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Nutzerzentrierung als Erfolgsfaktor für Kundenportale

Ein kleiner UX-Leitfaden für besseren E-Commerce

Das Ziel aller Bestrebungen, die Customer Experience im E-Business zu verbessern, sollte immer sein: die Customer Journey zu stimulieren.

Dabei sollte für den Weg hin zum Kundenportal das gleiche gelten, wie für das Portal selbst: beide müssen kundenzentriert sein. Wie Sie das anstellen? Mit unserem kleinen UX-Leitfaden für besseren E-Commerce.  

Zum richtigen Vorgehen in E-Commerce-Projekten gehört, von Anfang an Feedback von Usern und daraus abgeleitetes UX-Design einzubeziehen. So können viele Fallstricke vermieden und mit vergleichsweise geringem Aufwand hohe Wertschöpfung geschaffen werden.

Erfahren Sie in diesem E-Book:

  • Wie Sie Fehler in E-Commerce-Projekten vermeiden und den Menschen in den Mittelpunkt stellen
  • Mit welchen Rezepten Sie Herausforderungen in E-Commerce Projekten anpacken
  • Warum UX ganzheitlich angegangen werden sollte
  • Was End-User wollen
  • Wie Sie den Nutzer erfolgreich in die Entwicklung von Portalen einbeziehen
  • Wie Sie UX-Erfolge messbar machen
  • Warum UX harter Erfolgsfaktor für Kundeportale ist

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Jennifer Bertsche
Inside Sales
Jennifer Bertsche, Inside Sales Executive, Sybit GmbH