Header Expertenforen

Header Expertenforen

Aufzeichnungen von unserem Expertenforum Digital Excellence 2021

Einblicke in unser virtuelles Event

Hier finden Sie eine Übersicht aller Vorträge vom Expertenforum Digital Excellence, das am 20. Mai 2021 stattfand.

Wenn Sie Fragen zu den Vorträgen und Inhalten haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

SAP Customer Experience Digital Commerce im B2B

In diesem Vortrag erfahren Sie:

  • B2B-Herausforderungen und Chancen in der aktuellen Zeit
  • Die SAP Commerce Cloud als Plattform für Innovation & Digitale Transformation
  • Einblicke in die SAP Commerce Cloud und ihrer Funktionen

Yurdanur Yesilirmak, Presales Managerin, SAP Customer Experience

Yurdanur Marangoz-Yesilirmak, leitet das SAP Customer Experience Presales Team in Deutschland mit Schwerpunkt auf Commerce. Seit 2012 unterstützt Sie das CX Team sowohl für Commerce als auch Marketing Kunden und fokussiert sich nicht nur auf die deutschen Enterprise Kunden, sondern unterstützt auch den osteuropäischen Markt in der MEE Region. Sie hat langjährige Erfahrung im CX und Commerce Umfeld und betreute schon viele internationale Großkunden. Vor ihrer SAP Zeit arbeitete Sie bei Adobe. Ihre Erfahrung aus 11 Jahren Adobe gaben ihr ebenso viele Insights zum Thema Customer Experience, wo Sie als Senior Presales Consultant, Systems Engineer, Solution Sales, Junior Projektmanager tätig war und an vielen Projekten erfolgreich gearbeitet hat. Seit Anfang 2021 produziert Sie als Co-Moderatorin das „CX Café Podcast – Customer Experience auf den Punkt gebracht“ mit vielen interessanten Gästen.

Shops und Portale im B2B: Herausforderungen und zunehmende Bedeutungen

In diesem Vortrag erfahren Sie mehr über:

  • Buyer Enablement als Erfolgsfaktor im digitalen Salesprozess
  • End-to-end Szenarien mit Commerce, Marketing Automation, CRM und Qualtrics
  • Serviceportale als zentraler Touchpoint für den Kunden
Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)

Roland Boes, Director Innovation & Portfolio, Sybit GmbH

Roland Boes ist Director Innovation & Portfolio bei der Sybit GmbH. Er vereint betriebswirtschaftliches Denken mit einem reichen Erfahrungsschatz aus dem IT-Management. Er ist verantwortlich für die CX-Solutions bei Sybit und treibt mit großer Begeisterung innovative Themen wie SAP Marketing Cloud und SAP CPQ voran.

So kreieren sie eine „Seamless User Experience“ für Ihre Kunden – Best Practices aus unseren Projekten

In diesem Vortrag erfahren Sie mehr über:

  • Headless Frontend Technologie mit SAP SPARTACUS
  • Effiziente Kombination von Produkt-, Stamm- und Kundendaten
  • Modernes Customer Journey Mapping
Dirk Harzer, Sybit Solution Sales Manager (rund)

Dirk Harzer, Solution Sales Manager, Sybit GmbH

Dirk Harzer begeistert seit dem Beginn seiner beruflichen Laufbahn das Thema E-Commerce und Systemintegration. Nach Stationen im Vertrieb von SAP-Implementierungsprojekten, als SAP Inhouse Consultant sowie Technical Presales Consultant kennt er die Facetten des E-Business aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Mit seinem langjährigen Erfahrungshintergrund berät er umfassend zum Thema Webshops und Serviceportale mit SAP-Integration auf Basis der SAP Commerce Suite.

Wie Tecan die Bereiche Sales und E-Commerce digitalisiert hat und eine durchgängige Customer Experience geschaffen hat

In diesem Vortrag erfahren Sie mehr über:

  • Digitalisierungsstrategie bei Tecan
  • Der Weg zur E-Commerce Implementierung
  • Herausforderungen im Projekt
     
Ina Kaiser, Head IT Project Management, TECAN

Ina Kaiser, Head IT Project Management, Tecan Group AG

Ina Kaiser arbeitet seit mehr als 10 Jahren als IT Projekt Management Verantwortliche bei Tecan und hat in dieser Zeit diverse Projekte rund um die Digitalisierung erfolgreich umgesetzt. Unter anderem hat sie eine Tecan interne eLearning Lösung – weltweit - eingeführt, sowie ein globales eSignature System implementiert. Aktuell führt sie zusammen mit Sybit als Implementierungspartner, eine SAP basierte eCommerce Lösung ein. In der aktuellen Projekt Phase wird die Lösung in USA ausgerollt, bevor der weitere Rollout vorangetrieben wird. Dieses herausfordernde Projekt wird sie sicherlich auch nach dem initialen Rollout noch lange beschäftigen.

Road to success für Ihre digitale CX Landschaft

In diesem Vortrag erfahren Sie mehr darüber:

  • was der Bebauungsplan für Ihre IT-Architektur und das Projekt bringt
  • welche Einstiegsszenarien und Roll-out Strategien zum Erfolg führen
  • wie Best Practices aussehen und wie sie genutzt werden können
Fabian Huber, Sybit Digital Strategy Consultant (rund)

Fabian Huber, Digital Strategy Consultant, Sybit GmbH

Fabian Huber ist Digital Strategy Consultant bei der Sybit GmbH. Seit über 15 Jahren ist er im Bereich E-Business tätig und berät seine Kunden bei der Digitalisierung ihrer kundenorientierten Prozesse rund um SAP CX Solutions und SAP Leonardo. Neben der Realisierung von Kundenportalen, Web-Shops und Online-Konfiguration setzt er seine langjährige Erfahrung auch in Strategieentwicklung, Beratung und Konzeption ein.

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Jennifer Bertsche
Inside Sales
Jennifer Bertsche, Inside Sales Executive, Sybit GmbH