News

  • Blog eCommerce Trends 2022 - Blog Vorschau
2010, 2022

Trends und Erfolgfaktoren im B2B eCommerce

Über die Bedeutung von online Handel lässt sich nicht mehr streiten. Diese seit langem zu beobachtende Entwicklung hat auch gezeigt, dass vieles, was einst als Trend galt, heute zu den harten Erfolgsfaktoren für Shops, Portale und Plattformen zählt. Das liegt vor allen Dingen an den Kunden, die online einkaufen. Für sie ist der digitale Shoppingkanal das Aushängeschild eines Unternehmens, auch im B2B. Kein anderer Touchpoint bietet daher mehr Potenzial, Kunden direkt beim ersten Eindruck zu begeistern – oder zu verschrecken.

1810, 2022

Die neue intelligente Service Cloud der SAP: Quantensprung für Service-Teams?

Ob eine Service-Organisation nachhaltig zum geschäftlichen Erfolg beitragen kann, hängt maßgeblich davon ab, ob sie in der Lage ist, Kunden die richtigen Informationen zur richtigen Zeit zu liefern. Ist sie das, wird nicht nur der einzelne Kundenlebenszyklus, sondern die Marke und damit das gesamte Unternehmen aufgewertet. Was nötig ist, um Service-Teams zu befähigen, Wachstumstreiber zu sein, verspricht die neue SAP Intelligent Service Cloud.

299, 2022

Die neue hybride Vertriebsrealität

Besuchen Sie Ihre Kunden noch vor Ort? Video-Calls, Online-Demos, Social Selling - all das gehörte in kürzester Zeit zum Alltag vieler Vertriebsteams. Solange die Pandemie uns alle an den Schreibtisch fesselte, haben die Early-Adopter des Remote Sellings auch große Erfolge gefeiert. Nur: Wie kann dieses Modell nachhaltig funktionieren? Auch wenn Vor-Ort-Besuche wieder steigen? Und müssen sie das überhaupt?

289, 2022

Wege in die Commerce Cloud

2205. Das ist die letzte Version von SAP Commerce (ehemals SAP Hybris), die noch on premise betrieben werden kann. Ob im eigenen Rechenzentrum, bei Hostern oder Hyperscalern wie AWS: ein weiterer Betrieb von neueren Versionen wird hier nicht mehr möglich sein. Für viele Unternehmen stellt sich deshalb aktuell die dringende Frage: Wie geht es weiter? Wie sieht der Weg in die Cloud aus?

169, 2022

Automatisierung und Personalisierung: Das bewegt die Marketing Branche

Marketing. Das ist: Die richtige Zielgruppe mit der richtigen Botschaft zum richtigen Zeitpunkt auf dem richtigen Kanal erreichen. „Diese ultimative Weisheit gilt noch immer und wird auch in Zukunft bestehen bleiben“, sagt Michael Schär. Als Chief Customer Officer ist Michael Schär Teil des Führungsteams von SAP Emarsys und gab gemeinsam mit weiteren Referenten beim Expertenforum Marketing Excellence 2022 den rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern spannende Einblicke in die Zukunftsthemen im Digitalen Marketing.

129, 2022

Von SAP zum SAP-Partner: Thilo Kerner wird neuer Chief Revenue Officer bei Sybit

Nach über 20 Jahren bei SAP Deutschland verstärkt Thilo Kerner künftig die Geschäftsleitung beim SAP Platinum Partner Sybit. In seiner Funktion als Chief Revenue Officer (CRO) übernimmt der 50-jährige CX-Experte die Leitung der Bereiche Vertrieb und Marketing.

Was können wir für Sie tun?

Sie sind Journalist und haben Fragen zu unseren Neuigkeiten rund um die Sybit GmbH oder benötigen Pressematerial? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Dr. Anders Landig
Content Marketing Manager
Anders Landing, Content Marketing Manager, Sybit GmbH