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Slide Expertenforum Service-Digitalisierung 2018

Expertenforum Service Excellence

Expertenforum Service Excellence

Expertenforum Service Excellence 2019

Machen Sie Ihren Service fit für die Zukunft

28. November 2019 | Walldorf

Wie sieht der erfolgreiche Service-Prozess der Zukunft aus? Wie können Service-Prozesse digitalisiert werden? Wie gelingt eine durchgängige Customer Journey im Service?

Passend zum Namen der Veranstaltung zeigen wir Ihnen, wie Sie Service Excellence erreichen. Mit den Lösungen der SAP C/4HANA Suite im Portfolio der SAP, wie unter anderem SAP FSM, und wertschöpfenden Geschäftsmodellen gibt es beachtliches Potenzial im Service. 

Besuchen Sie unser Expertenforum Service Excellence in Walldorf und tauschen Sie sich mit Experten und Gleichgesinnten zu aktuellen Themen und Zukunftsperspektiven im Service aus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Keyvisual Service Kampange 2019
Wann? 28.11.2019, 09:00 - 17:00 Uhr
Was? Live Event
Wo? SAP Deutschland, Gebäude WDF 21

Ihre Agenda

Uhrzeit Thema Referent
09:00 - 09:30 Uhr Welcome Coffee, Check-In & Get Together  
09:30 - 09:45 Uhr Begrüßung & Einführung Robert Geppert
09:45 - 10:15 Uhr Die SAP Roadmap - Zukunftsweisende Technologien für einen End-to-End Service
SAP-Lösungsportfolio und Innovationen für den digitalen Service
Thilo Kerner
10:15 - 10:45 Uhr

Serviceportale als Baustein in der digitalen Service-Strategie

  • Digitale Serviceprozesse über die SAP Commerce Kundenplattform - Enger Kundenkontakt auch nach dem Verkauf 
  • Produktdaten als ein integraler Bestandteil jeder Customer Journey - SAP Product Content Hub als single source of truth für Ihre Produktdaten
  • Serviceprozesse transformieren von der Dienstleistung zu wertschöpfenden Geschäftsmodellen
 

Dirk Harzer
 

10:45 - 11:30 Uhr Energiepause, Networking & Demopods  
11:30 - 12:00 Uhr

Customer Experience im B2B Service

  • End-to-end Customer Journey mit C/4HANA
  • Commerce meets Marketing Automation - SAP Marketing Cloud als Taktgeber der Customer Journey
  • Das Potenzial von X + O Data für Ihre Geschäftsprozesse mit SAP Qualtrics
 
Roland Boes
12:00 - 12:30 Uhr

IoT - Internet of Things: Vom Hype zum Businesstreiber

  • IoT-Szenarien im Kontext von Customer Experience
  • Echtzeitkommunikation: Maschinensteuerung mit SAP
  • Neue Wertschöpfungspotentiale mit IoT-Szenarien erschließen
 
Hans Rauwolf
12:30 - 14:00 Uhr Lunch, Networking & Demopods  
14:00 - 14:30 Uhr

Von der Servicemeldung zum erfolgreichen Fieldservice

  • Excellenter Kundenservice auf allen Servicekanälen (Bündelung der Touchpoints)
  • SAP Service Cloud - Serviceticket als zentraler und intelligenter Baustein
  • SAP Ticket Intelligence enabled by Machine Learning
  • Field Service Management – schnelle, effiziente und automatisierte Einsatzplanung
 
Armin Kehl
14:30 - 15:00 Uhr

Sybit Success Story: Machen Sie es wie MULTIVAC
Auf dem Weg zur Service Excellence - mit der SAP Service Cloud

  • Welche Ziele und Strategien MULTIVAC mit der Einführung verfolgt
  • Wo die Herausforderungen im Projekt liegen
  • Wie die Realisierung erfolgt (Methodik und Organisation)
  • Wie es nach dem Go-Live weitergeht
 
Markus Frey
15:00 - 15:15 Uhr

Service 2020 -  Unsere Reise zur Service Excellence

  • Wrap-up
  • Q & A
  • Ausblick 2020
 
Roland Boes
ab 15:15 Uhr Ende der offiziellen Agenda - Networking & Demopods (Open End)  

 

Änderungen vorbehalten


5 gute Gründe für eine Teilnahme am Expertenforum Service Excellence

  • Spannende Vorträge von Experten rund um Service und Service-Digitalisierung
  • Networking und Austausch mit anderen Entscheidern aus den Bereichen Service, Geschäftsführung, Digitale Strategie und Geschäftsmodelle sowie IT
  • Showcases und Kundenbeispiele zur Service Excellence, umgesetzten Serviceportalen und der Nutzung von SAP C/4HANA
  • Demopods mit Systemeinblicken in die SAP Service Cloud, SAP FSM, SAP Commerce Cloud sowie weiteren SAP Lösungen
  • Live-Demonstrationen der Customer Journey und End-to-End-Prozessen von unseren Kunden

 

​​​​​​​Dieses exklusive Live-Event richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Digitale Geschäftsmodelle, E-Business, E-Commerce, Marketing und IT im B2B-Umfeld.

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Datenschutzrechtlicher Hinweis

Während unserer Veranstaltung erfolgen Film- und Fotoaufnahmen, welche sowohl die Veranstaltungsörtlichkeiten als auch Redner, größere Teilnehmergruppen oder auch einzelnen Teilnehmer erfassen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Ihre Person auf diesen Aufnahmen erkennbar ist.

Die Sybit GmbH nutzt diese Bildaufnahmen für sowohl innerbetriebliche als auch externe Werbe- und Kommunikationszwecke und für ihre Öffentlichkeitsarbeit. Die Bildaufnahmen werden insbesondere im Internet (Website, Social Media Kanäle, wie Facebook) und/oder in Printmedien (Folder, Broschüren) ausgestellt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Mit ihrer Teilnahme an der Veranstaltung bestätigen Sie, dass Sybit Bildaufnahmen von Ihnen anfertigen darf, wodurch Sie ggf. in öffentlichen Kommunikationskanälen persönlich sichtbar werden. Sollten sie damit nicht einverstanden sein, bitten wir Sie sich nicht zu der Veranstaltung zu registrieren, da eine Einzelfall-Ablehnung in der Event-Abwicklungspraxis nicht gewährleistet werden kann.


Ihre Referenten

Markus Frey, MULTIVAC

Markus Frey, Gruppenleitung CRM/CX,Corporate IT - Business Applications, MULTIVAC

Markus Frey hat sein Studium der Technischen Informatik an der Universität Ulm als Diplom-Informatiker abgeschlossen. Über seine Diplomarbeit im Bereich SAP CRM bei einem in Walldorf ansässigen Beratungshaus, ist er in die SAP-Welt eingestiegen. In zahlreichen nationalen und internationalen Projekten bei namhaften Firmen konnte er sein umfassendes Wissen und seine Erfahrungen im SAP-CRM-System und dessen Umfeld erfolgreich einbringen. Seit 2013 ist er verantwortlich für das Kundenmanagementsystem der MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, welches weltweit in über 80 Lokationen eingesetzt wird.

Robert Geppert, Sybit Chief Customer Officer (rund)

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH

Robert Geppert ist Mitglied der Geschäftsleitung der Sybit GmbH. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Vertriebs- und Marketing-Management verfügt er über umfassende Expertisen im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen.

Thilo Kerner, SAP Deutschland

Thilo Kerner, Head of Operations and Demand Management SAP CX MEE, SAP Deutschland

Thilo Kerner leitet den Bereich Operations & Demand Management für SAP CX Lösungen der Region Middle and Eastern Europe. Durch seine langjährige Tätigkeit in globalen und regionalen Rollen für das Serviceportfolio der SAP, erwarb er sich umfangreiche Kenntnisse im Bereich Service Management. Zur Zeit kümmert sich Herr Kerner um die Entwicklung neuer Märkte für das SAP CX Portfolio mit Fokus auf das Serviceportfolio (Field Service Management und Crowd Service)

Dirk Harzer, Sybit Solution Sales Manager (rund)

Dirk Harzer, Solution Sales Manager, Sybit GmbH

Dirk Harzer begeistert seit dem Beginn seiner beruflichen Laufbahn das Thema E-Commerce und Systemintegration. Nach Stationen im Vertrieb von SAP-Implementierungsprojekten, als SAP Inhouse Consultant sowie Technical Presales Consultant kennt er die Facetten des E-Business aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Mit seinem langjährigen Erfahrungshintergrund berät er umfassend zum Thema Webshops und Serviceportale mit SAP-Integration auf Basis der SAP Commerce Suite.

Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)

Roland Boes, Director Innovation & Portfolio, Sybit GmbH

Roland Boes ist Director Innovation & Portfolio bei der Sybit GmbH. Er vereint betriebswirtschaftliches Denken mit einem reichen Erfahrungsschatz aus dem IT-Management. Er ist verantwortlich für die CX-Solutions bei Sybit und treibt mit großer Begeisterung innovative Themen wie SAP Marketing Cloud und SAP CPQ voran.

Hans Rauwolf, itelligence AG

Hans Rauwolf, Leitung Geschäftsfeld Industrie 4.0/IoT, itelligence AG

Seit mehr als 20 Jahren ist Hans Rauwolf im SAP-Geschäft tätig. Bei der itelligence AG hat er als Projektleiter und Berater an zahlreichen Projekten mitgewirkt. Als Branchenmanager war Hans Rauwolf für die Maschinen- und Anlagenindustrie sowie für die Entwicklung internationaler Lösungen für die verarbeitende Industrie verantwortlich. Sein aktueller Fokus liegt auf dem Thema Internet der Dinge und Industrie 4.0. Dabei geht es um Go-to-Market-Strategien, Geschäftsentwicklung, Prozessoptimierung, Vertriebs- und Lieferprozesse, Entwicklung von itelligence IoT Lösungen sowie strategische Beratung.

Armin Kehl, Sybit Solution Sales Manager (rund)

Armin Kehl, Solution Sales Manager, Sybit GmbH

Armin Kehl ist seit 2011 Solution Sales Manager bei der Sybit GmbH. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung sowohl in der CRM-Einführung als auch in der Beratung und war selbst in verschiedenen Positionen im Vertrieb tätig. Armin Kehl berät Konzerne und weltweit agierende Mittelständler bei der Digitalisierung und Optimierung Ihrer bestehenden Prozesse. Er fokussiert sich bei seiner Arbeit vor allem auf die Umsetzung einer durchgängigen Customer Journey.


Location

Das SAP Gebäude WDF21 von außen

Anfahrt

Kostenfreie Parkmöglichkeiten finden Sie auf P21.


Servicedigitalisierung im Maschinen- und Anlagenbau

Ein Serviceportal bietet Ihnen die Möglichkeit, vom Getriebenen zum Treiber Ihrer wertschöpfenden Dienstleistungen zu werden. Außerdem ermöglicht es Ihnen, Ihren Service innovativ und kundenorientiert auszubauen, um so die Profitabilität und die Kundenbindung zu erhöhen.  

Mehr dazu erfahren Sie in diesem White Paper.

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Maria Francese
Event Marketing Manager
+49 7732 9508-1807
Sybit Event Marketing Manager Maria Francese
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