Excellence im Service

Mit digitalen Serviceprozessen eine durchgängige Customer Journey gestalten

Wer heute Erfolg haben will, muss auch einen perfekten Service bieten. Denn nur so entdecken Unternehmen ihre Kunden neu – und gewinnen neue Kunden. Der Service ist heutzutage nicht mehr nur eine Dienstleistungseinheit, sondern entwickelt sich hin zu einer Business Unit. Doch wie sehen erfolgreiche Serviceprozesse in Zukunft aus? Und wie können Sie Ihre Prozesse im Service digitalisieren? 

Wir zeigen Ihnen in unserer Webinarreihe wie Sie Ihren Service im Kontext der Customer Experience mit SAP C/4HANA und weiteren SAP-Lösungen zukunftsfähig gestalten. In den Webinaren erfahren Sie außerdem, wie Sie eine durchgängige Customer Journey konzipieren und aufbauen. Und wir stellen Ihnen Möglichkeiten vor, wie Ihnen die Transformation des Service von einer Dienstleistungseinheit hin zu einer wertschöpfenden Business Unit gelingt. Und anschließend auch die richtige Implementierungsstrategie wählen.

Keyvisual Service Kampange 2019

Teil 1: Wie funktioniert Customer Experience im Service?

So sieht die optimale Customer Journey im Service aus

Termin:

Freitag, 25.10.2019, 11:00 - 11:30 Uhr

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • wie ein idealer und durchgängiger Serviceprozess in einem B2B-Unternehmen aussehen kann
  • wie Kunden der Sybit die Customer Experience im Service gestalten
  • wie die Digitalisierung von Serviceprozessen umgesetzt wird

Ihr Referent

Sybit Senior Sales Manager Michael Benz (rund)
Michael Benz

Als studierter Volkswirt war Michael Benz Gründer und Geschäftsführer eines CRM-Softwareherstellers und ist erfahren im Aufbau von Vertriebs- und Marketingorganisationen. Seit 2016 bringt er seine Erfahrungen als Senior Sales Manager bei Sybit ein.


Teil 2: Mit Serviceportalen zum Erfolg in der Fertigungsindustrie

Durch die Digitalisierung von Serviceprozessen zu mehr Effizienz

Termin:

Mittwoch, 30.10.2019, 11:00 - 11:30 Uhr

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • wie Sie den Überblick über Ihre Maschinen behalten und welche Vorteile sich daraus geben
  • was Sie bei der Einführung einer digitalen Maschinenverwaltung beachten sollten
  • welche Upselling-Möglichkeiten sich durch die digitalen Maschinenverwaltung ergeben

Ihr Referent

Oliver Lamberti

Oliver Lamberti ist Sales Manager bei der Sybit GmbH und im Bereich digitale Kundenprozesse und eBusiness tätig. Er blickt auf 12 Jahre Vertriebserfahrung zurück und ist seit mehr als 10 Jahren in der SAP Welt zu hause. Als Experte für systemübergreifende Prozesse und komplexe Lösungsszenarien legt er großen Wert auf gemeinsam definierte Projektziele. Die Integration und Vernetzung aller Prozesse in Sales, Service, Marketing und Commerce spielen dabei die entscheidende Rolle für langfristige Kundenbeziehungen.


Teil 3: FSM als Optimierung im Service: Neue Möglichkeiten im Field Service

Welches Potenzial Ihnen der Einsatz von SAP FSM bietet

Termin:

Freitag, 08.11.2019, 11:00 - 11:30 Uhr

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

  • wie Sie die Einsätze der Servicetechniker optimal planen und steuern
  • wie sich der Field Service in die Customer Journey Ihrer Kunden einfügt
  • welchen konkreten Mehrwert Ihnen SAP FSM (ehemals Coresystems) liefert

Ihre Referentin

Franziska Heinig

Franziska Heinig ist Sales Executive bei der Sybit GmbH. Sie blickt auf sieben Jahre Erfahrung im IT-Vertrieb zurück und ist auf Cloud CRM spezialisiert.


Teil 4: Machen Sie es wie Viessmann

Begeistern Sie Ihre Kunden mit einem Serviceportal

Termin:

Freitag, 15.11.2019, 11:00 - 11:30 Uhr

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • wie Viessmann mit seinem Serviceportal seine B2B-Kunden mit B2C-Einkaufserlebnissen begeistert.
  • wie Viessmann Up- und Cross-Selling-Potentiale durch das Serviceportal erschließen und optimal ausschöpfen
  • wie auch Sie Ihren Maschinenpark über ein Portal digital verwalten und jederzeit im Blick behalten

Ihr Referent

Carsten Rammoser

Carsten Rammoser ist Sales Manager bei der Sybit GmbH und seit über acht Jahren im Vertrieb von kundenzentrierten Softwarelösungen tätig. Er kennt Softwareprojekte auch aus der Sicht eines Projektbeteiligten und damit die vielfältigen Anforderungen in der Projektphase und dem anschließenden Regelbetrieb.

Teil 5: Ihr Weg zu C/4HANA

Mit dem Sybit-C/4HANA-Mapping zum richtigen Projekt

Termin:

Freitag, 22.11.2019, 11:00 - 11:30 Uhr

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • wie unterschiedlichen Szenarien für Ihre Prozesse in C/4HANA erarbeitet werden
  • wie Ihnen das C/4HANA Mapping-Konzept hilft, sich unter den zahlreichen Umsetzungsszenarien (oder Umsetzungsvarianten) zurechtzufinden.
  • wie eine fundierte und methodische Evaluierung aussehen kann und welche Maßnahmen zur Realisierung der Varianten notwendig sind
  • wie Sie so mit wenigen Schritten von Beginn erfolgreich in das richtige Projekt starten

Ihr Referent

Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)
Roland Boes

Roland Boes ist Director Innovation & Portfolio bei der Sybit GmbH. Er vereint betriebswirtschaftliches Denken mit einem reichen Erfahrungsschatz aus dem IT-Management. Projekte effizient umzusetzen, die richtigen Fragen zur richtigen Zeit zu stellen und alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen, zeichnen seine strategische Vorgehensweise aus. Er ist verantwortlich für die CX-Solutions bei Sybit und treibt mit großer Begeisterung innovative Themen wie SAP CPQ, SAP Marketing Cloud und SAP Leonardo voran.

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Maria Francese
Event Marketing Manager
+49 7732 9508-1807
Sybit Event Marketing Manager Maria Francese
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