SAP Customer Experience (CX) - CRM der 4. Generation

Customer Experience Beratung zu allen digitalen Themen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service und eCommerce.

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SAP CX* (ehemals SAP C/4HANA-Suite)

Um den immer weiter steigenden Anforderungen von Kunden an Ihr Unternehmen gerecht zu werden, bedarf es moderner entwicklungsfähiger Technologien, die Ihnen dabei helfen langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Lösungen wie SAP Customer Experience Solutions, welche die Mitarbeiter Ihres Unternehmens dazu befähigen, den Kunden an jedem Punkt der Customer Journey abzuholen und zu begleiten.

* bis Juni 2020 war SAP Customer Experience bekannt unter dem Namen SAP C/4HANA

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Die zentrale Frage rund um CX: Was ist "Customer Experience" überhaupt?

Über alle Branchen hinweg gilt: Kunden sind informierter und anspruchsvoller als je zuvor. Sie erwarten ein Maximum an Relevanz und Reaktionsschnelligkeit bei jedem Kontakt mit einem Unternehmen, ob es Werbung ist, das persönliche Verkaufsgespräch oder ob es sich um Online-Services wie Shops und Portale handelt. Werden diese Erwartungen erfüllt, machen sie eine gute Kauferfahrung, sprich, eine gute Customer Experience.

Das heißt für Unternehmen, dass sie vor allem zwei wichtige Aufgaben haben:

  1. zu identifizieren, an welchen Touchpoints, Kunden überhaupt mit ihnen interagieren
  2. sich damit auseinanderzusetzen, wie überhaupt der Weg aussieht, den Kunden klassischerweise gehen, bevor sie ein Produkt kaufen

Das Wissen um diese Customer Journey ist der fundamentale Baustein, wenn es darum geht, die Customer Experience zu verbessern.

Was ist Customer Experience

Und was ist die SAP CX?

SAP Customer Experience (ehemals SAPC/4HANA) ist die führende digitale Technologie, wenn es darum geht, die Reise eines Kunden (Customer Journey) vom ersten Kontakt über den Kauf bis hin zu Servicedienstleistungen zu managen und zu optimieren. Die Bausteine der Software-Suite bestehen aus intelligenter Marketing-Automatisierung, Vertriebs- und Service-CRM sowie E-Commerce.

Die Lösungen lassen sich einzeln nutzen, optimalerweise werden sie vernetzt eingesetzt. So gelingt Unternehmen die nahtlose Integration aller kundenorientierten Prozesse und die unternehmensweite Sammlung, Verdichtung, Auswertung und Nutzung von wertvollen Informationen für passgenaue Kundenkommunikation, Kundeninteraktion und Kundentransaktion.

Was ist die SAP Customer Experience

SAP Customer Experience Beratung

Entdecken Sie die vielfältigen Lösungen für Ihre Herausforderungen im Bereich Customer Experience mit SAP CX! Unser Team steht Ihnen zur Seite, um die perfekte Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden. Wir behalten den Überblick für Sie und unterstützen Sie sowohl bei der Beratung als auch bei der Implementierung sämtlicher SAP CX-Lösungen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Erfolg vorantreiben.

 

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Zentrale Technologie-Bausteine für die ganzheitliche Customer Journey

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Customer Experience Suite

Warum ist die SAP CX so wertvoll?

Unternehmen sollten sich vergegenwärtigen, dass sie erstmals in der Geschichte nicht mehr die Informationshoheit besitzen. Kunden haben im digitalen Zeitalter die Macht erworben, eigenständig auf ihre Customer Journey einzuwirken und ihre Reise mitzubestimmen. Ein einfaches CRM, ein einfacher Webshop oder ein einfacher Newsletter wird nicht genügen, diese selbstbestimmte Kundenreise zu Ihrem Unternehmen zu lenken. SAP Customer Experience ist Ihre digitale Grundlage, um Kunden zu begeistern, den Umsatz zu steigern, Ressourcen zu schonen und effizientere Prozesse zu etablieren.

    Die Vorteile auf einen Blick

    • Marketing:  KPI-getriebenes kontextuelles Marketing an allen Kundenkontaktpunkten
    • Sales:  Schnellere Abschlüsse durch intelligente Verwaltung von Kundeninformationen und Interaktionen
    • E-Commerce: Content, Vertrieb & Fulfillment auf nur einer Multichannel-Plattform
    • Service: Hohe Kundenzufriedenheit bei gesenkten Servicekosten
    • Unternehmens-IT:  Kostensenkung durch Konsolidierung auf In-Memory-Plattform SAP HANA

    SAP CX Partner Sybit

    Gerade im Bereich Customer Experience ist ein tiefes Verständnis von Prozessen gefragt, die in einem Unternehmen bestehen – denn die Lösungen haben Auswirkungen auf verschiedene Bereiche und Systeme. Die nötige Sicherheit kann Sybit nicht nur durch über 20 Jahre Erfahrung und als CX Partner der SAP bieten. Als Teil der NTT Gruppe gehören wir einem der weltweit führenden IT-Dienstleister an, der das SAP-Portfolio vollständig abdeckt. 

       

      Mit unserer langjährigen Erfahrung werden wir bestimmt auch Sie begeistern.

      Auszeichnungen für unsere Kundenprojekte

      Wir machen Champions wie Schunk
      German Innovation Award 2023 für Schunk
      Wir machen Champions wie die Wagner Group
      SAP Quality Award DE für die Wagner Group
      Wir machen Champions wie die Bühler Group
      Digital Commerce Award 2023 für die Bühler Group
      Wir machen Champions wie die Kistler Gruppe
      SAP Quality Award CH für die Kistler Gruppe

      Referenz-Stories

      SAP Referenzkunden: Bühler Logo
      Customer Experience bei Bühler
      SAP Referenzkunden: Ardex Logo
      Ardex baut auf die digitale Zukunft
      Do it yourself – mit der richtigen Unterstützung
      Symbiose von Sales & Service

      Customer Experience Management B2B: Die digitale Zukunftsformel

      Erfahren Sie in unserem Whitepaper warum Sie als Unternehmen den Kunden in den Mittelpunkt stellen sollten und wie Sie das noch erfolgreicher macht. So führen Sie Ihr B2B Unternehmen mit Customer Experience Management in die digitale Zukunft!

      Whitepaper: Customer Experience Management

      Und wie sieht Ihre Customer Experience aus?

      Haben Sie Fragen zur SAP Customer Experience oder wünschen ein Beratungsgespräch? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

      Mail: sales@sybit.de
      Tel.: +49 7732 9508-2000

      Marilena Baartz, Business Development

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      Marilena Baartz