Zustimmen

Um unsere Webseite für Sie bestmöglich zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Preview SAP Commerce Cloud

SAP Commerce Cloud (ehem. SAP Hybris)

Kanalübergreifend besserer E-Commerce

SAP Commerce Cloud ist die Basis für Ihre digitale Kundenplattform. Auf Basis des Product Content Managements verteilen Sie Produktdaten konsistent in alle Kanäle. Mit Hilfe der Integration in Ihr SAP ERP System können Kunden selbst Aufträge platzieren, Produkte konfigurieren, Preise einsehen, Services anfragen und vieles mehr.

SAP Commerce Cloud bietet Ihnen

  • Zentrale und flexible Plattform für digitale Kundenprozesse von Shop, über Serviceportal bis zur Online Konfiguration
  • Zielgerichtete Kundenansprache mit Hilfe von Personalisierung
  • Konsolidierung von Produktdaten im Product Content Management System
  • Skalierbare und zukunftssichere Systeminfrastruktur
  • Integration in SAP ERP und SAP C/4HANA (SAP Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud und Customer Data Cloud)

Ihr Mehrwert

  • Mehr Effizienz durch automatisierte und integrierte digitale Geschäftsprozesse
  • Integrierte Funktionen zum Content Management, Personalisierung, Order Management und Online-Konfiguration
  • Modernes, responsives und anpassbares User Interface auf allen Endgeräten
  • Schnelle Implementierung durch standardisierte Schnittstellen zu Ihren SAP-Basissystemen
Titelblatt Whitepaper "B2B-E-Commerce für Fertigungsindustrie" freigestellt

B2B-E-Commerce für Fertigungsindustrie und Maschinen- und Anlagenbau

Welche Vorteile Ihnen die digitale Transformation Ihres Vertriebs bietet, was Sie bei der Einführung beachten müssen und welche Technologien für Sie in Frage kommen, erfahren Sie in diesem White Paper.

Sorgen Sie für ein außergewöhnliches und persönliches Kundenerlebnis, um Loyalität und Umsätze zu steigern.

SAP Commerce Cloud ist die marktführende Lösung, um Ihre Kommunikations-, Vertriebs- und Kundendienstprozesse über alle Kanäle zu beherrschen. Auf einer Plattform werden sämtliche Produktdaten zentral verwaltet und medienneutral aufbereitet. SAP  Commerce Cloud richtet sich an Händler und Hersteller, die mit dem Internet einen Profit steigernden Vertriebskanal aufbauen wollen und dafür eine komplette E-Commerce-Standardsoftware suchen. 

Die Software-Komponenten auf Basis modernster offener Technologie

  • ermöglichen es Ihnen, Verkauf und Bestellmanagement elektronisch abzubilden und Interaktionen mit Endkunden und Vertriebspartnern über mehrere Vertriebskanäle zu koordinieren, synchronisieren und zu optimieren,
  • den gesamten Bestellprozess sowie die Online-Präsentation von dynamischen Inhalten abzuwickeln,
  • und unterstützt Sie mit umfassenden Funktionalitäten von der Akquise bis zur Kundenbindung.

Die Lösung ist eine modular aufgebaute Suite, bei der die Module einzeln oder als Gesamtlösung eingesetzt werden können. Die Anwendung kann über Schnittstellen einfach an ERP-, CRM- und Supply-Chain-Systeme angebunden werden.

Um speziell auch auf die unterschiedlichen Bedarfslagen und Nutzerverhalten von Privat- und Geschäftskunden eingehen zu können, bieten Ihnen die Applikationen SAP Commerce Cloud für B2C und SAP Commerce Cloud für B2B zielgruppenspezifische Funktionen.

Die marktführende Commerce-Lösung für Unternehmen:

  • Von Gartner® und Forrester® als „Marktführer“ bewertet
  • Von Grund auf global: mehrere Websites, mehrere Sprachen, mehrere Währungen
  • Gesteigerte Effizienz durch hohe Innovationgeschwindigkeit und minimale Gesamtbetriebskosten
  • Mit einer modernen, einheitlichen Plattform, die auf offenen Standards basiert
  • Agil, skalierbar, erweiterbar
  • Innovative Verbindungen von umfassenden B2B- und modernsten B2C-Funktionen


SAP Commerce Cloud für B2B:
Geschäftskunden langfristig binden und begeistern

Ihre Kunden profitieren durch User Experience und Personalisierung im Rahmen einer wertschätzenden Customer Journey. Sie können Loyalität und Erträge nachhaltig steigern. So wachsen Sie erfolgreich mit zufriedenen Kunden. Schlüssige Customer Journeys, 24/7-Self-Service-Optionen, sowie passgenaue Informationsversorgung sind die Garanten für höchste Kundenzufriedenheit. Die marktführende Omnichannel-Commerce-Software unterstützt auch anspruchsvollste und komplexe B2B-Ökosysteme. 

Kunden Cases

Gebhardt Galileo IoT

Kundenportal myBühler

Mit SAP Commerce Cloud profitieren Sie durch:

Nahtlose Integration

Die Standard-Integration in Ihr vorhandenes SAP ERP System ermöglicht den direkten Zugriff auf Daten für Kunden und Produkte sowie Funktionen für Preisfindung, Verfügbarkeitsprüfung und den gesamten Auftragsbearbeitungsprozess.

Content Commerce

Ihre Mitarbeiter können mit der SAP Hybris Web Content Management-Lösung neue Webseiten einrichten und verwalten oder vorhandene Seiten komfortabel überarbeiten.

Globale Skalierbarkeit

Die besondere Architektur und ausgereifte Technologie von SAP Commerce Cloud bietet ideale Skalierbarkeit und Performance. Darüber hinaus können Sie mit den integrierten Internationalisierungs-Funktionen des Accelerator durch Support multipler Seiten, Sprachen und Währungen grenzenlos omnipräsent sein.

Komplexität meistern

SAP Commerce Cloud unterstützt alle anspruchsvollen Einkaufs- und Vertriebsanforderungen Ihres Unternehmens und ermöglicht Ihnen die Verwaltung verschiedener Käufer- und Benutzerrollen.

Hohe Effizienzsteigerungen

Optimieren Sie Ihre Prozesse und steigern Sie die Produktivität, um sowohl die Gesamtbetriebskosten als auch die Ausgaben für den Kundendienst zu reduzieren. Gehen Sie mit dem Accelerator für B2B schneller online – einem sofort einsetzbaren und anpassbaren Omnichannel-Framework.

Optimierte Geschäftsprozesse

Sorgen Sie ohne Unterstützung der IT-Abteilung für ein erfolgreiches Produkt-Merchandising. Mit SAP Commerce Cloud erhalten Business User die vollständige Kontrolle zurück.

Customer Journey Management

Nutzen Sie erweiterte Personalisierungs- und Targeting-Optionen, und bieten Sie Self-Service- sowie optimierte Such- und Navigationsfunktionen an. Erlauben Sie es Käufern wiederholte oder Großeinkäufe zu tätigen und stellen Sie effiziente Omnichannel-Fulfillment-Optionen sowie nützliche Produktempfehlungen bereit.

Optimiertes Kundenerlebnis

Stellen Sie mithilfe unserer leistungsfähigen Personalisierungsfunktionen relevanten Content und individuelle Funktionalitäten bereit. Performante Such- und Navigationsfunktionen helfen Ihren digitalen Kunden, die gewünschten Produkte und Dienstleistungen schnell und bequem zu finden.

SAP Commerce Cloud Überblick (EN)

Vorschaubild für das Video SAP Commerce Cloud Overview

SAP Commerce Cloud: B2C und B2B (EN)

Vorschaubild für das Video SAP Commerce Cloud B2C and B2B

SAP Commerce Cloud für B2C:
Machen Sie einfach, was Ihre Kunden wollen

Mit SAP Commerce Cloud für B2C können Sie an allen digitalen und physischen Touchpoints für begeisternde Customer Experience sorgen. Kreieren Sie von den ersten Rechercheschritten bis hin zur kundenorientierten Auftragsbearbeitung kontextbasierte und relevante Erlebnisse, die Ihre Kunden zu mehr Käufen motivieren und Sie und Ihr Unternehmen digital noch erfolgreicher machen.

Vorschaubild für das Video SAP Commerce Cloud Hybris Changing Room

SAP Commerce Cloud ist Bestandteil der SAP C/4HANA-Suite und dem Sybit Customer Experience Portfolio

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Monique Stoltenberg
Inside Sales
+49 (0)7732 9508-2000
 Kontakt
 Newsletter
 Webinare
 Stellenangebote
 Downloads