Keyvisual CoreMedia CMS bei Kaba

Mit Sicherheit Kunden begeistern:

Kaba setzt auf neues Markendesign und weltweiten Brush-up mit Sybit

Dem wachsenden Bedürfnis nach Sicherheit Rechnung zu tragen ist das erklärte Ziel der Kaba Group. Ob in Wohnhäusern, Bürogebäuden oder Hotels – unter dem Motto Beyond security richtet das Unternehmen seine Lösungen auf maximale Sicherheit und Effizienz aus. Um die Marktposition zu stärken, entschied sich Kaba für die weltweite Einführung eines neuen Markendesigns und Internetauftritts. In nur drei Monaten setzte Sybit in Zusammenarbeit mit der Kaba Web Factory die Unternehmenswebsite, alle Länderwebsites und das Intranet im neuen Design und mit moderner Frontend-Technologie auf Basis von CoreMedia CMS auf.

Das Projekt

Ziele:

  • Umgestaltung des Layouts für Web- und Intranetauftritt im responsiven Design
  • Gewährleistung einer inspirierenden User Experience
  • Übersichtliche Produktdarstellung

Herausforderungen:

  • Parallele Entwicklung von Design und Frontend aus einer Hand
  • Spiegelung der klaren, nutzerorientierten Website-Struktur im modularen und systematischen Aufbau aus Inhalten, Bildern und Designelementen

Technische Lösung:

  • Entwicklung von vier unterschiedlichen Anzeigebereichen zur optimalen Darstellung auf jeder Bildschirmgröße

„Die Website im neuen, auf unser Corporate Design abgestimmten Layout, ist ein echtes Highlight. Sybit zeigte sich im Projekt sehr engagiert und unterstützte uns hervorragend dabei, die notwendigen technischen Anforderungen innerhalb des Unternehmens verständlich zu formulieren.“

Stefan Grad, Leiter der Kaba Web Factory

 Kontakt
 Newsletter
 Webinare
 Stellenangebote