundenherzen

Expert-Talk mit Robert Geppert (Sybit), Günter Weinmann (HORSCH) und Christian Blattgerste (SAP)

Der Live-Talk hat bereits stattgefunden, eine Aufzeichnung als Podcast ist online.

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH (rund)

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH

Robert Geppert ist Mitglied der Geschäftsleitung der Sybit GmbH. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Vertriebs- und Marketing-Management verfügt er über umfassende Expertisen im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen.

Christian Blattgerste, VP / Head of Presales for Middle and Eastern Europe, SAP Deutschland SE & Co. KG

Vita folgt

Günter Weinmann, Director Service & Parts, HORSCH Maschinen GmbH

Vita folgt


Game Changer im Service: Digitales Field Service Management

Expert-Talk mit Robert Geppert (Sybit), Simone Neudert (BHS Corrugated), Philipp Schinko (Sybit)

Der Live-Talk hat bereits stattgefunden, eine Aufzeichnung als Podcast ist online.

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH (rund)

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH

Robert Geppert ist Mitglied der Geschäftsleitung der Sybit GmbH. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Vertriebs- und Marketing-Management verfügt er über umfassende Expertisen im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen.

Simone Neudert, Projektleiterin Service Supply Chain, BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH

Simone Neudert ist seit 2 ½ Jahren Service Projektleiterin beim Maschinenbauer BHS Corrugated in Weiherhammer. Ihre Aufgabe ist es, den gesamten Serviceprozess zu digitalisieren. Der Grundstein für den digitalen Serviceprozess wurde 2020 mit der Einführung des FSMs gelegt. Frau Neudert bringt mehr als 10 Jahre Erfahrung im Supply Chain Management mit und weiß damit, worauf es in der gesamten Wertschöpfungskette bis hin zum Kunden ankommt.

Philipp Schinko, Head of Competence Center Service

Philipp Schinko, Head of Competence Center Service, Sybit GmbH

Philipp Schinko kennt in seiner Rolle als Solution Consultant im Bereich Service die Herausforderungen der Unternehmen gut. Er war selbst Servicetechniker und Dispatcher, baute in der Key User Rolle wichtiges Know How im Customer Service und mobilen Field Service auf und hat seit 2013 Erfahrung mit den SAP-Systemen. Internationale Rollouts und globalen Service betreute Philipp Schinko als Teilprojektleiter und als Global Process Analyst arbeitete er an der stetigen Optimierung des Customer Services. Dieses umfangreiche Wissen und seine praxisnahe Erfahrung gibt er seit 2019 als Consultant an andere Unternehmen weiter. Bei der Sybit berät er Konzerne und weltweit agierende Mittelständler bei der Digitalisierung und Optimierung ihrer bestehenden Service-Prozesse und ist als Head of Competence Center Service der erste Ansprechpartner beim Thema Service.


Das Kundenportal als direkter Draht zum Kunden

Expert-Talk mit Robert Geppert (Sybit), Philipp Lehmkuhl (MEWA) und Markus Wenger (SAP)

Der Live-Talk hat bereits stattgefunden, eine Aufzeichnung als Podcast ist online.

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH (rund)

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH

Robert Geppert ist Mitglied der Geschäftsleitung der Sybit GmbH. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Vertriebs- und Marketing-Management verfügt er über umfassende Expertisen im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen.

Philipp Lehmkuhl, Chief Digital Officer, MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG

Philipp Lehmkuhl, 43, ist seit 2017 Leiter der Digitalen Transformation und Unternehmensanalysen bei dem international aufgestellten Mittelständler MEWA Textil-Management. Nach seinem Studium in „Leadership in digitaler Kommunikation“ in Berlin und St. Gallen war er über 15 Jahre in digitalen Führungspositionen in mittelständischen Unternehmen und multinationalen Konzernen tätig, darunter als Director und
Prokurist bei ALDI Süd, wo er den Bereich Customer Interaction in der Internationalen Transformations-Organisation und der Internationalen IT leitete. Zuvor war er unter anderem für die T-Systems Multimedia Solutions tätig, baute in China die Auslandsniederlassung für eine Unternehmensberatung auf und sammelte Gründererfahrung mit einem eigenen Start-up.

Markus Wenger, Senior Director, Global GTM Commerce Europe, SAP Customer Experience

Mit über 30 Jahren Erfahrung in verschiedensten Positionen in der Software Branche verfügt Markus Wenger über ein tiefes Verständnis der Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation, speziell in den Bereichen Commerce, Sales und Marketing.  Als Senior Director Global GTM Commerce Europe bei SAP (Switzerland) AG verantwortet er die Digitalisierung des E-Business ganzer Industriezweige in Europa, und ist zusätzlich global für Partner GTM in Commerce zuständig.


Was können wir für Sie tun?

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Janine Bug
Event Marketing Manager
Janine Bug, Event Marketing Manager, Sybit GmbH