Konzeption

Die Grundlage erfolgreicher Projekte

Das Fundament eines erfolgreichen Projekts ist eine klare Strategie, welche auf die analysierte Bedarfslage angepasst ist. In der Konzeptionsphase unterstützen wir Sie nicht nur bei der Entwicklung Ihrer Digitalstrategie, sondern verproben gleichzeitig die zukunftssichere Ausrichtung. Außerdem gestalten wir diese Bedarfsanalyse anhand unserer selbstentwickelten Methodik, der Phase 0 für alle Projektbeteiligten transparent. In diesem Projekt-Stadium sorgen unsere User Experience Experten vor allem für die nötige Nutzerakzeptanz durch schlüssige Navigationskonzepte und individuelle Nutzungserlebnisse.

Strategie

Intelligente Planung über die gesamte Wertschöpfungskette. Strategisch vorbereiten, wirtschaftlich handeln: Eine passgenaue Digitalstrategie ist das Rückgrat Ihres digitalen Geschäftsmodells.

Sie ist der Ausgangspunkt aller Online-Aktivitäten. Sie definiert Ihre langfristige Vorgehensweise in Bezug auf Prozesse, Plattform, Partner und Vermarktung. Wir bieten Ihnen eine zukunftssichere Ausrichtung im Hinblick auf alle relevanten inhaltlichen und prozessualen Erfolgsfaktoren bei der Entwicklung Ihrer digitalen Strategie und unterstützen Sie dabei, eine langfristig wettbewerbsfähige Marktposition zu etablieren und Ihre betriebswirtschaftlichen Ziele langfristig profitabel zu gestalten.

Proof of Concept (PoC)

Bestimmte Themen oder Projekte sind komplex und bergen ein gewisses Investitionsrisiko. Mit dem Ansatz des PoC vermeiden Sie größere Risiken und schaffen so einfach, schnell und günstig eine Entscheidungsbasis . Diese wiederum stellt dann gleichzeitig den Einstieg in eine mögliche Projektrealisierung dar. In zahlreichen erfolgreichen Einsätzen erprobt garantiert diese Vorgehensweise auch gleichzeitig den Erfolg aller weiteren Folgeprojekte.

Ihr Mehrwert:

  • Kerngeschäftsprozesse werden identifiziert, Anforderungen genau erfasst und klar definiert
  • Reduziertes Projektrisiko von Anfang an
  • Gesamtaufwände werden kalkulierbar und die Einmalkosten sind überschaubar
  • Reduzierung von Beratungsaufwand in der Implementierungsphase, dadurch entsteht eine signifikante Reduzierung von Kosten
  • Visualisierung der Lösung, Akzeptanztests mit der Möglichkeit einer Optimierung bzw. Anpassung des Konzept-Entwurfs
  • gesteigerte Gesamtproduktivität des Projekts

Phase 0

Die Phase 0 bildet das Fundament eines Projekts. In diesem Abschnitt analysieren wir Ihre konkrete Bedarfslage sowie die vorhandene technologische Infrastruktur und beraten Sie in Bezug auf Ihre strategischen Ziele. Gemeinsam entscheiden wir uns für eine zielführende Strategie und konkrete Lösungen, welche Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden erfüllen. Darüber hinaus stehen neben dem Prozessdesign, der Formulierung von User Stories und der Durchführung der fachlichen und technischen Workshops die klare Zielsetzung und Identifikation von Erfolgsfaktoren bzw. Risiken im Vordergrund.

Dieser Projektabschnitt ist charakterisiert als:

  • eine Methodik, um mit bekannten Konzepten eine konkrete Anforderungsanalyse zu gestalten
  • eine klare und strukturierte Vorgehensweise, die auf einzelnen Elementen aufbaut und den End-Nutzer in den Mittelpunkt stellt
  • ein Vorgehen, das klare Ergebnisse liefert und in einen agilen Projektprozess (Scrum) mündet
  • ein Prozess, den das gesamte Projektteam bei der Realisierung des komplexen Vorhabens mit auf die Reise nimmt

Mehr zu unserer Projektmethodik

User Experience Design

User Experience Design im B2B-Umfeld ist weit mehr als ansprechende Gestaltung. Überzeugende Anwendungen und Applikationen spiegeln die individuellen Anforderungen Ihrer Kunden wieder: im Design, der Informationsarchitektur, einem schlüssigen Navigationskonzept sowie einer intelligenten Suche und Filterung. In einem professionellen, geschäftlichen Umfeld hat die Qualität des Bedienkonzeptes, der grafischen Oberfläche und des individuellen Nutzungserlebnisses einen entscheidenden Einfluss auf die Akzeptanz und damit den Erfolg innovativer Anwendungen und Services. Unsere erfahrenen UX-Experten verstehen Sie, Ihr Geschäftsmodell, die Technik und Ihre Kunden.

Mehr zu User Experience Design

Weitere Bausteine des Sybit-Leistungsportfolios

Customer Experience (CX)

Durch die Verzahnung von intelligenten Teilprozessen aus den Fachbereichen Marketing, Sales, Service sowie E-Commerce gelingt Unternehmen die nahtlose Integration aller kundenorientierten Prozesse. Dadurch erreichen sie die unternehmensweite Sammlung, Verdichtung, Auswertung und Nutzung von wertvollen Informationen für passgenaue Kundenkommunikation, Kundeninteraktion und Kundentransaktion.

SAP C/4HANA ist CRM der vierten Generation

SAP C/4HANA vereint Technologien und Lösungen für alle Fachbereiche in einer In-Memory-Suite. Sie verbindet darin unter anderem Features wie Machine Learning und Internet of Things mit klassischen CRM-Funktionalitäten. Sie harmonisiert gleichzeitig all Ihre Kundendaten und räumt auf mit bisherigen Datensilos. Damit bietet sich Ihrem Unternehmen eine noch umfassendere Sicht auf Ihre Kunden.

Unsere Beratungsangebote

Sie stehen bereits kurz vor dem Eintritt in ein komplexes E-Business-Szenario und möchten sich über Chancen, Möglichkeiten und Herausforderungen in der Umsetzung beraten lassen? Nutzen Sie unsere kostenlosen Face-to-Face-Gespräche und individuellen Workshops, um spezifische Fragestellungen mit unseren Spezialisten zu erörtern:

Sie möchten eine individuelle Websession, die Ihre Bedarfslage und Fragestellungen in den Mittelpunkt der Betrachtung stellt? Dann nehmen Sie Kontakt zu unseren E-Business-Experten auf.

Websession vereinbaren

Sie bevorzugen ein Gespräch auf Augenhöhe vor Ort in Ihrem Unternehmen? Wir entsenden gerne einen Spezialisten, um mit Ihnen einen erfolgreichen Einstieg in die Digitalisierung Ihrer Services zu evaluieren.

Präsentation vereinbaren

Hier profitieren Sie vom Wissenstransfer unserer Experten. Egal ob E-Business-Strategie, Plattformaufbau, die Konzeption nachgelagerter Prozesse oder ganzheitliches Customer Engagement and Commerce.

Workshop vereinbaren

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Ronald Boes
Director Innovation & Portfolio
+49 7732 9508-2000
Roland Bös Sybit
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