SAP Emarsys und Co.: So profitieren Unternehmen von modernen Tools
Webinar-Reihe mit Experten aus den Bereichen digitales Marketing und Sales
Im Marketing und im Vertrieb war es noch nie so einfach wie heute, die richtige Zielgruppe mit der richtigen Botschaft zu erreichen. Wir haben Kundendaten, künstliche Intelligenz und modernste Tools. Theoretisch. Und praktisch? Müssen wir wissen, wie aus Big Data Smart Data wird. Wie wir einen optimalen Messe-Lead-Prozess aufsetzen. Wie Marketing als Bindeglied zwischen Sales und Shop funktionieren kann und wie wir im Zusammenspiel von Vertrieb und Marketing mehr Leads generieren, sie weiterentwickeln und echte Kundenbeziehungen aufbauen.
Unsere Experten geben exklusive Einblicke in neueste Technologien und ordnen für Sie ein, welche Tools wie Emarsys oder die SAP Marketing Cloud für welche Prozesse und Integrationsszenarien geeignet sind. Im Mittelpunkt stehen digitale Marketing- und Sales-Strategien sowie Best Practice-Beispiele mit konkreten Use Cases und Kundenprojekten.
Emarsys vs. Marketing Cloud – Marketing Automation im B2C vs. Customer Engagement im B2B
Zielgerichtetes Marketing für unterschiedlichste Kundenstrukturen – ein Überblick zu wesentlichen Unterschiede der Marketing Automation Tools
Das erfahren Sie in diesem Webinar:
- welche Hauptfunktionalitäten die Marketing Systeme SAP Marketing Cloud und SAP Emarsys ausmachen
- worin die Unterschiede der Tools liegen
- welche Use Cases die Tools abdecken
Termin:
Freitag, 19. August 2022, 11:00 - 12:00 Uhr
Ihr Referent
Lukas Wissing, Solution Consultant, Sybit
Lukas Wissing ist Solution Consultant für Marketing Automation und Customer Relationship Management im Bereich Process & Technology bei der Sybit. Seit mehr als 3 Jahren berät er Neu- und Bestandskunden aus unterschiedlichsten Branchen zu digitalen Kundenprozesse im Marketing / Vertrieb. Das Zusammenspiel zwischen den Prozessen aus unterschiedlichsten Abteilungen sowie die passgenaue Integration von Schnittstellen zur Nutzung der wichtigsten Daten, spielt für ihn eine zentrale Bedeutung, um Kundenbedürfnisse allumfassend abzudecken.
Marketing Automation: Die Erfolgsformel für Sales
Eine Masterclass mit einem Ziel: Ihre Leadqualität verbessern. Unser CX-Experte Armin Kehl gibt Ihnen das Wissen an die Hand, wie Sie im B2B-Umfeld mit Marketing Automation erfolgreiches Sales Enablement betreiben.
Es geht unter anderem darum:
- B2B Marketing Evolution: Vom Newsletter zum Sales Enablement
- Profiling, Nurturing und Scoring als Motor des Lead Funnels
- Gemeinsam erfolgreich: Marketing und Sales
Termin:
Freitag, 26. August, 11:00 - 12:00 Uhr
Ihr Referent
Armin Kehl, Presales CX Architect, Sybit GmbH
Armin Kehl ist seit 2011 bei der Sybit GmbH und aktuell als Presales CX Architect tätig. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung sowohl in der CRM-Einführung als auch in der Beratung und war selbst in verschiedenen Positionen im Vertrieb tätig. Armin Kehl berät Konzerne und weltweit agierende Mittelständler bei der Digitalisierung und Optimierung Ihrer bestehenden Prozesse. Er fokussiert sich bei seiner Arbeit vor allem auf die Umsetzung einer durchgängigen Customer Journey.
Königsklasse im Marketing – wie Sie die 5 Stufen exzellenten Marketings meistern
Das erfahren Sie in diesem Webinar:
- Was exzellentes Marketing ausmacht und was Sie davon haben
- Welche 5 Stufen im Marketing es gibt und wie Sie ein höheres Level erreichen
- Warum Sales Enablement und Buyer Enablement zur Marketing-Königsklasse gehören
- Wie die Umsetzung der Stufen funktioniert und von welchen Praxisbeispielen Sie lernen können
Termin:
Freitag, 02. September, 11:00 - 11:30 Uhr
Eventmanagement der Zukunft
Digitalisierung von Event-Prozessen im Zusammenspiel von Marketing und Sales
Das erfahren Sie in diesem Webinar:
- B2B Event Evolution: Von der Einladung bis zum Lead-Management
- Profiling, Nurturing und Scoring als Motor des Lead Funnels
- Gemeinsam Chancen von Events nutzen: Marketing und Sales als Team
Termin:
Freitag, 09. September, 11:00 - 12:00 Uhr
Ihr Referent
Valeska Nagel, Teamlead und Head of Competence Center Marketing und Big Data, Sybit GmbH
Seit 25 Jahren ist Valeska Nagel bereits im SAP-Projektgeschäft tätig. So reich wie ihr Erfahrungsschatz sind die verschiedenen Rollen, die die Digitalexpertin für Marketing ausfüllt. Bei Sybit ist sie Teamlead SAP CX Marketing und Head of Competence Center Marketing und Big Data. Damit ist sie in der zentralen Verantwortung für die Beratung rund um Technologien und Prozesse in verschiedensten Marketingdisziplinen und Branchen. Ihr Fokus liegt dabei immer auf der datengestützten Realisierung einer ganzheitlichen Kundensicht – durch End-to-End Prozesse und das Aufbrechen von Silostrukturen.
Thomas Winter, Head of Competence Center “Sales Excellence”, Sybit GmbH
Thomas Winter ist Head of Competence Center “Sales Excellence” und Projektleiter bei der Sybit GmbH. Hierbei trägt er die fachliche Verantwortung für alle Themen und Innovationen rund um den „Lead-to-Cash“-Prozess. Neben der SAP Sales Cloud, als zentrale Vertriebslösung der SAP CX-Suite, legt er großen Wert auf eine ganzheitliche Prozessbetrachtung im Kontext der Customer Experience, um somit einen Mehrwert über den klassischen Vertriebsprozess hinaus zu schaffen.
Was können wir für Sie tun?
Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
