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SAP Sales Cloud

Mehr Power für Ihren Vertrieb – Smart. Effizient. Vernetzt.

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Vertrieb 4.0 ist mehr als nur klassisches Customer Relationship Management (CRM): Vertriebsprozesse optimieren – Kunden begeistern – mobil und unabhängig arbeiten. Vom Verkäufer zum Kundenversteher: Sie haben Kundendaten, Auswertungen und Vertriebsprognosen stets zur Hand, tauschen Informationen unkompliziert mit Kollegen aus und wissen schon heute, was Ihre Kunden morgen wollen. Mit der SAP Sales Cloud steuern Sie Ihre Kundenprozesse zielsicher, jederzeit und überall.

SAP Sales Cloud bietet Ihnen

  • Einfache und zentrale Verwaltung von Kontakten, Leads, Opportunities und Angeboten
  • Standort- und geräteunabhängige Verfügbarkeit aller relevanten Informationen
  • Intuitive Benutzerführung und modernstes User-Design
  • Intelligente Analyse & Forecast-Funktionalitäten
  • E-Mail-, Kalender- und Telefonie-Integration
  • Machine Learning: automatisch erfolgsversprechende Leads und Opportunities identifizieren

Ihr Mehrwert

  • Schnellere Geschäftsabschlüsse durch intelligente Vertriebssteuerung
  • Mehr Umsatz durch optimale Kundenbetreuung
  • Mehr Zeit für Ihre Kunden durch umfassende administrative Entlastung
  • Höchste User-Akzeptanz durch modernste Benutzerführung und Interface-Design
  • Reibungslose und effiziente Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten des Sales Teams

SAP CPQ (Configure Price Quote) - Angebotskonfiguration par excellence

Vertriebsoptimierung 4.0: schneller Geschäfte abschließen – individuelle Angebotspreiskonfiguration – mehr Kunden erreichen – Vertrieb motivieren, durch eine flexible Angebotspreiskonfiguration mit SAP CPQ (ehemals CallidusCloud).

Vorschaubild SAP CPQ

Key Features von SAP Sales Cloud

Next Best Action

Next „BEST“ Action – richten Sie Ihre nächsten Schritte gezielt nach dem aktuellem Bedürfnis Ihres Kunden aus. Nur so können Sie passende Informationen liefern und mit dem besten Angebot punkten. Damit stellen Sie sicher, dass Ihre Aktionen zielführend und effizient sind.

Lead Intelligence

Sie können errechnen, welcher Interessent zur echten Verkaufschance wird und welche Kontaktpunkte Einfluss auf das Lead-Nurturing haben. Treffen Sie Ihre Entscheidungen systemgestützt, basierend auf intelligenten Auswertungen, die Ihr System laufend aus den erfassten Daten erlernt. 

Übergreifende Kollaboration

Quillt Ihr Postfach auch über? Um sich über wichtige Angebote oder Kunden mit Ihren Kollegen auszutauschen, ist eine interaktive Plattform deutlich effizienter: Hier kommunizieren crossfunktionale Teams direkt und kontextbezogen, tauschen Wissen aus und treiben Themen voran.

Vertriebssteuerung

Die Basis für Ihre Vertriebsteuerung sind vollständige, umfangreiche und aktuelle Daten. Sie haben alle relevanten Informationen jederzeit übersichtlich und in interaktiver Form zur Hand. Das Resultat: Gezielte Planung, Steuerung und Kontrolle Ihrer Vertriebsaktivitäten.

Cross- und Upselling Potentiale nutzen

Nach dem Kauf ist vor dem Kauf: Langfristige Kundenbindung garantiert kontinuierliche Umsätze. Durch umfassendes Wissen über Kaufhistorie, Interessenslagen und aktuelle Trends erkennen Sie Cross- und Upselling-Potenziale frühzeitig und können diese vollends ausschöpfen.

Real Time Reporting

Wer sich in umkämpften Märkten behaupten möchte, benötigt mehr als das klassische, vergangenheitsbezogene Reporting. Aktuelle Auswertungsmöglichkeiten, die Sie jederzeit einfach nutzen und vernetzen können, sorgen dafür, dass Sie stets einen Schritt voraus sind.

Vertriebsplanung & Pipeline Simulation

Nutzen Sie aktuelle Daten, um Ihre Vertriebsplanung systemgestützt voranzutreiben. Erhalten Sie präzise Auskunft über Ihre Leads, Opportunities und Verkaufschancen. Die Pipeline Simulation gibt eine Ausblick auf die voraussichtliche Entwicklung Ihres Sales Funnels. So können Sie Lücken frühzeitig entdecken und gezielt gegensteuern.

SAP Sales Cloud Überblick (EN)

Vorschaubild zum Video SAP Sales Cloud Overview

SAP Sales Cloud: Sales Manager Startseite (EN)

Vorschau zum Video SAP Sales Cloud: Sales Manager
Ebook 4 Thesen zur Digitalisierung im B2B-Vertrieb

Da geht noch mehr! 4 Thesen zur Digitalisierung im B2B-Vertrieb

Der digitale Wandel macht Kunden eigenständiger und anspruchsvoller. Sie recherchieren online zu Produkten und Services, sie informieren sich in Communitys.
Der Vertriebsmitarbeiter bleibt (zunächst) außen vor.

SAP Sales Cloud ist Bestandteil der SAP C/4HANA-Suite und dem Sybit Customer Experience Portfolio

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Monique Stoltenberg
Inside Sales
+49 (0)7732 9508-2000
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