Recap: Das war die SAP NOW Berlin 2019

Intelligente Technologien hautnah erleben

Sybit Showcase auf der SAP NOW in Berlin

Zum ersten Mal veranstaltete die SAP das Veranstaltungsformat "SAP NOW" für den deutschsprachigen Raum. Im geschichtsträchtigen Flughafen Berlin Tempelhof zeigten nicht nur SAP, sondern auch über 50 Kunden und 30 SAP-Partner anhand konkreter Use-Cases, wie Innovationen im Unternehmen umgesetzt werden können. Mit 1.400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Veranstaltung vollständig ausgebucht.

Die SAP NOW gilt als eine der wichtigsten Veranstaltungen rund um die Themen Digitalisierung und Innovation. Ein vielseitiges Programm aus Vorträgen und Workshops gab einen breiten Überblick über aktuelle Transformationsprojekte. Daneben konnten die Besucher den konkreten Nutzen der Digitalisierung anhand von Showcases erleben.

Unter dem Motto „Zukunft gestalten“ bot sich dabei ein Forum für alle, die das intelligente Unternehmen verwirklichen und damit die Digitalisierung vorantreiben wollen. Praxisnahe Insights und fachliches Wissen rund um die Technologien und Lösungen konnten die Besucher aus erster Hand erhalten. Der Kunde im Mittelpunkt – das war der Fokus in der Customer Experience Area, in der auch unsere Experten ihr Know-How für die ganzheitliche Customer Journey mit SAP C/4HANA präsentierten.

Showcase – Die Customer Journey aus unterschiedlichen Perspektiven

Bei unserem Showcase erlebten die Besucher die Customer Journey als End-to-End-Prozess über mehrere Stationen hinweg am Beispiel unseres Kunden, den INDEX-Werken. Die Besucher erlebten an einen intuitiven und animierten Showcase die einzelnen Stationen des Kundens auf seiner Reise durch alle Abteilungen und Touchpoints.

An sechs unterschiedlichen Stationen erlebten die Besucher dabei hautnah, über welche Touchpoints der Kunde mit dem Unternehmen in Verbindung tritt, welche Herausforderungen hierbei zu bewältigen sind und wie diese mit der SAP C/4HANA-Suite smart gelöst werden können. Dabei wurden unter anderem auch die unterschiedlichen Perspektiven des Unternehmens auf den Kunden - Marketing, Vertrieb, Service und Commerce - bildhaft dargestellt. Der Betrachter durchlebte so das gesamte Customer Lifecycle Management, vom ersten digitalen Touchpoint hin zum Angebot, Auftrag und Service bis zur Maschinenverwaltung über ein IoT-gestütztes Portal.

Als Krönung folgte am zweiten Veranstaltungstag der Vortrag von Jan Erik Jung, Prozessmanager bei den INDEX-Werken. In diesem stellte er neben den Gründen, weshalb sich die INDEX-Werke für die Einführung der SAP Sales Cloud, SAP Service Cloud und SAP Commerce Cloud entschieden hatten auch vor, wie die erfolgreiche Zusammenarbeit mit voll integrierten Prozessen aussehen kann. Sybit hat dieses Projekt von Beginn an begleitet. 

Dieser Vortrag blieb nicht der einzige inspirierende Vortrag unserer Kunde. Auch die Bühler AG aus der Schweiz, sowie GEBHARDT Fördertechnik waren an diesem Tag in anderen Bereichen zu Vorträgen zugegen.

SAP Interview mit unserem Chief Customer Officer, Robert Geppert

Zu guter letzt soll auch das Interview unseres CCO Robert Geppert nicht unerwähnt bleiben.

Fazit

Alles in allem war die SAP NOW am 13. und 14. März in Berlin eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der wir gerne auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen. Ein wirklich gelungener Mix aus interessanten Kundengesprächen, spannendem Austausch und gutem Rahmenprogramm.

 Kontakt
 Newsletter
 Webinare
 Stellenangebote
 Downloads