Hero Shot

Hero Shot

  • Events /
  • Expert-Talk Service 2022 

Expert-Talk: Goldgräberstimmung im Kundenservice - Welche digitalen Prozesse sind entscheidend?

Expert-Talk mit Marco Werth (Sybit), Birger Schröder (Schüco) und Christian Blattgerste (SAP Deutschland)

31. August 2022 | 10:00 - 11:00 Uhr | Live-Stream Online

"Der Service war schlecht." Wer diesen Satz hört, sollte erschauern, denn er verliert gerade einen Kunden. Höchste Zeit, dass wir darüber reden - in unserem Expert-Talk Service. Hier trifft die geballte Service-Kompetenz unserer Talk-Gäste aufeinander. Sie generieren meinungsstark Ideen, die auch Ihre Service-Prozesse nicht unberührt lassen werden. Von einfachen Ticketinglösungen über umfangreiche Servicedienstleistungen bis zur ganzheitlichen Planung von Technik-Teams: Hier werden die digitalen Themen der Stunde im Kundenservice fachkundig diskutiert - und auf Herz und Nieren geprüft.

In diesem Expert-Talk diskutieren wir Fragen wie:

  • Welche Rolle spielt der Kundenservice heute?
  • Wie sollten digitale End-to-End-Prozesse im Service heute aussehen?
  • Wie können Service-Anfragen automatisch analysiert, kategorisiert und weitergeleitet werden? 
  • Wie schaffe ich intern volle Transparenz über Service-Aktivitäten?
  • Wie baue ich einen Kundenservice auf, der Kunden nicht nur begeistert, sondern für mich neue Geschäftsmodelle schafft?

Ihre Talk-Runde

Marco Werth, Chief Operating Officer, Sybit GmbH (rund)

Marco Werth, Chief Operating Officer, Sybit GmbH

Als Chief Operating Officer verantwortet Marco Werth das gesamte operative Geschäft von Sybit. Damit ist er die zentrale Figur, wenn es darum geht, aus Kundenanforderungen erfolgreiche Projekte zu formen. Durch seine Position in der Geschäftsleitung und seine lange Beraterhistorie genießt Marco Werth umfassende Einblicke in die digitalen Herausforderungen diverser Branchen und Industrien – und nutzt diese konsequent, um als Sparringspartner für die Teams aus Presales, Beratung und Entwicklung die Umsetzung komplexer Prozesslandschaften und Plattformen voranzutreiben. Sein Credo: Als COO, vor allem im Bereich Customer Experience, ist der enge Bezug zum Thema, den Kunden und den Sybit-Teams entscheidend für erfolgreiches Management.

Birger Schröder, Leitender Qualitätsmanager, Schüco International KG

Birger Schröder, Domain Manager Schüco Global Services, Schüco International KG

Birger Schröder ist Domain Manager der neu gegründeten Schüco Globel Services KG. Er vereint die Anforderungen aus den verschiedenen Servicebereichen mit seinen Erfahrungen aus dem IT Umfeld. Er ist mit seinem Team verantwortlich für die Digitalisierung der Serviceprozesse.

Christian Blattgerste, Head of Presales Middle and Eastern Europe CX, SAP Deutschland SE & Co. KG

Christian Blattgerste ist für das Solution Engineering Team der SAP CX in Mittel- und Osteuropa verantwortlich und damit ein Customer Experience Enthusiast. Seit über 15 Jahren beschäftigt er sich mit Vertriebs-, Service-, Commerce- und Marketinglösungen und der Verbesserung der Customer Experience als Ganzes. Bevor Christian seine Rolle übernommen hat, bekleidete er verschiedene Positionen im Sales und Sales Management innerhalb und außerhalb der SAP.


In unserem Expert-Talk erwarten Sie:

  • Talk-Gäste mit langjähriger Erfahrung am Markt, die die Digitalisierung in der Industrie vorantreiben
  • Praktische Insights der Talk-Gäste aus ihrem professionellen Erfahrungsschatz zu Herausforderungen, Erfolgen und Best Practices
  • Interaktiver Dialog in und mit der Talk-Runde – beteiligen Sie sich aktiv und bringen Sie Ihre individuellen Fragestellungen ein

Jetzt kostenlos anmelden

Termin: Mittwoch, den 31. August 2022

Uhrzeit: 10 - 11 Uhr

Das waren unsere Expert-Talks 2021

Spannend, belebend und echt

Im Jahr 2021 ging unser neues Format Expert-Talks erfolgreich an den Start. Wir begrüßten in seiner Business-Talk-Runde insgesamt 15 Talk-Gäste, die langjährig am Markt tätig sind und die Digitalisierung in der Industrie vorantreiben.

Das Besondere an diesem Format: Die Talk-Gäste teilten in einem interaktiven Dialog offen ihre Herausforderungen und Erfolge mit den Zuschauern, berichteten aus ihrem professionellen Erfahrungsschatz und teilten Best Practices aus ihrem beruflichen Alltag. Themen waren Serviceprozesse, Vertriebsdigitalisierung, Marketing Automation, Kundenportale und die ganzheitliche Digitalisierung von Unternehmensprozessen im Bereich CX.

Über 200 Zuschauer verfolgten die insgesamt 6 Expert-Talks 2021 live. Wir freuen uns auf weitere spannende Talk-Runden in 2022 und wenn Sie dabei sind.

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Janine Bug
Event Marketing Manager
Janine Bug, Event Marketing Manager, Sybit GmbH