SAP AwardWeltweit beste Projektqualität
Zu unserer Auszeichnung

Wir wachsen gemeinsam!

Onboarding & Personalentwicklung

Wie verläuft die Einarbeitung bei uns? Wir stellen unser umfangreiches Onboarding und Personalentwicklungsprogramm vor.

So wachsen wir gemeinsam

Wir wachsen gemeinsam!

Bei uns wirst du nicht ins kalte Wasser geworfen. Mit unserem strukturierten Einarbeitungsprogramm, bist du schnell und nachhaltig erfolgreich.

    Damit der Einstieg für dich funktioniert

     

    Ankommen und…

    • „Welcome“-Day
      Am ersten Tag ist alles neu für dich. Wir wollen dich bei der Orientierung unterstützen. Du lernst deine Kollegen und unsere Organisation mit unserer Unterstützung kennen und tauschst dich bei einem gemeinsamen Mittagessen mit anderen neuen Mitarbeitern aus.
    • Onboarding-Schulungen
      Innerhalb der ersten Wochen und Monate durchläufst du gemeinsam mit anderen Kollegen zunächst technische Trainings zu den Tools; später wirst du mit fachlichen Schulungen, z.B. Fallstudien, und deinem Aufgabengebiet entsprechenden Softskill-Schulungen vorbereitet. E-Learnings runden unser Angebot ab.
    • Betreuung durch Fachexperten
      Ab dem ersten Tag unterstützt dich ein erfahrener Kollege bei der Einarbeitung und steht dir für alle Fragen zur Verfügung. Gemeinsam geht ihr die ersten Schritte in deinem Kundenprojekt.
    • 60-Tages-Feedback mit der Personalabteilung
      Nach ca. 60 Tagen soll ein vertrauliches Gespräch mit deinem Ansprechpartner aus der Personalabteilung klären, ob wir alles halten konnten, was versprochen wurde. Außerdem interessiert uns, wo und wie wir dich noch unterstützen können.
    • Feedbackkultur
      Neben den obligatorischen Terminen wollen wir dich auch im Alltag ermutigen, dein Feedback und deine Meinung ab dem ersten Tag zu äußern. Auch dein Vorgesetzter und dein Mentor werden dir regelmäßig Feedback zu deiner Arbeit geben.
    • Training on the Job
      In Ruhe ankommen und unter optimalen Bedingungen das Neue lernen? Ja. Aber bestimmt willst du auch bald schon dein Können unter Beweis stellen. Gerne! Bei uns wird jeder neue Mitarbeiter einem Kundenprojekt zugeteilt und darf mit der Unterstützung des Mentors aktiv am Projekterfolg mitarbeiten. 

    Damit wir gemeinsam erfolgreich sind

     

    …über sich hinaus wachsen.

    • Breites Schulungsangebot
      Die ersten Wochen sind geschafft? Aber man lernt nie aus, also bieten wir dir von fachlichen bis persönlichen/methodischen Schulungen die Möglichkeit dich weiterzubilden
    • Zertifizierungen
      Im Rahmen deiner Tätigkeit können Zertifizierungen (beispielsweise Scrum-Zertifizierungen) hilfreich sein. Du kannst diese selbstverständlich auf unsere Kosten und mit deinem Ehrgeiz erlagen.
    • Jährliche Personalentwicklungsgespräche
      Mindestens einmal pro Jahr tauscht du dich intensiv mit deiner Führungskraft über Erreichtes aus, setzt dir gemeinsam neue Ziele und erhältst, aber gibst auch Feedback zur Zusammenarbeit.
    • Flexible Karriereplanung
      Was du erreichen willst, weißt du am besten. Wir unterstützen dich kontinuierlich bei deiner Karriereplanung und begleiten dich auf dem Weg zu deinem Erfolg.
    • Individuelles Coaching
      Auf dem Weg zu deinen Zielen stehst du dir selbst im Weg? Nicht bei uns. Unsere Führungskräfte wollen dich persönlich und fachlich weiterbringen. Mögliche Hemmnisse räumt ihr gemeinsam durch individuelle Coachings aus dem Weg! 
    • Projektfeedback
      Nach jedem Projekt wird im Projektteam im Rahmen eines gemeinsamen Termins mit der entsprechenden Führungskraft der Ablauf des Projekts unter die Lupe genommen. 

    Bist du neugierig geworden? Dann findest du sicher eine passende Stelle für dich in unseren Stellenangeboten.

    Stellenangebote ansehen