Die Welt wird digital - Du hast es in der Hand!

Du willst den ersten Schritt in dein Berufsleben wagen? Eine Ausbildung beginnen? Viel praktisch und theoretisch lernen?
Dann bist du bei uns genau richtig! Welche Ausbildungsberufe du bei uns ergreifen kannst, erfährst du hier. Vorab wollen wir dir die wichtigsten Fragen beantworten.  

Wie lange dauert die Ausbildung?

Die Ausbildung dauert drei Jahre im dualen Ausbildungssystem und beginnt jeweils im September. Wir halten die von der IHK vorgegebene Ausbildungsdauer für sehr sinnvoll und verkürzen nur in Ausnahmefällen.

Wie und wann kann ich mich für die Ausbildung bewerben?

Du solltest dich mindestens ein Jahr vor dem gewünschten Ausbildungsbeginn bewerben. Die genauen Fristen findest du bei der jeweiligen Stellenanzeige. Am einfachsten ist es, du bewirbst dich online bei der entsprechenden Stelle.

Welche Chancen habe ich nach der Ausbildung?

Wir bilden nach Bedarf aus. Bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung und entsprechender Leistung steht die Übernahme selbstverständlich im Fokus. Aber auch sonst hast du durch eine Ausbildung bei der Sybit beste Zukunftschancen!

Girls' Day 2022

Du hast dich schon immer gefragt, wie man einem Computer beibringt, was er machen soll? Wir zeigen dir, dass es gar nicht so kompliziert ist! 
Am 28. April 2022 findet der nächste Girls‘Day statt. Interessiert? Cool! 

Hier geht es zur Anmeldung

Schülerpraktikum

Du bist noch in der Schule und willst einfach wissen, wie so eine Ausbildung verläuft?
Suchst du einen Platz für dein Schülerpraktikum?
Du erfährst, wie der Arbeitsalltag eines Auszubildenden verläuft und was hinter dem Berufsbild steckt. 

Treffe uns persönlich, unsere Messetermine findest du hier

Dein Ansprechpartner

Für Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung

Marco Roth
HR Business Partner
Marco Roth, Sybit GmbH