Hybrides Live-Event

Experten­forum Sales Excellence 2024

Der Game-Winner liegt zum Greifen nah: Mit KI im Vertrieb, CX als Schlüsselwerkzeug, Intelligent Sales und der SAP Sales Cloud V2 sichern Sie sich auf dem Experten­forum Sales Excellence die digitalen Verkaufsstrategien der Zukunft!

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Momentum im Vertrieb: Über CX, KI und ein seltenes Window of Opportunity

14. März 2024 | Hybrid-Event: Live vor Ort & Live-Stream Online

Wäre Vertrieb ein Sport, wäre genau jetzt die seltene Möglichkeit für ein Fast Break, einen Slam Dunk, Power Play oder wie auch immer Sie es nennen möchten: Aktuelle Entwicklungen im Sales machen es möglich, sich einen einzigartigen Vorsprung zu sichern.

 

Unser Experten­forum Sales Excellence 2024 spielt den Pass zu Ihnen: Hier erfahren Sie, wie Künstliche Intelligenz im Vertrieb zu einem Erfolgsgaranten werden kann, wo Customer Experience im Fokus stehen muss und wie erfolgreicher Digital Sales in der Ära von Subscription-Modellen, Online-Shops und Pop-Up-Store-Konzepten gelingt.

 

Das Ganze wird untermauert mit Praxisbeispielen, Kundenstories und Deep Dives zu Technologien wie der SAP Sales Cloud V2. Verpassen Sie nicht die seltene Gelegenheit, Vertriebsprozesse jetzt mit den richtigen Mitteln anzupacken - und die Konkurrenz hinter sich zu lassen.

Experten­forum Sales Excellence 2024

Wann? 14. März 2024, 09:00 - 16:00 Uhr

Was? Hybrides Live-Event

Wo? SAP Campus Walldorf & Sybit Event-Plattform

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Diese Highlights erwarten Sie

  • Die wichtigsten Entwicklungen für die Sales-Leitung in den nächsten Jahren
  • Digital Sales, eCommerce und wie Vertrieb auf allen Kanälen gelingt
  • KI, Guided Selling oder CPQ: Welche Buzzwords wirkliche Game-Changer sind
  • Unternehmen, die ihre Sales-Erfolge präsentieren
  • Neueste SAP-Technologien und ihr Impact auf die Marktbearbeitung
  • Vorträge, Deep Dive Sessions und Panel Diskussionen

Ihre Agenda

ab 9:00 Uhr
vor Ort: Check-in & Welcome Coffee | Online: Meet for Coffee
09:30 - 09:40 Uhr
Begrüßung & Einführung
Jana Kiechle

Jana Kiechle

Head of Marketing & Business Development

Sybit GmbH

Mehr Informationen
09:40 - 10:10 Uhr
Panel Discussion: Geht Vertrieb noch ohne KI?

Gemeinsam mit Experten diskutieren wir die Chancen und Risiken von KI im Vertrieb

  • Können Opportunities mit KI schneller bearbeitet werden?
  • Erhöht KI die Closing Wahrscheinlichkeit?
  • Wie unterstützt KI bei einem Pitch?
  • Kann KI-Nutzung im Vertrieb auch schaden?
  • Was müssen B2B Unternehmen jetzt tun?
Dennis Winter

Dennis Winter

Manager Digital Product Experience

MAPAL Dr. Kress KG

Ralf H. Komor

Ralf H. Komor

"Sales Captain"

KOMOR INTERIM MANAGEMENT

Simon Dechent

Simon Dechent

Global Go-To-Market – SAP Sales and Service Cloud

SAP SE

Jimmy Jüttner

Jimmy Jüttner

Head of Sales

Sybit GmbH

Mehr Informationen
10:10- 10:40 Uhr
Sales 2024 and beyond: CX und vier Gamechanger
  • 1: Guided Selling, oder wie Sie Angebotsprozesse erfolgreich gestalten mit CPQ
  • 2: Phygital Sales, oder der Online-Shop als digitaler Vertriebskanal
  • 3: Account-Based Selling, oder wie dezidierte Kundenansprache die Abschlussrate steigert
  • 4: Sales Enablement, oder wie Marketing und Sales voneinander profitieren
Roland Boes

Roland Boes

Director Innovation & Portfolio

Sybit GmbH

Mehr Informationen
10:40- 11:10 Uhr
Deep Dive: Intelligent Sales
  • Reporting, Pipeline Management und Forecast Tracking
  • Guided Selling
  • Dynamische Routenplanung
  • Customer Analytics, Gebietsmanagement und Accountplanung
Saskia Cempel

Saskia Cempel

Teamlead CX Solution Advisory

Sybit GmbH

Armin Kehl

Armin Kehl

CX Solution Advisor

Sybit GmbH

Mehr Informationen
11:10 - 12:00 Uhr
vor Ort: Kaffeepause, Networking & Demopods | Online: Kaffeepause & Meet for Coffee
12:00- 12:30 Uhr
Deep Dive: SAP Sales Cloud V2
  • Cloud Native Architektur als richtiger Schritt in die Zukunft
  • Features, Funktionen und Highlights der SAP Sales Cloud V2
  • Integration, Migration, Administration, Betrieb der SAP Sales Cloud V2
  • Intelligente Erweiterung mit SAP BTP (Customer Extensions)
Saskia Cempel

Saskia Cempel

Teamlead CX Solution Advisory

Sybit GmbH

Armin Kehl

Armin Kehl

CX Solution Advisor

Sybit GmbH

Mehr Informationen
12:30 - 13:00 Uhr
Digital Sales: Zwischen Subscription, Online-Shop und Pop-Up-Store-Konzepten
  • Kunden- und Händlerportale: Neue Herausforderungen im zweistufigen Vetrieb
  • SAP Commerce Cloud als Mittelpunkt einer modernen CX Architektur
  • Subscription Billing als (neues) Geschäftsmodell
Fabian Huber

Fabian Huber

Head of Business Consulting

Sybit GmbH

Mehr Informationen
13:00 - 14:30 Uhr
vor Ort: Mittagspause, Networking & Demopods | Online: Mittagspause & Meet for Coffee
14:30 - 15:00 Uhr
Präzision im Vertrieb: Wie MAPAL den Sales-Cycle komplexer Produkte revolutionierte
  • Herausforderung Automatisierung: Die Ausgangslage bei MAPAL
  • Die Lösung: Digitale Sales Prozesse mit CPQ, oder: Das Programm Q2P (From Quote to Start of Production)
  • Benefits und Learnings: Vernetzung
Dennis Winter

Dennis Winter

Manager Digital Product Experience

MAPAL Dr. Kress KG

Mehr Informationen
15:00 - 15:15 Uhr
Der CSO von morgen: Key Take-Aways, Trends 2024/25 & Wrap-up
Roland Boes

Roland Boes

Director Innovation & Portfolio

Sybit GmbH

Mehr Informationen
ab 15:15 Uhr
vor Ort: Get together, Networking & Demopods | Online: Meet for Coffee

Änderungen der Agenda sind vorbehalten

CX hautnah – exklusiv für Teilnehmende vor Ort

Perfekte CX

Perfekte CX: erst virtuell, dann real - im SAP IX Room Walldorf

Wann? Mittwoch, den 13. März 2024, 17:00 - 18:45 Uhr

Wo? SAP Immersive Experience Room Walldorf

Begleiten Sie uns auf einer virtuellen Tour der besonderen Art: Im Immersive Experience Room der SAP reisen Sie mit uns durch eine end-to-end gestaltete Customer Journey. Hier vergessen Sie Raum und Zeit und erfahren auf völlig neue Weise, wie Kundenbeziehungen heute gestaltet werden können. Und ganz nebenbei erhalten Sie auch noch einen anschaulichen Überblick über das SAP CX Portfolio.

An CX Experience teilnehmen

Networking Experience beim Abendessen

Wann?  Mittwoch, den 13. März 2024, ab 19 Uhr

Wo? Restaurant Tournedo Walldorf

Nach dem Customer Journey Einblick im Immersive Experience Room laden wir Sie zum gemeinsamen Abendessen und gemütlichen Austausch mit Peers, Experten von Sybit und SAP sowie den Referenten des Folgetags ein.

 

An CX Experience teilnehmen

Ich möchte in Walldorf teilnehmen

Füllen Sie alle Felder korrekt aus.Ein technischer Fehler ist aufgetreten.Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Event. Bitte bestätigen Sie durch nochmaliges Eingeben Ihrer E-Mail-Adresse im nachfolgenden Formular, wenn Sie auch bei der CX Event Experience dabei sein möchten. Sie erhalten zwei separate Teilnahmebestätigungen!

Wichtiger Hinweis: Mit dem Absenden Ihrer Anmeldung bestätigen Sie die Teilnahme- und Abmeldebedingungen und das Hygienekonzept zur Kenntnis genommen zu haben und erklären sich damit einverstanden.

 

 

Ich möchte an der CX Experience am 13. März 2024 teilnehmen

Bitte bestätigen Sie Ihren Wunsch an der CX Experience teilzunehmen durch nochmalige Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse, wenn gewünscht. Nur für Teilnehmer des Events vor Ort möglich.

Füllen Sie alle Felder korrekt aus.Ein technischer Fehler ist aufgetreten.Vielen Dank, wir haben Ihre Anmeldung zum Pre-Event erhalten. Sie werden eine extra Teilnahmebestätigung bekommen.

Ich möchte Online teilnehmen

Füllen Sie alle Felder korrekt aus.Ein technischer Fehler ist aufgetreten.Danke für Ihre Einreichung

Wichtiger Hinweis: Mit dem Absenden Ihrer Anmeldung bestätigen Sie die Teilnahme- und Abmeldebedingungen zur Kenntnis genommen zu haben und erklären sich damit einverstanden.

Ihre ReferentInnen

Dennis Winter, Manager Digital Product Experience, MAPAL Dr. Kress KG

Dennis Winter arbeitet seit mehr als 15 Jahren bei MAPAL. Aufgrund seiner Zeit im technischen Vertrieb im Segment Aerospace & Composites mit Fokus auf dem nord- und südamerikanischen Markt, sind ihm die Erwartungshaltungen unterschiedlicher Kundengruppen sehr gut bekannt. Für ihn hat sich während dieser Zeit auch herauskristallisiert: der Mensch sollte immer im Mittelpunkt stehen – auch, wenn es um die Einführung neuer Lösungen geht. Weitere spannende Stationen im Prozessmanagement (BPM) und als Teamleiter in der IT (Business Services Application) haben ihn bestens auf seine jetzige Rolle vorbereitet. Heute verantwortet er die Bereiche Digital Product Experience und Product Information Management. Eine seiner Hauptaufgaben ist es die Produkt-Automatisierung bei MAPAL anzutreiben. Er ist überzeugt: Erfolgreiche Automatisierung erfordere eine konsistente und nachhaltige Datenquelle. Aus diesem Grund sei es wichtig, den Gesamtprozess im Blick zu haben und entsprechende Abhängigkeiten zu erkennen.

Dennis Winter

Ralf H. Komor, "Sales Captain", KOMOR INTERIM MANAGEMENT

Ralf H. Komor, "Sales Captain", prägt mit über 35 Jahren B2B-Vertriebserfahrung die digitale Transformation. Er entwickelt innovative Vertriebsstrategien und Geschäftsmodelle mit den Schwerpunkten Maschinenbau und Software. Sein Einsatz von KI und digitalen Tools treibt signifikante Verbesserungen und Kundenerfolge voran. In der Diskussion über KI im B2B Vertrieb gibt er Einblicke, wie Technologie die Effizienz steigert und die Kundenansprache verbessert.

Ralf H. Komor

Simon Dechent, Global Go-To-Market – SAP Sales and Service Cloud, SAP SE

Simon Dechent leitet das Globale Go-To-Market für SAP Sales Cloud, mit 15 Jahren Erfahrung im Bereich Customer Experience Management. Kundenerfolg und strategisches Kundenengagement gehören zu seiner täglichen Arbeit. Simon übte verschiedene strategische Funktionen aus, darunter Geschäftsentwicklung, Produktmanagement und Solution Management für SAP Customer Experience-Produkte mit den Schwerpunkten Sales Force Automation, Retail Execution und Mobility.

Simon Dechent

Roland Boes, Director Innovation & Portfolio, Sybit GmbH

Roland Boes ist Director Innovation & Portfolio bei der Sybit GmbH. In seiner Rolle verantwortet er das gesamte Leistungs-, Beratungs- und Produktangebot des Unternehmens und ist für dessen Kunden erster Ansprechpartner, wenn es um Nutzen, Einsatzmöglichkeiten und Entwicklungen in den SAP Customer Experience Solutions geht. Roland Boes setzt auf die Kombination von betriebswirtschaftlichem Denken und einem reichen Erfahrungsschatz aus dem IT-Management, um Projekte effizient umzusetzen, die richtigen Fragen zur richtigen Zeit zu stellen und alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen. Mit großer Begeisterung treibt er neueste technologische Themen wie künstliche Intelligenz im CX Kontext, Intelligent Sales Cloud, SAP CPQ, In-App oder Side-by-Side Extensibility und Headless (Composable) Commerce voran. Das zeigt sich auch in seinem Engagement als Buchautor der beiden Bücher "SAP Customer Experience" sowie "SAP Commerce Cloud“, erschienen im Rheinwerk-Verlag.

Roland Boes

Saskia Cempel, Teamlead CX Solution Advisory, Sybit GmbH

Als Teamlead CX Solution Advisory ist Saskia Cempel die zentrale Figur bei Sybit, wenn es darum geht, die Customer Experience Lösungen der SAP auf spezielle Kundenbedürfnisse anzupassen. Ob bei der Gestaltung von Prozessen, der Spezifikation von Funktionen oder der anschließenden Implementierung: Mit ihrem Team aus Consultants und Presales Experts berät Sie Unternehmen aus diversen Industriebranchen im Bereich digitale Technologie und Projektmanagement. Ihr Ansatz, von Marketing über Sales bis hin zu Service: Mit größtmöglicher Agilität ganzheitliche Kundenzentrierung erreichen.

Saskia Cempel

Fabian Huber, Head of Business Consulting, Sybit GmbH

Fabian Huber ist bei Sybit verantwortlich für den Bereich Business Consulting. Seit mehr als 15 Jahren ist er im Bereich digitale Kundenprozesse und E-Business zu Hause und setzt seine umfangreichen Kenntnisse zielorientiert für unsere Kunden in Strategieentwicklung, Beratung und Konzeption ein. Für ihn spielen Integration und Vernetzung aller Prozesse in Sales, Service und Marketing die entscheidende Rolle für langfristige Kundenbeziehungen.

Fabian Huber

Jimmy Jüttner, Head of Sales, Sybit GmbH

Jimmy Jüttner, Vertriebsleiter bei Sybit, lebt die Philosophie einer kundenzentrierten Sales-Driven Company. In der VUCA-Welt agiert er mit Fokus auf Mehrwerte und sucht im Team innovative Lösungen für Kundenprobleme. Sein Ziel ist es, Digital Experience Services als Antworten auf aktuelle Herausforderungen anzubieten, nicht nur, um Wünsche zu erfüllen. Sein Motto "Miteinander Mehr Erreichen" bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Customer Experience Strategie. Die Erforschung, Entwicklung und Motivation von Menschen und Teams, die kontinuierliche Verbesserung ihrer Interaktion und die Steigerung des Potenzials von Organisationen sind für ihn weitere faszinierende Aspekte seiner Arbeit seit über 25 Jahren.

Jimmy Jüttner

Armin Kehl, CX Solution Advisor, Sybit GmbH

Armin Kehl ist seit 2011 bei der Sybit GmbH und aktuell als CX Solution Advisor tätig. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung sowohl in der CRM-Einführung als auch in der Beratung und war selbst in verschiedenen Positionen im Vertrieb tätig. Armin Kehl berät Konzerne und weltweit agierende Mittelständler bei der Digitalisierung und Optimierung Ihrer bestehenden Prozesse. Er fokussiert sich bei seiner Arbeit vor allem auf die Umsetzung einer durchgängigen Customer Journey.

Armin Kehl

Jana Kiechle, Head of Marketing & Business Development, Sybit GmbH

Jana Kiechle ist Head of Marketing & Business Development bei der Sybit GmbH und arbeitet nicht nur mit Herzblut, sondern auch gerne mit Daten. Ihr Credo: Nur aus dem Zusammenspiel von Informationen, Zahlen und Kreativität erwächst echte Marketing-Exzellenz. Und die wiederum braucht es für zielorientierte Leadgenerierung. Daneben verantwortet sie das Leadmanagement und Business Development. Dabei legt sie den Schwerpunkt konsequent auf die Zusammenarbeit von Marketing und Sales, um mit ihren Teams so einen messbaren Beitrag in der Wertschöpfungskette zu leisten. Jana Kiechle engagiert sich in diversen Netzwerken und hat zuletzt die Initiative „Let´s do smarketing“ mitbegründet. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Analyse digitaler Touchpoints. Neben ihrer 20-jährigen Erfahrung im B2B-Marketing hat Jana Kiechle Change-Prozesse hin zu kundenorientierten, agilen Organisationsformen begleitet.

Jana Kiechle

Das sagen unsere Teilnehmenden

Die Veranstaltung Kunden­portale & eCommerce Excellence war super organisiert und gibt einen umfassenden Überblick zu diesen Themen. Der fachliche Austausch mit den Spezialisten von Sybit sowie anderen Partnern/Unternehmen vor Ort zu ihren Erfahrungen rund um Best Practice fand ich sehr spannend. Somit ein guter Return on (Zeit)invest für mich.“ 

Markus Zoller, Jungheinrich AG

Top organisiert, super Vorträge, spannender Austausch, hat Spaß gemacht. Dankeschön!“ 

Susanne Meusburger, Tridonic GmbH & Co. KG

Alle zusammen haben einen wundervollen Tag gestaltet. Es kam keine Langeweile auf. Die Vorträge waren allesamt sehr informativ und es hat Spaß gemacht den Referenten zuzuhören. Jana Kiechle hat zusätzlich die Moderation unfassbar gut gemacht. Sehr erfrischend! Vielen Dank!“ 

Malina Schmidt, KWC Group AG

Tolle Speaker, spannende Vorträge, interessante Teilnehmer. Sehr schöne Location, rundum sehr gelungene Orga des Events!"

Sebastian Schaper, Empolis Information Management GmbH

Sehr professionell durchgeführte Veranstaltung mit vielen nützlichen Information und Denkanstößen für meinen persönlichen Arbeitsalltag

Florian Klingbeil, SAMSON AG

Super Event, tolle Themen, super Orga. Sehr gute Vorträge.“ 

Jan Mertens, Hennecke GmbH

Das war unser Experten­forum Sales Excellence 2023

Innovationen in der Digitalisierung des Vertriebs sind auf dem Vormarsch

Ob intelligentere Software, vernetzte Sales- und eCommerce-Prozesse oder phygital Experiences: Die knapp 200 Teilnehmenden am Experten­forum Sales Excellence sahen am 30. März 2023 die ganze Bandbreite an Innovationen, die den Vertrieb im Jahr 2023 voranbringen. Die Veranstaltung sorgte für volles Haus im Immersive Experience Studio der SAP in Walldorf und brachte das Publikum im Live-Stream ins Staunen. Das Experten­forum Sales Excellence von Sybit setzt neue Maßstäbe bei SAP-Partnerevents.

Mehr erfahren

Highlights und Impressionen unserer Experten­foren

Location & Anfahrt

SAP Immersive Experience Room & Immersive Studio in Walldorf

Der Immersive Experience Room Walldorf, in dem die Sybit CX Experience am 13. März 2024 stattfindet, wie auch das Immersive Studio, in dem am 14. März 2024 das Experten­forum Sales Excellence 2024 stattfindet, befinden sich im Headquarter der SAP Deutschland in Walldorf.

Wir nehmen Sie im Gebäude WDF 21 im 4. Stock in Empfang. Kostenfreie Parkmöglichkeiten finden Sie im Parkhaus P19.

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Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Mail: event@sybit.de
Tel.: +49 7732 9508-1807

Janine Bug, Event Marketing Managerin

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Janine Bug