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  • Webinarreihe Marketing 2021 

Zusammenarbeit von Marketing & Vertrieb

Gemeinsam besser ans Ziel!

Mit der Pandemie und den veränderten Marktbedingungen ist es wichtiger denn je, in der Marktbearbeitung alles richtig zu machen. Eine wichtige Rolle spielen dabei Vertrieb und Marketing.

Nicht nur einmal wurde es belegt: Unternehmen, in denen beide Fachbereiche Hand in Hand arbeiten, sind deutlich erfolgreicher als andere.

In unserer Webinarreihe erfahren Sie alle wichtigen Schritte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb.

"One face to the customer" - eine Plattform und ein Gesicht nach außen

ARLANXEO und eine fundamentale IT-Transformation

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

Aufgrund großer Umstrukturierungen sollte bei ARLANXEO, einem der weltweit größten Hersteller von synthetischem Hochleistungskautschuk, in rund eineinhalb Jahren die komplette IT-Infrastruktur umgestellt werden. Dies betraf Komponenten wie das ERP (S/4), sämtliche ARLANXEO-Webauftritte, den Webshop sowie das Kundenportal. Nach dem Motto „one face to the customer“ sollten 14 verschiedene Markenseiten unter einem Dach vereint werden. Wenn solche digitalen Plattformen für professionelles E-Business aufgebaut werden, stehen IT-Kräfte vor technischen und strategischen Herausforderungen. Gemeinsam mit ARLANXEO werden wir aufzeigen, wie die digitale Transformation bei Commerce-Lösungen gelingen kann. 

Ihr Referent

Lisa Klug, Head of Marketing Systems, ARLANXEO Deutschland GmbH

Lisa Klug begann Ihre berufliche Laufbahn mit der Implementierung von CRM Systemen in verschiedenen Beratungshäusern. Bei der ARLANXEO Deutschland GmbH ist sie als Head of Marketing Systems neben dem CRM u.a. für SAP Commerce mit Website, Webshop und Kundenportal zuständig.

Carsten Rammoser, Sales Manager, Sybit GmbH

Carsten Rammoser ist Sales Manager bei der Sybit GmbH und seit über acht Jahren im Vertrieb von kundenzentrierten Softwarelösungen tätig. Er kennt Softwareprojekte auch aus der Sicht eines Projektbeteiligten und damit die vielfältigen Anforderungen in der Projektphase und dem anschließenden Regelbetrieb.

Effizientes Lead- und Opportunity Management

Wie ein CRM-gestütztes Pipeline-Management Sie zum Erfolg bringt

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Wie Sie auf einen Blick erkennen, welche Leads und Opportunitys heiß sind und bei welchem Kunden eine Aktivität ansteht
  • Wie Sie mit einem CRM-gestützten Vertriebsprozess zielführend zum Abschluss kommen
  • Wie Sie mit Realtime-Reportings den Überblick über Ihre Pipeline und Lead-Funnel behalten 

Ihr Referent

Sybit Sales Executive Lena Hoppe

Lena Hoppe, Sales Executive, Sybit GmbH

Lena Hoppe ist Sales Executive bei Sybit und betreut Kunden im Lösungsumfeld SAP Customer Experience. Sie ist Expertin für systemübergreifende Prozesse in der B2B-Fertigungsindustrie. Der Fokus ihrer Arbeit liegt in der Gewinnung neuer Kunden und Vertiefung bestehender Kundenbeziehungen. Lena Hoppe bringt dabei umfangreiche Erfahrung in der Digitalisierung und ein tiefgehendes Systemverständnis ein. Sie legt großen Wert auf eine realistische Planung und eine zielorientierte agile Vorgehensweise.

Segmentierung für erfolgreiche Kampagnen leicht gemacht

Wie Sie die richtige Zielgruppe finden und selektieren

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Wie Sie mit dynamischen Kundenprofilen alle Informationen zu den Interessenten auf einen Blick sehen
  • Wie Sie die richtige Zielgruppe selektieren, dank einer einfachen Segmentierung in der SAP Marketing Cloud
  • Wie dynamische Zielgruppen jederzeit für effiziente und erfolgreiche Kampagnen sorgen

Ihr Referent

Sybit Senior Sales Manager Thomas Kolb

Thomas Kolb, Senior Sales Manager, Sybit GmbH

Thomas Kolb ist Senior Sales Manager bei Sybit und weiß mit seinen über 20 Jahren Vertriebserfahrung die Vorzüge eines cloudbasierten CRM-Systems für die Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing zu schätzen.

Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb als Erfolgsfaktor – worauf es ankommt

Success Story von Sybit über die Harmonisierung von Sales- und Marketing-Prozessen mittels SAP

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Ausgangssituation bei Sybit – was waren die Auslöser für die Einführung von SAP Sales Cloud und SAP Marketing Cloud?
  • Ergebnisse und Erfolge der Digitalisierung von Sales- und Marketing-Prozessen - wie Sybit es geschafft hat, die Silostrukturen abzubauen
  • Status Quo der gemeinsamen Leadgenerierung und -entwicklung – die Journey von MALs zu heißen Opportuinites 
  • Ausblick – welche weiteren Schritte sind geplant. Angefangen von Mikrokampagnen bis hin zu erweiterten Scoringmodellen

Termin:

Freitag, 03. Dezember 2021, 11:00 - 12:00 Uhr

Ihr Referent

Jana Kiechle, Head of Marketing, Sybit GmbH

Jana Kiechle ist Director Marketing & Communication bei der Sybit GmbH. Sie blickt auf 17 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing zurück und hat in ihrer Rolle bereits Change-Prozesse begleitet. Seit Beginn ihrer beruflichen Laufbahn liegt ein Schwerpunkt ihrer Arbeit in der Analyse der digitalen Touchpoints.

Peter Dußling, Head of Sales, Sybit GmbH

Peter Dußling treibt als Head of Sales die Vertriebskompetenz bei Sybit stetig voran. Er ist verantwortlich für die Teams im gesamten Sales-Department und prägt damit die Digitalisierung zahlreicher Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen entscheidend mit. Besonderen Fokus legt Peter Dußling dabei auf die Sicht des Kunden: aus seiner langjährigen Erfahrung in führendenden Positionen in den Bereichen CRM und E-Business im Maschinenbau und im Warenhandel kennt er die Herausforderungen im Markt aus erster Hand.

Livestream: Dienstag, 07. Dezember 2021, 10.00 Uhr

Zusammenarbeit von Marketing & Vertrieb – gemeinsam besser ans Ziel!

Expert-Talk mit Robert Geppert (Sybit), Jana Kiechle (Sybit), Peter Dußling (Sybit) und Daniel Hertneck (SiteBoosters)

Aus der Praxis – weniger Silostrukturen, mehr heiße Opportunities

Vertrieb und Marketing – das sind Geschwister, die sich nicht immer mögen. Der Vertrieb konzentriert sich auf die Opportunities und Quoten des laufenden Quartals, das Marketing denkt eher strategisch langfristig – und sieht keine kurzfristige Umsatzverantwortung. Um die Marktposition zu behaupten, müssen aber beide Abteilungen die neue Generation der Kunden noch besser verstehen und erreichen. Und genau hier können die einen nicht erfolgreich sein ohne die anderen. Marketing und Sales Hand-in-Hand, weniger Silostrukturen, harmonisierte Prozesse, gemeinsame Leadgenerierung und dadurch mehr heiße Opportunities. Nur ein schöner Traum?

Nein! Jana Kiechle, Head of Marketing, und Peter Dußling, Head of Sales, berichten in diesem Expert-Talk aus erster Hand, in welcher Situation sich die Sybit GmbH bei der Einführung von Marketing Cloud und Sales Cloud befand. Aus einem mehr oder weniger „Nebeneinander“ wurde ein „Miteinander“. Und darüber hinaus konnten wir innerhalb von nur 2 Jahren die Leadgenerierung um 60 Prozent steigern – bei gleichzeitiger Verkürzung der Leadbearbeitungszeiten. Und Daniel Hertneck, Geschäftsführer von SiteBoosters, einer Agentur für Inbound Marketing und Lead Management, bringt seine wertvollen Best Practice Erfahrungen aus über 10 Jahren „digitalem Lead Management“ und Marketing Automation in den Talk mit ein.

Diese und weitere Fragen diskutieren wir in diesem Expert-Talk:

  • Welche Rolle spielt Marketing heute bei einer optimalen Marktbearbeitung?
  • Wie können Prozesse im Sales und Marketing harmonisiert werden?
  • Internes Change Management im Marketing und Vertrieb – wie nimmt man alle Beteiligten mit?
  • Wie fügt sich das Marketing im Bereich Multi-Channel-Absatzförderung ein?

Gestalten Sie den Talk aktiv mit und bringen Sie Ihre Fragen ein – senden Sie daher gerne bereits vorab Ihre Fragen und Herausforderungen an unser Event-Team unter event@sybit.de. Die Fragen werden in die Gesprächsrunde einfließen. 

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH (rund)

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH

Robert Geppert ist Mitglied der Geschäftsleitung der Sybit GmbH. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Vertriebs- und Marketing-Management verfügt er über umfassende Expertisen im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen.

Jana Kiechle, Head of Marketing, Sybit GmbH

Jana Kiechle ist Director Marketing & Communication bei der Sybit GmbH. Sie blickt auf 17 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing zurück und hat in ihrer Rolle bereits Change-Prozesse begleitet. Seit Beginn ihrer beruflichen Laufbahn liegt ein Schwerpunkt ihrer Arbeit in der Analyse der digitalen Touchpoints.

Peter Dußling, Head of Sales, Sybit GmbH

Peter Dußling treibt als Head of Sales die Vertriebskompetenz bei Sybit stetig voran. Er ist verantwortlich für die Teams im gesamten Sales-Department und prägt damit die Digitalisierung zahlreicher Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen entscheidend mit. Besonderen Fokus legt Peter Dußling dabei auf die Sicht des Kunden: aus seiner langjährigen Erfahrung in führendenden Positionen in den Bereichen CRM und E-Business im Maschinenbau und im Warenhandel kennt er die Herausforderungen im Markt aus erster Hand.

Daniel Hertneck, Geschäftsführer, siteboosters

Daniel Hertneck, Geschäftsführer, SiteBoosters

Daniel Hertneck ist Geschäftsführer von SiteBoosters, Agentur für Inbound Marketing und Lead Management. Er berät B2B-Unternehmen bei der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb und unterstützt sie dabei, die Kaufentscheidungsprozesse ihrer Kunden besser zu verstehen und erfolgreicher zu gestalten. Themen wie Content Marketing, Lead Management und Marketing Automation gehören dabei zu seinen Kernkompetenzen. Bereits seit 2010 setzt sich der zertifizierte Business Coach intensiv mit den Möglichkeiten des „digitalen Lead Managements“ auseinander und hat zwischenzeitlich zahlreiche Best Practices entwickelt, mit denen er in B2B-Unternehmen zeitgemäße Marketing- und Vertriebsprozesse implementiert. Zu seinen Kunden gehören namhafte Unternehmen, wie SAP Deutschland, Deutscher Sparkassenverlag und Sika Deutschland.

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Janine Bug
Event Marketing Manager
Janine Bug, Event Marketing Manager, Sybit GmbH