Mit SAP CX
Erfolgreiche Marketing Automation
Um in Zukunft weiterhin erfolgreich Geschäftskontakte zu generieren, müssen Unternehmen auf neue Strategien setzen. Besonders erfolgversprechend: Marketing Automation.
Ich möchte mehr wissenMit SAP Marketing Cloud zu erfolgreicher Marketing Automation
Was ist Marketing Automation?
Digitalisierung und Globalisierung haben den Wettbewerb in den meisten Branchen dramatisch verschärft. Auch die Erwartungen und das Verhalten von Kunden hat sich deutlich verändert. Um in Zukunft weiterhin erfolgreich Geschäftskontakte zu generieren, müssen Unternehmen deshalb auf neue Strategien setzen. Besonders erfolgversprechend: Marketing Automation.
Mit Marketing Automation soll die Generierung und Pflege von Leads softwaregestützt optimiert werden. Eine passende Marketing-Automation-Software unterstützt dabei, Kunden und Interessenten automatisiert mit personalisierten Inhalten anzusprechen und die Customer Experience auf ein neues Level zu bringen. Ist die Marketing Automation erst einmal implementiert, ist die Grundlage für Marketing und Vertrieb geschaffen, effizient und erfolgsorientiert Leads zu gewinnen, zu entwickeln und zu qualifizieren.
Welche Vorteile bringt Marketing Automation B2B-Unternehmen?
Unternehmen im B2B-Bereich profitieren vielfach von Marketing Automation und einer entsprechenden Softwarelösung:
- automatisierte Lead Generierung
- effizientes Lead Management & Lead Scoring
- zielorientierte Kommunikationsabläufe
- Höchstmaß an Personalisierung
- ressourcenschonend und zeitsparende Prozesse
- Enge Verzahnung von Marketing und Vertrieb
- Zentraler Baustein für digitales Marketing
- Transparenz dank messbarer Ergebnisse
- höhere Kundenzufriedenheit und Customer Experience
- gestärkte Kundenbindung
Whitepaper: Marketing Automation
Im kostenfreien Whitepaper erfahren Sie alles rund um Marketing Automation. Lesen Sie, wie Sie mit einer Marketing-Automation-Software das Lead Management perfektionieren und auf welche Bausteine es dabei besonders ankommt.

Wie unterstützt mich die SAP Marketing Cloud bei der Automatisierung des Marketings?
SAP Marketing Cloud ist eine leistungsstarke Softwarelösung, mit der Unternehmen ihre Marketing Automation bestmöglich ausrichten können. Ob Social Media, Website oder E-Mail: Mit der Marketing-Automation-Software von SAP können Inhalte immer genau an den Touchpoints ausgespielt werden, an denen sich Kunden und Interessenten aktuell befinden. Das bedeutet: Optimiertes Lead Management für das Unternehmen, maximal positive Customer Experience für den Kunden.
SAP Marketing Cloud bietet Ihnen
- Big Data Management
- Big Data Advanced Analytics
- Erfolgsmessung & Kampagnenevolution
- Zielgruppen & Segmentierung
- Content & Design
- Echtzeitempfehlung & Kampagnenoptimierung
Was bringt die SAP Marketing Cloud für die Marketing Automation von Unternehmen?
Die SAP Marketing Cloud ist die führende Lösung für Omnichannel-Kundenkommunikation. Mit ihr lassen sich Marketingaktivitäten auf Basis relevanter KPIs ausrichten, steuern und bewerten. Damit wird sie zur zentralen Plattform für kontextuelles Marketing in Echtzeit und über alle Touchpoints hinweg. Die Software ist flexibel und skalierbar. Dadurch wird ein ganzheitliches, automatisiertes und digitales Marketing ermöglicht.
CX WORLD TEASER
SAP Marketing Cloud in der Praxis
Die SAP Marketing Cloud bringt im Daily Business viele Mehrwerte mit sich. Real Time Offer Management: Die Lösung für Marketing Automation macht es möglich, automatisiert maßgeschneiderten Content an den Kunden zu bringen – und das an allen Stellen der Customer Journey und über alle Geräte hinweg. Ist der Kontakt erst einmal gewonnen, kann er mit aufbauenden Inhalten weiterentwickelt werden (Lead Nurturing). Mittels individuell festgelegtem Lead Scoring wird dessen Verhalten (Interaktionen) bewertet mit dem Ziel, nur qualifizierte Leads an den Vertrieb zu übergeben.
Darüber hinaus erlaubt es die SAP Marketing Cloud, sämtliche kundenrelevante Daten über Webtracking, Social Crawling und Listening zu erheben und miteinander zu verknüpfen. Individuelle Daten lassen sich zudem für Segment- oder Zielgruppenbildung nutzen. Nicht zuletzt erfüllt die SAP Marketing Cloud durch regelmäßige Updates aktuelle rechtliche Anforderungen, etwa zum Double-Opt-In gemäß DSGVO.
Wir von Sybit unterstützen Sie in allen Phasen der Einführung – von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur dauerhaften Betreuung.
SAP Marketing Cloud im Einsatz
In der kostenfreien Demo zeigen wir Ihnen, wie Sie mit der SAP Marketing Cloud einen kontinuierlichen, personalisierten Dialog mit Interessenten etablieren, relevante Zielgruppen und Kanäle analysieren sowie kritische Punkte im Kaufentscheidungsprozess aufspüren.
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Und was können wir für Sie tun?
Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Tel.: +49 7732 9508-2000
Jennifer Bertsche, Inside Sales
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