SAP AwardWeltweit beste Projektqualität
Zu unserer Auszeichnung

Wagner Group gewinnt mit Sybit den SAP Quality Award

Die J. Wagner GmbH wurde beim SAP Quality Award 2023 in der Kategorie „Business Transformation“ ausgezeichnet.

Die herausragende Qualität des eCommerce-Projekts im Bereich Business Transformation überzeugte die Jury

Damit würdigt die Jury die herausragende Qualität eines umfassenden Customer Experience Projekts im Bereich eCommerce, das WAGNER gemeinsam mit der Digitalagentur Sybit umgesetzt hat. Sybit-Kunden wurden bereits mehrfach mit dem SAP Quality Award ausgezeichnet. 

„Dass die SAP unsere Plattform mit dem wichtigsten Qualitätssiegel auszeichnet, ist eine großartige Bestätigung für unser gemeinsames WAGNER - Sybit Team und weiterer Ansporn, den Weg zu einer umfassenden Kundenplattform mit gleichem Ehrgeiz weiter zu gehen“, so Markus Moßmann, Vice President eCommcerce bei WAGNER.   

WAGNER implementierte die SAP Commerce Cloud für alle ihre kundenbezogenen Prozesse mit dem Ziel, den besten B2B Branchen-Webshop auf dem Markt aufzubauen. Mit der Sybit als Partner wurde zunächst die globale Plattform entwickelt und für drei WAGNER Landesgesellschaften nach 18 Monaten ausgerollt. Derzeit im Go live befindet sich eine stark adaptierte Variante für die Handwerkermarke Titan in den USA. Für 2023 sind noch drei weitere Portale geplant. „Die Nutzerfreundlichkeit für seine B2B Kunden konnte WAGNER damit auf das höchste Niveau heben, was auch die Nutzungsstatistiken belegen. Die Jury beeindruckte besonders die Ausführung agiler Testpakete zur Verwirklichung des akkuraten Anspruchs an das Projekt“, schreibt die SAP in ihrer Meldung zu den Awards.  

„WAGNER ist ein hervorragendes Beispiel für ein Unternehmen, welches Customer Experience wirklich lebt. Und wir sind stolz, dieses Unternehmen bei seiner digitalen Transformation begleiten zu dürfen. Das gemeinsame Projekt-Team hat eine Plattform geschaffen, die sich an den Bedürfnissen der User orientiert – und nun zurecht als „ausgezeichnet“ gilt, sagt Thomas Regele, CEO von Sybit, zum erneuten Erfolg bei den SAP Quality Awards. 

Auch die Projekt-Teams auf beiden Seiten freuen sich über die Auszeichnung: "Die Umsetzung der SAP Quality Principles in diesem Projekt zusammen mit WAGNER war herausragend. Das agile Vorgehen zusammen mit der Einbindung der Endkunden und einer sehr engen Zusammenarbeit über etliche Abteilungen hinweg waren Schlüsselfaktoren für den Erfolg dieser SAP-Plattform. Wir sind sehr stolz auf die Partnerschaft mit WAGNER und den damit verbundenen Erfolgen", so Nadja Bayer, Project Managerin bei Sybit. 

Die Verleihung der SAP Quality Awards 2023 fand in der SAP Arena in Mannheim statt. Um die besten Projekte des vergangenen Jahres zu ermitteln, prüfte das Team des SAP Quality Management weit über 100 „Go Lives“ auf preisverdächtige Kundenprojekte. 

Mehr über unsere Projekte und Referenzen