SAP Customer Experience (CX)
Kunden sind heute stets mit ihrem eigenen personalisierten Universum aus sofort verfügbaren Informationen, Meinungen, Empfehlungen, Transaktionen und Ressourcen verbunden und erwarten durchgängige personalisierte Relevanz in der Kommunikation und der Interaktion mit Ihrem Unternehmen. Überall und jederzeit. Nutzen Sie jetzt die Chancen des digitalen Wandels durch ein ganzheitliches Omnichannel-Management Ihrer Kundenbeziehungen mit SAP C/4HANA. Vom Marketing über Sales, E-Commerce bis zum Service. Sorgen Sie für bedarfsgerechte und begeisternde Kommunikation, Interaktion und Transaktionen in allen Phasen des Kundenlebenszyklus.
Die Lösungsbausteine
Durch die Vernetzung aus intelligenter Marketing-Automatisierung, Vertriebs- und Service-CRM sowie E-Commerce gelingt Unternehmen die nahtlose Integration aller kundenorientierten Prozesse und die unternehmensweite Sammlung, Verdichtung, Auswertung und Nutzung von wertvollen Informationen für passgenaue Kundenkommunikation, Kundeninteraktion und Kundentransaktion.
Begeisterte Kunden – mehr Umsatz – geringere Kosten – höhere Effizienz.
Die Vorteile auf einen Blick
- Marketing: KPI-getriebenes kontextuelles Marketing an allen Kundenkontaktpunkten
- Sales: Schnellere Abschlüsse durch intelligente Verwaltung von Kundeninformationen und Interaktionen
- E-Commerce: Content, Vertrieb & Fulfillment auf nur einer Multichannel-Plattform
- Service: Hohe Kundenzufriedenheit bei gesenkten Servicekosten
- Unternehmens-IT: Kostensenkung durch Konsolidierung auf In-Memory-Plattform SAP HANA
So führen Sie Ihre Marke zum Erfolg
„Eine Marke ist nicht eine Idee oder ein Versprechen oder eine Vision. Eine Marke ist die Summe aller relevanten Interaktionen und Erfahrungen, die ich mit einem Unternehmen habe und mache.“
Amir Kassaei
Verknüpfen Sie Marketing, digitalen Handel, Vertrieb und Service und ermöglichen Sie Ihren Kunden eine nahtlose, personalisierte Kundenerfahrung.
Mehr als nur CRM
- Weg von Insellösungen hin zu durchgängigen Prozessen
- Unterstützt Kundenkontakte kanalübergreifend in Echtzeit
- Setzt Ihre Omnichannel-Strategie optimal um
- Differenziert Ihre digitale Markenführung
- Liefert Cloud-Lösungen und begleitet Kunden vom Social Engagement bis zur Quittung
- Gibt Ihrem Außendienst die Kompetenz für herausragende Kundenbetreuung
- Ermöglicht ortsunabhängiges Arbeiten mit mobilen Devices
- Steigert Ihren Umsatz in digitalen Kanälen
- Berücksichtigt branchenspezifische Herausforderungen
- Nutzt Big Data für strategische Entscheidungen