Marketing Trends im digitalen Wandel

Mit kundenorientierten Prozessen und den passenden Systemen in die Zukunft

Die Sammlung von Kundeninformationen und deren Auswertung ist der Dreh- und Angelpunkt für die moderne Kundenkommunikation. Gerade für Entscheider aus den Bereichen E-Business, Marketing und Sales stellt sich fast tagtäglich die Herausforderung, wie Sie Kunden und Interessenten zu deren aktuellen Situation passend ansprechen – und mit welchem Content. In unserer Webinarreihe erfahren Sie, wie Sie Ihre Kundenprozesse digitalisieren, Kundendaten sammeln und daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Unsere Experten zeigen Ihnen, mit welchen Tools und Systeme Sie die Digitalisierung umsetzen und veranschaulichen wie Sie diesen Wandel mit der passend Change-Begleitung unterstützen.

Keyvisual Marketing Kampagne 2019

Teil 1: So gelingt erfolgreiche Software-Implementierung

Mit einer gezielten Change-Begleitung der User zu Systemen

Termin:

Mittwoch, 14.08.2019, 11:00 - 11:30 Uhr

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • wie Sie durch Change-Management Anwenderakzeptanz von neuen Prozesse und Systemen gewinnen 
  • wie eine passende Change-Begleitung während Digitalisierungsprojekten aussieht 
  • mehr über agiles Projektmanagement

Ihr Referent

Sybit Digital Strategy Consultant Svenja Heinze
Svenja Heinz

Svenja Heinz ist Expertin für Change Management in digitalen Transformationsprozessen und begleitet erfolgreich internationale Unternehmen bei der Implementierung von Technologien und den einhergehenden Veränderungen in der Unternehmenskultur, Prozessen und Geschäftsmodellen. Die studierte Betriebs- und Volkswirtin bringt hierbei insbesondere ihre Expertise im Bereich Kommunikationswissenschaften, interkulturellem Management und agilem Projektmanagement ein und legt großen Wert auf einen ganzheitlichen Change Management Ansatz, der strategisch und methodisch an der Praxis und den jeweiligen Kundenbedürfnissen ausgerichtet ist.


Teil 2: Starke Marketingkampagnen einfach steuern

So automatisieren Sie Ihre Kampagnen über alle Customer Touchpoints

Termin:

Mittwoch, 21.08.2019, 11:00 - 11:30 Uhr

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • wie Sie durch Kampagnenautomatisierung effizienter arbeiten können 
  • wie Sie qualifizierte Leads durch mehrstufige Kampagnen generieren
  • mehr über Kampagnentypen: Welche Kampagne Sie zum Erfolg führt

Ihr Referent

Sybit Senior Sales Manager Thomas Kolb
Thomas Kolb

Thomas Kolb ist Senior Sales Manager bei Sybit und weiß mit seinen über 20 Jahren Vertriebserfahrung die Vorzüge eines cloudbasierten CRM-Systems für die Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing zu schätzen.


Teil 3: B2B-Commerce meets Marketing Automation

Marketing als Taktgeber der Customer Experience im B2B-Commerce

Termin:

Mittwoch, 28.08.2019, 11:00 - 11:30 Uhr

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

  • wie Sie Potenziale im B2B-Commerce erkennen, nutzen und automatisieren
  • wie die Nutzerführung auf einem Kundenportal aktiv gesteuert werden kann
  • wie die Bedürfnisse der Interessenten erkannt und mithilfe triggerbasierter Kampagnen convertiert werden
  • wie man Customer Experience aktiv gestalten kann: mit einem 360-Grad-Blick auf den Kunden und einem Front- und Backend, das miteinander verschmilzt.

Ihre Referentin

Sybit Sales Executive Lena Hoppe
Lena Hoppe

Lena Hoppe ist Sales Executive bei Sybit und betreut Kunden im Lösungsumfeld SAP Customer Experience. Sie ist Expertin für systemübergreifende Prozesse in der B2B-Fertigungsindustrie. Der Fokus ihrer Arbeit liegt in der Gewinnung neuer Kunden und Vertiefung bestehender Kundenbeziehungen. Lena Hoppe bringt dabei umfangreiche Erfahrung in der Digitalisierung und ein tiefgehendes Systemverständnis ein. Sie legt großen Wert auf eine realistische Planung und eine zielorientierte agile Vorgehensweise.


Teil 4: Produkte überzeugend präsentieren mit dem it.product catalog

So schaffen Sie es, dem Vertrieb aktuellen und sofort einsetzbaren Produkt- und Marketing-Content zur Verfügung zu stellen

Termin:

Mittwoch, 04.09.2019, 11:00 - 11:30 Uhr

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • wie Sie sicherstellen, dass Produktdaten, wie z. B. Preisänderungen, immer auf dem neuesten Stand sind
  • wie Sie gewährleisten, dass Produkte, die über unterschiedliche Kanäle vertrieben werden, einheitlich aufgeführt werden
  • wie Sie sicherstellen, dass Sie dem Vertrieb neue Marketing Unterlagen und Sales Kits global und einheitlich zur Verfügung stellen
  • wie Sie alle relevante Produkt- und Vertriebsdaten jederzeit im Blick behalten und der Vertrieb so aktuelle Produktinformationen immer zur Hand hat – auch offline 
     

Ihr Referent

Itelligence Business Developer Robin Hartmann
Robin Hartmann

Robin Hartmann ist bei der itelligence group als Business Development Manager tätig. Gemeinsam mit seinem gesamten Team verantwortet er die Optimierung und Erweiterung des itelligence Portfolios. Dabei treiben sie viele faszinierende und spannende Innovationen voran. Zusätzlich zu seiner Aufgaben im Business Development ist Robin Hartmann in den Pre-Sales Prozess eingebunden, hier erlebt er die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden aus erster Hand. Zusätzlich ist er der Product Owner des it.product catalog und ist verantwortlich für diese großartige mobile App.

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Maria Francese
Event Marketing Manager
+49 7732 9508-1807
Sybit Event Marketing Manager Maria Francese
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