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Digitales B2B-Marketing für Beginner

Buyer Persona-Konzept, qualifizierte Leads, personalisierte Ansprache – und Möglichkeiten, trotz knapper Budgets neue Erwartungshaltungen an Marketing-Verantwortliche zu erfüllen.

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Der Job eines Marketing-Managers hat sich extrem verändert. Newsletter für alle war gestern, die Erwartungshaltung des Vertriebs und der Kunden steigt. Den Vertrieb unterstützen, Content für diverse Kanäle erstellen, Feedback einholen, personalisierte Kampagnen kreieren, Erfolge messen, Interaktionen verfolgen, E-Commerce vorantreiben, Leads qualifizieren, Scoringmodelle ausarbeiten und Bestandskunden zu loyalen Fans entwickeln – ganz schön viele (neue) Aufgaben.

Doch die Ressourcen in der Marketing-Abteilung sind in den meisten Unternehmen knapp und die Unternehmensstrukturen kompliziert.

Diese Checkliste inkl. konkreten Beispielen soll Sie bei der Auswahl einer Strategie für den Start in das digitale Marketing unterstützen:

 

  • Wie Sie eine effiziente Architektur mit dem richtigen Marketing-Tool finden
  • Welcher Mehrwert durch Automatisierung entsteht
  • Wie das Marketing vom Newsletter-Verteiler zur Lead-Maschine wächst

 

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Jennifer Bertsche, Business Development

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