5 typische Stolpersteine im CRM-Projekt, die Sie einfach vermeiden können

Widersprüchliche Ziele, vernachlässigte Stakeholder, starre Methodik und Co.

Nicht wenige CRM-Projekte scheitern, weil sie Budget- und Zeitvorgaben massiv überschreiten. Oder sie enden mit demotivierten Anwendern, die die neuen Abläufe und Funktionen nicht sinnvoll finden. Solche Misserfolge können viele Ursachen haben.

Damit Ihnen das nicht passiert, sollten Sie fünf wesentliche Faktoren kennen, die während eines Einführungsprozesses über Erfolg oder Scheitern entscheiden. Dazu gehört unter anderem das richtige Vorgehen in Sachen Stakeholder, Prozesse und Methodik.

Erfahren Sie in unserem neuen E-Book:

  • Welche Stolpersteine im Projekt kommen können und wie Sie diese umgehen
  • Wie Sie Projektziele realistisch definieren und diese dann auch einhalten können
  • Welche Projektmethodik Sie bei der Implementierung unterstützt und das Projekt nicht behindert
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