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Digitalisierung von Kundenschnittstellen mit Kundenportalen im B2B

Mit einer nahtlosen Customer Journey und einem Kundenportal zur Digital Excellence

Kundenplattformen - das ist das neue Buzzword im B2B. Doch was macht eine Kundenplattform aus und was hängt damit alles zusammen? Ziel einer Kundenplattform ist es alle Touchpoints mit Ihren Kunden auf einer Plattform digital zu bündeln. 

Wir zeigen Ihnen in unserer Webinarreihe wie Sie Ihre kundenorientierte Prozesse mit Hilfe einer Plattform zukunftsfähig gestalten. In vier Webinaren stellen Ihnen unsere Experten vor, wie Sie Kundenprozesse abteilungsübergreifend und durchgängig gestalten, wie andere B2B-Unternehmen bereits Ihre Kundenschnittstellen digitalisiert haben und welchen Methodiken sowie Technologien für ein B2B-Kundenportal notwendig sind.

Keyvisual der CX-Platforms Kampagne 2019 - Raketenstart

Teil 1: Übergreifende Kundenprozesse mit einem Portal

Das B2B-Kundenportal: übergreifende End-to-End Prozesse auf einer Plattform

Termin:

Freitag, 03.05.2019, 11:00 - 11:30 Uhr

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Warum ein Kundenportal Ihre Zukunftsfähigkeit sichern kann
  • Vorteile und Nutzen, die IHnen ein Kundenportal im B2B bietet
  • Aufbau eines perfekten B2B-Kundenportals am Beispiel der INDEX-Werke
  • Technologien und Prozesse hinter dem Portal

Ihr Referent

Sybit Senior Sales Manager Michael Benz (rund)
Michael Benz

Als studierter Volkswirt war Michael Benz Gründer und Geschäftsführer eines CRM-Softwareherstellers und ist erfahren im Aufbau von Vertriebs- und Marketingorganisationen. Seit 2016 bringt er seine Erfahrungen als Senior Sales Manager bei Sybit ein.


Teil 2: Machen Sie es wie HORSCH

Entwicklung eines Kundenportals im B2B

Termin:

Freitag, 10.05.2019, 11:00 - 11:30 Uhr

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Welche Ziele und welche Strategie verfolgt HORSCH mit seinem Kundenportal
  • Welche Kundenbedürfnisse lassen sich digital über das Portal befriedigen
  • Wo lagen die Herausforderungen im Projekt?
  • Wie geht es nach dem Go-Live weiter? Welche Weiterentwicklungen sind geplant

Ihre Referentin

Andrea Welzenbach, Sybit Sales Manager (rund)
Andrea Welzenbach

Andrea Welzenbach ist seit über sieben Jahren Sales Manager bei der Sybit GmbH. Im Hinblick auf die Entwicklung der letzten Jahre und Ihre Erfahrung in großen B2B-Kundenprojekten kennt sie die aktuellen Anforderungen an die digitale Transformation bei vertriebsorientierten Prozessen genau.


Teil 3: In 5 Schritten zum CX-Programm Design

So meistern Sie gezielt Herausforderungen und Stolpersteine in CX-Projekten

Termin:

Freitag, 17.05.2019, 11:00 - 11:30 Uhr

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Warum ein geplantes Vorgehen und ein Programm Design vor dem Projektstart wichtig ist
  • Welche Methoden und Planungsmetriken im CX-Programm Design angewendet werden
  • Wie die betriebswirtschaftliche Erfolgsformel mit einem CXProgramm Design aussieht

Ihr Referent

Fabian Huber, Sybit Digital Strategy Consultant (rund)
Fabian Huber

Fabian Huber ist als Digital Strategy Consultant im Bereich digitale Kundenprozesse und E-Business tätig. Seit mehr als 15 Jahren ist er in dieser Branche zu Hause und setzt seine umfangreichen Kenntnisse zielorientiert für unsere Kunden in Strategieentwicklung, Beratung und Konzeption ein. Für ihn spielen Integration und Vernetzung aller Prozesse in Sales, Service und Marketing die entscheidende Rolle für langfristige Kundenbeziehungen.


Teil 4: Digitalisierung von komplexen Produkten

Einfache Konfiguration mit Hilfe einer Kundenplattform

Termin:

Freitag, 24.05.2019, 11:00 - 11:30 Uhr

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Erwartungshaltung von Kunden bei der Konfiguration von Produkten im B2B
  • Möglichkeiten und Strategien zur Umsetzung von Konfiguration mit innovativen Features
  • Angebotskonfiguration (SAP CPQ) als Erfolgsfaktor für den Vertrieb

Ihr Referent

Armin Kehl, Sybit Solution Sales Manager (rund)
Armin Kehl

Armin Kehl ist seit 2011 Solution Sales Manager bei der Sybit GmbH. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung sowohl in der CRM-Einführung als auch in der Beratung und war selbst in verschiedenen Positionen im Vertrieb tätig. Armin Kehl berät Konzerne und weltweit agierende Mittelständler bei der Digitalisierung und Optimierung Ihrer bestehenden Prozesse. Er fokussiert sich bei seiner Arbeit vor allem auf die Umsetzung einer durchgängigen Customer Journey.

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Maria Francese
Event Marketing Manager
+49 7732 9508-1807
Sybit Event Marketing Manager Maria Francese
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