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Vlog

One Love or Two Worlds: Marketing & Vertrieb

In unserem brandneuen Talk-Format spielt Sybit mit offenen Karten: Unser Chief Revenue Officer Thilo Kerner und Head of Marketing & Business Development
Jana Kiechle stellen sich kritischen Fragen.

Direkt zu den Folgen

Wie eng sind Marketing und Vertrieb wirklich?

Marketing und Vertrieb sollten eng zusammenarbeiten, da ihre Kooperation für den Unter­nehmens­erfolg entscheidend ist. Gemeinsam können sie Kundenbedürfnisse besser verstehen, effizientere Lead-Generierung ermöglichen, konsistente Botschaften vermitteln, schneller auf Marktveränderungen reagieren und den Return on Investment maximieren. Diese enge Zusammenarbeit ist ein Schlüssel zur Kundenakquise und Umsatzsteigerung. Wie eng sind Marketing und Vertrieb bei Sybit verbunden?

Folge #1: Transparenz

Die beiden Sprecher, Jana Kiechle (Head of Marketing & Business Development) und Thilo Kerner (Chief Revenue Officer), diskutieren die Gleichberechtigung und Zusammenarbeit zwischen den beiden Abteilungen bei Sybit. Sie sprechen über die Bedeutung von Vertrauen, Transparenz und die Nutzung digitaler Tools zur Unterstützung ihrer Arbeit. 

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Folge #2: Daten

Die beiden Gesprächspartner diskutieren verschiedene Aspekte der Bedeutung von Daten, Lead-Scoring, der Segmentierung von Kunden, der Datenerfassung im Vertrieb und der Schaffung von Synergien zwischen den von Marketing und Vertrieb gesammelten Daten. Die zentrale Frage, um die es in dieser Folge geht, lautet: "Welche datenbezogenen Prozesse zwischen Marketing und Vertrieb sichern wirklich den Unter­nehmens­erfolg?"

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Folge #3: Tag Teams und Territory Management

In der dritten Folge diskutieren Jana und Thilo über Territory Management und die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, Business Development und Marketing. Zentrale Themen in dieser Folge sind: Auswirkung von Gebietsmanagement im Vertrieb auf das Markting, die Kombination von globalen Kampagnen mit lokalen territorialen Aktivitäten, Softskills der Mitarbeiter sowie Kommunikation im Team. 

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- Fortsetzung folgt -

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Jennifer Bertsche, Business Development

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