SAP Marketing Cloud

Kunden gezielt erreichen: Begeisterte Kunden durch kontextuelles Marketing in Echtzeit.

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Kunden gezielt erreichen: Begeisterte Kunden durch personalisiertes Marketing in Echtzeit.

Mit SAP Marketing Cloud erhalten Sie eine der führenden Lösungen für zielgerichtetes Marketing in Echtzeit. Sprechen Sie Kunden direkt und begeisternd an, fördern und optimieren Sie die Markenbindung durch personalisierte und relevante Reaktionen auf den individuellen Kunden.

Mit SAP Marketing Cloud können Sie als Marketingspezialist Ihre Kunden besser verstehen: was sie getan haben, was sie tun werden und, was am wichtigsten ist, was sie gerade tun. Sie generieren Einblicke in die Motive und  Bedürfnisse, die jeden Kunden bewegen – in Echtzeit. Nutzen Sie diesen Wissensvorsprung, um Ihre Kunden über alle Kanäle hinweg mit relevanten und personalisierten Informationen zu begeistern.

SAP Marketing Cloud bietet Ihnen

  • Big Data Management
  • Big Data Advanced Analytics
  • Zielgruppen & Segmentierung
  • Content & Design
  • Echtzeitempfehlung & Kampagnenoptimierung
  • Erfolgsmessung & Kampagnenevolution
     

Ihr Mehrwert

  • Führende Lösung für Omni-Channel-Kundenkommunikation
  • KPI-getriebene Ausrichtung, Steuerung und Bewertung Ihrer Marketingaktivitäten
  • Für personalisiertes Echtzeitmarketing über alle Touchpoints
  • Flexible und skalierbare Plattform für ganzheitliches, automatisiertes Marketing
  • Modernes Leadmanagement

Key Features von SAP Marketing Cloud

Real Time Offer Management (RTOM) / Personalisierter Content

Ausspielen von personalisiertem Content zum richtigen Zeitpunkt auf Ihren Kanälen. Egal ob im Shop, auf der Website oder per Mail ermöglicht das RTOM ein schnelles Reagieren auf sich verändernde Kundenbedürfnisse und Trends. Stellen Sie ihren Kunden mit der Marketing Automation individuelle Website-Inhalte und Produktempfehlungen bereit – effektiv, zielgruppenspezifisch, Kanal- und Geräte-unabhängig.

Lead Nurturing / Lead Scoring

Das automatische Bewerten und Entwickeln von Leads im Marketing steigern die Effizienz des Sales Teams nachhaltig. Übergeben Sie nur qualifizierte Leads mit reeller Kaufabsicht. Das Profil des Kontaktes und dessen Scores werden im Nurturing-Prozess durch seine Aktivitäten weiter angereichert. Schätzen Sie das Potential ihrer Leads und Kunden immer richtig ein – in real-time.

Webtracking / Social Crawling / Listening

Verfolgen Sie alle digitalen Schritte Ihrer Kunden, aktualisieren Sie auf Basis dessen voll automatisiert Ihre Segmente und Profile, und optimieren Sie so sukzessive Ihre Kundenansprachen und Kampagnenqualität. Und das über sämtliche Touch-Points hinweg.

 

Der Double Opt-In Prozess gemäß DSGVO (GDPR)

Die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) regelt seit dem 25. Mai 2018 die Transparenz der Datenverwendung, die Auskunftspflicht auf Anfrage eines Users und einen dauerhaften Hinweis auf Datennutzungs-Widerruf. Die SAP Marketing Cloud unterstützt Sie im transparenten und verantwortungsvollen Umgang mit Daten gegenüber ihren Kunden: Schaffen Sie sich damit einen Wettbewerbsvorteil.
 

Big Data Segmentierung

Die reibungslose Aggregation von strukturierten und unstrukturierten Daten aus allen relevanten Quellen. Historische und aktuelle Daten aus Kundeninteraktionen, unternehmensspezifischen KPIs, individuellen Scores können mühelos miteinander kombiniert, angereichert und verwertet werden. Segment- und Zielgruppenbildung in nahezu Echtzeit dank der HANA based technlogy.

Scoring

Qualifizieren Sie ihre Kontakte gezielt und abhängig vom individuellen Userverhalten. Nutzen Sie vorhandene oder erstellen Sie individuelle Scores mithilfe von heuristischen Regeln. Die Punktwerte können dann direkt in Segmentierungsprozessen verwendet werden und ordnen diese entsprechend ihren Aktivitäts-Score-Werten bspw. verschiedenen Marketingkampagnen zu.

SAP Marketing Cloud: Überblick (EN)

Mit SAP Marketing Cloud erhalten Sie ein tieferes Verständnis für Ihre Kunden.  Schaffen Sie eine einheitliche Kundensicht und entwickeln Sie individuelle Omnichannel-Erlebnisse. Finden Sie Interessen, Stimmungen und Kundenverhalten über die gesamte Customer Journey hinweg.

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SAP Marketing Cloud: B2B Marketing (EN)

Wir wissen bereits, dass B2B-Vermarkter mit der Lead-Generierung und Konvertierung zu kämpfen haben - vor allem, wenn sie keinen Überblick über die Kundenkonten haben oder nicht genügend Kontakt zu ihren Vertriebsteams.

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Digitalisierung im Marketing hautnah erleben - in der CX World

Hier entdecken Sie nicht nur: sie erleben auf völlig neue Weise, wie effektive Kundenansprache und Marketing Automation Sie noch erfolgreicher machen! Die CX World bietet Ihnen den Leitfaden für kundenorientierte Geschäftsprozesse.

 

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Und was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Tel.: +49 7732 9508-2000

Marilena Baartz, Business Development

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