Header

Header

Mit kundenorientierten Geschäftsprozessen zu neuen Erfolgen aufbrechen

Mit Sybit bringen Sie Ihre digitale Customer Experience auf ein neues Level

Der Wettbewerb im digitalen Raum wird in allen Branchen immer schärfer. Nur mit einer außergewöhnlich hohen Customer Experience können Sie auf lange Sicht neue und treue Kunden gewinnen.

Wir sind Ihr Partner für die Transformation Ihrer kundenorientierten Geschäftsprozesse in eine digitale Welt. Profitieren Sie von unserer Expertise für Commerce, Marketing, Sales oder Service auf stretagischer, operativer und steuernder Ebene. Sybit verfolgt dabei einen ganzheitlichen Ansatz: Wir konzentrieren uns auf die Nutzer Ihrer Systeme, die Prozessoptimierung, den Umsatz und die Digitalisierung und beraten Sie entsprechend.

Kennen Sie diese IT-Probleme?

  • Historisch gewachsene, globale IT-Struktur.
  • Kein Überblick über vorhandenen Systeme in den unterschiedlichsten Teilbereichen.
  • Keine Verknüpfungen bereichsübergreifender Teilarchitekturen.
  • Isolierte Prozesse und Daten, die auf mehreren Systemen verteilt sind.
  • Mehrere Systeme mit identischen Daten.
  • Der Akteur der Systeme steht nicht im Mittelpunkt – keine Nutzerorientierung.
  • Keine Methode die Unternehmens-Zielsetzung und fachliche Ansprüche (Digitalisierung) in der IT umzusetzen
Sybit Business Consulting Silos

Was wir Ihnen bieten

  • Hohe Kompetenz und Erfahrung in den Domänen Service, Commerce, Sales & Marketing
  • Methodisch state of the art & agil 
  • Change Management: Verständnis für Kultur & Menschen
  • Verzahnung von Unternehmens- und IT-Strategie mit Hilfe einer Roadmap.
  • Referenzen aus diversen Projekten in der Fertigungsindustrie    
  • Wir verstehen uns als Kundenversteher, Kundenentwickler, Stratege, Umsetzer & Macher!

 

Sybit Business Consulting Kreisdiagramm

Wie wir Sie beraten

Unsere Workshops, Coachings und Strategien gestalten wir mit Hilfe unserer agilen Ansätze und der Methodik „Design Thinking“. Dabei gehen wir interaktiv vor, fördern den Teamgeist und führen schnell zu außergewöhnlichen Ergebnissen. Insgesamt beachten wir dabei vier Bereiche:

Sybit Business Consulting Ansatz

CX-Strategie

In fünf methodischen Schritten gestalten wir gemeinsam mit Ihnen den Weg zu einer außergewöhnlichen Customer Experience für Ihre Kunden. So erschließen wir für Sie neue Vertriebswege, neue Servicekonzepte und im besten Fall neue Geschäftsmodelle.

Sybit Business Consulting CX-Strategie

Im Zentrum unseres Ansatzes steht immer Ihr Kunde. Mit unseren agilen Methoden und Blueprints leiten wir zusammen Ihr strategisches Zielbild ab. Das umfasst konkrete Use-Cases, die Positionierung, die Ausarbeitung der Zielgruppe und der Touchpoints, Implikationen auf bestehende oder neue Geschäftsmodell sowie die Go-to-Market-Roadmap.

Management Consulting

Unsere zahlreichen Projekte haben eines gezeigt: Das Management benötigt pragmatische Unterstützung und keine langwierigen theoretischen Exkurse, angefangen vom Coaching bis hin zur Programmleitung. Dabei bauen wir auf unsere Expertise in klassischen (z.B. PMI), agilen Frameworks (SCRUM) und weiteren methodischen Kenntnissen – so können wir schnell und an den richtigen Stellen helfen.

Neben unserer langjährigen Fach-, Methoden- und IT-Expertise bringen unsere Consultants umfangreiche Management- und Führungserfahrung in das Projekt ein und stehen jederzeit zur Verfügung. Wir…

  • begleiten,
  • coachen,
  • steuern,
  • machen,
  • und ENTWICKELN unsere Kunden.

#machen ist wie wollen – nur krasser. Wir machen!

Bebauungsplan für Customer Experience

Die IT benötigt eine Entwurfs-, Spezifikations- und Entscheidungsgrundlage. Ein Bebauungsplan (Unternehmensarchitektur) für die Customer Experience zeichnet sich durch seinen ganzheitlichen Blick auf Systeme und Domänen der IT im Unternehmen aus.

Er umfasst also alle Touchpoints der IT mit dem Geschäftsmodell und allen internen Prozessen des Unternehmens, die in der Strategie ausgearbeitet wurden. Dabei werden immer die Anforderungen der Kunden mit Fokus auf die Digitalisierung berücksichtigt. Im Anschluss erfolgt immer ein detailliertes Mapping zur IT-Landschaft.

Hierbei verfolgen wir drei wesentliche Ziele:

Entwurfs- und Spezifikationsgrundlage

Der Bebauungsplan dient als Grundlage (Input) für Entwürfe und Spezifikationen von Software, Informations- und Integrationsschichten. Als auch für die Prozessmodellierung der IT-Systeme.

Entscheidungsgrundlage

Der Bebauungsplan ermöglicht Einblicke in Verknüpfungen bereichsübergreifender Teilarchitekturen und Analysen. Dies dient zur vorzeitigen Erkennung von Problemen und Konsequenzen. Zudem ist es eine geeignete Methode, um ableitend von Unternehmensvisionen, die Konsequenz auf der IT-Seite zu ermitteln.

Kommunikationsgrundlage

Der Bebauungsplan dient zur Information für die verschiedenen Anspruchsgruppen an die Unternehmensanwendungen. Es gilt, ein Verständnis über Strukturen und Bebauungen im Unternehmen zu erreichen.

Hierbei greifen wir folgende Themen auf:

Sybit Business Consulting Beratungsthemen

Agile Change

Digitale Projekte bringen Veränderungen mit sich. Erforderlich ist von daher ein entsprechendes Management, um die anvisierten Ziele zu erreichen. Für welche Pluspunkte ein zielgerichtetes Change Management sonst noch sorgt? Es…

  • erhöht die Bereitschaft zur Veränderung,
  • schafft Vertrauen in die eigene Unternehmensstärke,
  • ermöglicht die Entwicklung der gesamten Organisation,
  • stärkt die Vernetzung durch Kommunikation,
  • richtet die Organisation neu aus,
  • fördert ein kollektives Prozessdenken und
  • verankert agile Grundpfeiler!

Wir kommunizieren! Wir implementieren! Wir entwickeln!

Entsprechend unterstützten wir Sie in folgenden Bereichen:

Icon Change Development Icon Change Development

Change Development

Was bedeutet die Veränderung tatsächlich ganzheitlich? Definition und Einführung von Maßnahmen zur erfolgreichen Umsetzung der Veränderung.
 

  • Change Strategie (Why Change?)
  • Change Design (How to Change?)
  • Change Auswirkungen
  • Management des Change Prozesses
  • Mobilisierung
  • Coaching von Führungskräften
Icon Change Communication Icon Change Communication

Change Communication

Stakeholder orientierte Projektkommunikation bei der Einführung von digitalen Projekten mit leichtem Change Development Fokus.
 

  • Kommunikationsstrategie
  • Stakeholder- & Kraftfeldanalyse
  • Change Vision & Story
  • CM Agents
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Unterstützung im Projekt Marketing
Icon Agilität Icon Agilität

Agilität

Wir sind der Überzeugung, dass Veränderungen nur mit den Merkmalen der Agilität eingeführt werden können. Diese muss damit zwangsläufig in den Unternehmensalltag einfließen.

  • Projekt-Organisationsentwicklung
  • Begleitung bei Struktur und Kultur
  • Innovationsmanagement
  • Einführung von SCRUM / Coaching
  • Coaching von Scrum-Master
  • Coaching der Führungskräte

Business Consulting - made by Sybit mit ❤

SAP Customer Experience ist CRM der vierten Generation

SAP Customer Experience vereint Technologien und Lösungen für alle Fachbereiche in einer In-Memory-Suite. Sie verbindet darin unter anderem Features wie Machine Learning und Internet of Things mit klassischen CRM-Funktionalitäten. Sie harmonisiert gleichzeitig all Ihre Kundendaten und räumt auf mit bisherigen Datensilos. Damit bietet sich Ihrem Unternehmen eine noch umfassendere Sicht auf Ihre Kunden.

Customer Experience (CX)

Durch die Verzahnung von intelligenten Teilprozessen aus den Fachbereichen Marketing, Sales, Service sowie E-Commerce gelingt Unternehmen die nahtlose Integration aller kundenorientierten Prozesse. Dadurch erreichen sie die unternehmensweite Sammlung, Verdichtung, Auswertung und Nutzung von wertvollen Informationen für passgenaue Kundenkommunikation, Kundeninteraktion und Kundentransaktion.

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Gerd Bart
Solution Principal
+49 7732 9508-2000
Gerd Bart Sybit