Zustimmen

Um unsere Webseite für Sie bestmöglich zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Digitalisierung von Kundenschnittstellen mit Kundenplattformen im B2B

Mit einer durchgehenden Customer Journey und einem Kundenportal zur Digital Excellence

Kundenplattformen - das ist das neue Buzzword im B2B. Doch was macht eine Kundenplattform aus und was hängt damit alles zusammen? Ziel einer Kundenplattform ist es alle Touchpoints mit Ihren Kunden auf einer Plattform digital zu bündeln. 
Wir zeigen Ihnen in unserer Webinarreihe wie Sie Ihre kundenorientierten Prozesse mit Hilfe einer Plattform zukunftsfähig gestalten. In vier Webinaren stellen Ihnen unsere Experten vor, wie Sie Kundenprozesse abteilungsübergreifend und durchgängig gestalten, wie andere Unternehmen bereits Ihre Kundenschnittstellen digitalisiert haben und welchen Methodiken sowie Technologien für ein B2B-Kundenportal notwendig sind. In unserer Webinarreihe stellen wir Ihnen unter anderem innovative und neue Technologien wie Qualtrics vor.

Expertenforum Digital Excellence 2020 - Keyvisual

Übergreifende Kundenprozesse mit einem Portal

Das B2B-Kundenportal: übergreifende End-to-End Prozesse auf einer Plattform

Termin:

Freitag, 24.04.2020, 11:00 - 11:30 Uhr

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Warum ein Kundenportal Ihre Zukunftsfähigkeit sichern kann
  • Vorteile und Nutzen, die IHnen ein Kundenportal im B2B bietet
  • Aufbau eines perfekten B2B-Kundenportals am Beispiel der INDEX-Werke
  • Technologien und Prozesse hinter dem Portal

Ihr Referent

Sybit Senior Sales Manager Michael Benz (rund)

Michael Benz, Sales Manager, Sybit GmbH

Als studierter Volkswirt war Michael Benz Gründer und Geschäftsführer eines CRM-Softwareherstellers und ist erfahren im Aufbau von Vertriebs- und Marketingorganisationen. Seit 2016 bringt er seine Erfahrungen als Senior Sales Manager bei Sybit ein.


Experience Management mit Qualtrics

Wie Sie durch X-Data Kundenerlebnisse nachhaltig effektiver gestalten

Termin:

Mittwoch, 29.04.2020, 11:00 - 11:30 Uhr

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • was X- und O-Daten sind und welchen Mehrwert Sie durch ihr Zusammenspiel generieren können
  • auf welchen Säulen erfolgreiches Experience Management aufbaut und welche Rolle Qualtrics dabei spielen kann
  • welchen Ansatz Sie nutzen sollten um X-Daten bestmöglich zu erheben, zu analysieren und zu nutzen
  • wie Sie durch Experience Management die Zufriedenheit und Loyalität Ihrer Kunden steigern können

Ihr Referentin

Laura Röhling, CRM Solutions Consultant, Sybit GmbH

Laura Röhling, CRM Solution Consultant, Sybit GmbH

Laura Röhling ist bei der Sybit als CRM Solution Consultant tätig. Dabei begleitet sie Kunden bei der Konzeptionierung und Implementierung von Systemen aus dem SAP C/4 Portfolio. Hierbei liegt ihr Fokus auch auf der Sybit Portfolio-Entwicklung durch innovative Themen im Zusammenhang mit SAP Qualtrics und SAP CPQ.


Digitalisierung von komplexen Produkten

Einfache Konfiguration mit Hilfe einer Kundenplattform

Termin:

Freitag, 08.05.2020, 11:00 - 11:30 Uhr

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Erwartungshaltung von Kunden bei der Konfiguration von Produkten im B2B
  • Möglichkeiten und Strategien zur Umsetzung von Konfiguration mit innovativen Features
  • Angebotskonfiguration (SAP CPQ) als Erfolgsfaktor für den Vertrieb

Ihr Referent

Armin Kehl, Sybit Solution Sales Manager (rund)

Armin Kehl, Solution Sales Manager, Sybit GmbH

Armin Kehl ist seit 2011 Solution Sales Manager bei der Sybit GmbH. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung sowohl in der CRM-Einführung als auch in der Beratung und war selbst in verschiedenen Positionen im Vertrieb tätig. Armin Kehl berät Konzerne und weltweit agierende Mittelständler bei der Digitalisierung und Optimierung Ihrer bestehenden Prozesse. Er fokussiert sich bei seiner Arbeit vor allem auf die Umsetzung einer durchgängigen Customer Journey.


Machen Sie es wie die Zehnder Group

Entwicklung einer globalen B2B-Plattform für modernes Kundenmanagement

Termin:

Freitag, 15.05.2020, 11:00 - 11:30 Uhr

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Welche Ziele und welche Strategie die Zehnder Group mit einem Kundenportal verfolgt
  • Welche Kundenbedürfnisse sich digital über das Portal befriedigen lassen 
  • Wo die Herausforderungen im Projekt lagen
  • Wie es nach dem Go-Live weitergeht und welche Weiterentwicklungen sind geplant

Ihr Referentin

Franziska Heinig, Sales Executive, Sybit GmbH

Franziska Heinig ist Sales Executive bei der Sybit GmbH. Sie blickt auf sieben Jahre Erfahrung im IT-Vertrieb zurück und ist auf Cloud CRM spezialisiert.

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Maria Francese
Event Marketing Manager
+49 7732 9508-1807
Sybit Event Marketing Manager Maria Francese
 Kontakt
 Newsletter
 Webinare
 Stellenangebote
 Downloads