Vlog & Podcast
CX-TO-GO: Customer Experience Wissen für die Hosentasche
Roland Boes holt Sie in dieser Podcast Reihe auf eine kleine Rundreise ab und führt Sie durch die spannende Welt der Customer Experience. CX-TO-GO: Expertenwissen für die Hosentasche
Direkt zu den FolgenDer ultimative Experten-Vlog mit Roland Boes zum Thema Customer Experience
Ganz gleich welchem Fachbereich Sie angehören: ob Marketing, Sales, Commerce, Service oder IT. Das Thema der Zukunft ist für alle Fachbereiche gleich: das Schaffen einer herausragenden Customer Experience und die damit einhergehende nahtlose Integration und durchgehende Digitalisierung der Prozesse.
Doch womit sollte man bei einem so umfangreichen Unterfangen beginnen?
Wie kann man die richtigen Entscheidungen treffen?
In unserem CX-TO-GO Vlog zeigt Ihnen unser Experte Roland Boes anhand kurzer und einprägsamer Beispiele, wie wir diese Herausforderung angehen und welche Mehrwerte ein solches Vorgehen für Sie und Ihre Kunden mit sich bringt. Jede Folge greift ein interessantes Thema auf und versorgt Sie mit nützlichen Informationen und spannenden Insights aus unserer täglichen Arbeit mit unseren Kunden. Abonnieren Sie unseren YouTube & Soundcloud Kanal um künftig keine einzige weiteren Inhalte mehr zu verpassen.
Übersicht aller Folgen
- CX-to-Go #1: Der digitale Serviceprozess von morgen
- CX-to-Go #2: Marketing Automation als Taktgeber für Customer Experience
- CX-to-Go #3: Die Architektur herausragender Customer Experience
- CX-to-Go #4: Guided Selling mit SAP CPQ
- CX-to-Go #5: Marketing Transformation
- CX-to-Go #6: Maschinendaten & CX Teil 1: Baustelle Big Data
- CX-to-Go #7: Mensch oder Maschine? Warum Chatbots den Service Agent nicht ersetzten
- CX-to-Go #8: CX im Brennglas - Markenbotschafter Fieldservice
- CX-to-Go #9: Maschinendaten & CX Teil 2 - New Business
- CX-to-Go #10: Maschinendaten & CX Teil 3: Was Kunden erwarten
Alle CX-TO-GO Folgen im Video- und Podcastformat
CX-to-Go #1: Der digitale Serviceprozess von morgen
In dieser Folge dreht sich alles um das Thema Serviceprozesse. Wie hat sich der Service in den letzten Jahren entwickelt? Wie ist der Status Quo und wo geht es in der digitalen Zukunft noch hin? Und was hat das alles mit Customer Experience zu tun?
CX-to-Go #2: Marketing Automation als Taktgeber für Customer Experience
Marketing Automation ist ein vielgenutztes Buzzword dieser Tage. Im Produktportfolio von SAP Customer Experience Solutions nimmt die SAP Marketing Cloud eine ganz spezielle Rolle ein. Was die Lösung leisten kann, wann darüber nachgedacht werden sollte diese einzuführen und warum es gerade hier Sinn macht über den Tellerrand der eigenen Fachabteilung zu schauen klären wir in dieser Folge von CX-to-Go.
CX-to-Go #3: Die Architektur herausragender Customer Experience
Customer Experience ist im Fokus, weil sich Geschäftsmodelle im digitalen Zeitalter rasant verändern. Roland Boes spricht in unserem neuen Vlog darüber, warum der Schlüssel zum Erfolg nicht allein im Architekturgedanken hinter den einzelnen Lösungen der SAP CX Suite liegt.
CX-to-Go #4: Guided Selling mit SAP CPQ
Was ist eigentlich CPQ? Welche Probleme löst es und wie sehen die Prozesse aus? Roland Boes spricht in unserem brandneuen Vlog darüber, wie komplexe Konfigurationen von Produkten realisiert werden – und warum der Vertrieb gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten eigentlich nicht darum herumkommt.
CX-to-Go #5: Marketing Transformation
Sportwagen oder Kombi? Jeder Käufer hat spezielle Anforderungen an ein Produkt – es braucht daher unterschiedliche Lösungen für unterschiedliche Bedürfnisse. Wie Marketing Automation dabei helfen kann, die Interessen der Kunden zu berücksichtigen, und wieso man einzelne Bestandteile dieser Tools nicht isoliert betrachten sollte, verrät Roland Boes in unserem Vlog.
CX-to-Go #6: Maschinendaten & CX Teil 1: Baustelle Big Data
Produktionsmaschinendaten, Belegungsdaten, Wartungszyklen: Wie Produktionsfirmen Abläufe effizient digitalisieren und welche Geschäftsmodelle aus der richtigen Datenverwaltung hervorgehen können, erklärt Roland Boes in der sechsten Folge von CX-to-Go.
CX-to-Go #7: Mensch oder Maschine? Warum Chatbots den Service Agent nicht ersetzten
KI-gesteuerte Chatbots erscheinen mittlerweile auf fast jeder Website. Viele Kundenanfragen können so bereits ohne direkten Kontakt zu einem Service Agent beantwortet werden – durch das Gespräch mit einem Roboter. Aber für welche Unternehmen ist es sinnvoll, diesem Technologietrend zu folgen? Wie funktionieren diese Systeme eigentlich und vor allem: wird der Mensch dadurch ersetzt? Die Antworten auf diese Fragen gibt unser Experten Roland Boes in dieser Folge von CXtoGO!
CX-to-Go #8: CX im Brennglas - Markenbotschafter Fieldservice
Serviceleiter, Disponenten und Servicetechniker stehen heute immer mehr vor großen Herausforderungen. Der technische Außendienst ist das Gesicht eines Unternehmens und muss reibungslos funktionieren. Ein gutes Field Service Management ist entscheidend. CX-Experte Roland Boes erklärt kurz und prägnant, welche neuen und innovativen Möglichkeiten es in der Techniker-Einsatzplanung gibt.
CX-to-Go #9: Maschinendaten & CX Teil 2 - New Business
Kaufen oder leasen? Bezahlung einzeln oder im Abo? Und das Ganze getrackt via App auf dem Smartphone? In vielen Bereichen unseres alltäglichen Lebens ist diese Flexibilität schon Realität. Auch im B2B sind diese Modelle für Anbieter und Kunden gleichermaßen äußerst attraktiv. Die Grundlage für New Business – also die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle – ist ein Kundenportal und qualitative Maschinendaten.
CX-to-Go #10: Maschinendaten & CX Teil 3: Was Kunden erwarten
Vorhandene Daten zu nutzen um neue Business-Modelle zu entwickeln klingt einfach. Aber wie genau gehe ich vor? Was muss ich beachten? Und welche Rolle spielt dabei die Datenqualität? Die meisten Kunden sind heute sehr gut informiert bevor Sie bestellen. Welche Informationen müssen also unbedingt vorgehalten werden, um den Kunden zufrieden zu stellen?
Kundenportale: Die wahren Treiber von Mehrwert und Umsatz
Service-Prozesse zum wirtschaftlichen Faktor machen? Umsatz stabilisieren? Richtig aufgebaut und mit dem relevanten Content bestückt, erlauben Kundenportale Unternehmen nicht nur, Kunden lange an sich zu binden, sondern das gesamte Geschäftsmodell auf eine erfolgreichere Basis zu stellen.
Was können wir für Sie tun?
Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Mail: sales@sybit.de
Tel.: +49 7732 9508-2000
Jennifer Bertsche, Business Development
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