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  • Webinarreihe Digital 2021 

Digitalisierung von Kundenschnittstellen mit Kundenplattformen im B2B

Mit einer nahtlosen Customer Journey und einem Kundenportal zur Digital Excellence

Kundenportal - das ist das Buzzword im B2B. Doch was macht eine Kundenportal aus und was hängt damit alles zusammen? Ziel einer Kundenplattform ist es alle Touchpoints mit Ihren Kunden auf einem Portal digital zu bündeln. 

Wir zeigen Ihnen in unserer Webinarreihe, wie Sie Ihre kundenorientierten Prozesse mit Hilfe einer Plattform zukunftsfähig gestalten. In drei Webinaren stellen Ihnen unsere Experten vor, wie Sie Kundenprozesse abteilungsübergreifend und durchgängig gestalten, wie andere Unternehmen bereits Ihre Kundenschnittstellen digitalisiert haben und welchen Methodiken sowie Technologien für die Implementierung eines B2B-Kundenportal notwendig sind.

Machen Sie es wie HORSCH

Entwicklung eines Kundenportals im B2B

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Welche Ziele und Welche Strategie verfolgt HORSCH mit seinem Kundenportal
  • Welche Kundenbedürfnisse lassen sich digital über das Portal befriedigen
  • Wo lagen die Herausforderungen im Projekt?
  • Wie geht es nach dem Go-Live weiter? Welche Weiterentwicklungen sind geplant

Termin:

Freitag, 30. April 2021, 11:00 - 11:30 Uhr

Ihr Referent

Andrea Welzenbach, Sybit Sales Manager (rund)

Andrea Welzenbach, Sales Manager, Sybit GmbH

Andrea Welzenbach ist seit über sieben Jahren Sales Manager bei der Sybit GmbH. Im Hinblick auf die Entwicklung der letzten Jahre und Ihre Erfahrung in großen B2B-Kundenprojekten kennt sie die aktuellen Anforderungen an die digitale Transformation bei vertriebsorientierten Prozessen genau.

Ein Portal alleine reicht nicht

Welchen Schnittstellen Ihr Portal zum Erfolg bringt

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Wie die SAP Commerce Cloud in das CX-Portfolio eingeordnet wird
  • Welche Schnittstellen Ihnen die SAP Commerce Cloud bietet und welche Vorteile es Ihnen bringt
  • Wie Sie Ihren Shop optimal in Ihre Kunden-Prozesse einbinden

Termin:

Freitag, 07. Mai 2021, 11:00 - 11:30 Uhr

Ihr Referent

Oliver Lamberti, Sales Manager, Sybit GmbH

Oliver Lamberti ist Sales Manager bei der Sybit GmbH und im Bereich digitale Kundenprozesse und eBusiness tätig. Er blickt auf 12 Jahre Vertriebserfahrung zurück und ist seit mehr als 10 Jahren in der SAP Welt zu hause. Als Experte für systemübergreifende Prozesse und komplexe Lösungsszenarien legt er großen Wert auf gemeinsam definierte Projektziele. Die Integration und Vernetzung aller Prozesse in Sales, Service, Marketing und Commerce spielen dabei die entscheidende Rolle für langfristige Kundenbeziehungen.

So managen Sie Projekte erfolgreich aus der Ferne

Mit der agilen Projektmethodik von Sybit werden Projekte und Workshops auch remote zum Erfolg

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • warum agile Projektmethodik zum Erfolg führt – auch remote
  • wie die Vorbereitung zu einem Remote-Workshop aussieht und welche Tools dabei unterstützen
  • aus der Praxis: wie werden Kundenworkshops bei Sybit gestaltet und aufgebaut

Termin:

Mittwoch, 12. Mai 2021, 11:00 - 11:30 Uhr

Ihr Referent

Adrian Beer, Workforce Manager, Sybit GmbH

Adrian Beer, Workforce Manager, Sybit GmbH

Als Workforce Manager bei Sybit leitet Adrian Beer zahlreiche Digitalisierungsprojekte in unterschiedlichsten Branchen und ist verantwortlich für deren Erfolg. Neben seiner fachlichen Expertise legt er dabei den Fokus auf effektive Methodik und agiles Projektmanagement. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Projektleiter und Scrum Master hat er die charakteristische Sybit-Projektmethodik mitgeprägt und zum entscheidenden Erfolgsfaktor in IT-Projekten geformt.

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Janine Bug
Event Marketing Manager
Janine Bug, Event Marketing Manager, Sybit GmbH