Früh übt sich...

Du hast bei uns auch die Möglichkeit während eines BORS- oder BOGY-Praktikums einen Ausbildungsberuf deiner Wahl näher kennenzulernen.

Wie und wo kann ich mich bewerben?

Wir freuen uns über deine Online-Bewerbung an karriere@sybit.de. Bitte sende uns ein Anschreiben, einen Lebenslauf mit Lichtbild und eine Kopie deines letzten Zeugnisses. GANZ wichtig: Bitte nenne uns auch den geplanten Zeitraum deines Praktikums. Bitte beachte, dass wir in der Regel Praktika für eine Woche anbieten.

Wann sollte ich mich bewerben?

Bitte bewirb dich immer mindestens einen Monat vor dem geplanten Start deines Praktikums bei uns. Unsere Plätze sind begrenzt, daher gilt: Wer sich zuerst bewirbt, bekommt den Platz.

Wie läuft ein Schülerpraktikum ab?

Am ersten Tag deines Schülerpraktikums wirst du von unserer Kollegin Marion Faller in  Empfang genommen, erhältst alle wichtigen Informationen, einen Laptop für deine Zeit bei uns und eine kurze Hausführung. Danach geht’s zu einem unserer Auszubildenden im jeweiligen Bereich. Diese sind deine Ansprechpartner während deiner Zeit bei uns und werden dir viel Neues und Wissenswertes über den Beruf und die Arbeit erzählen. Zum Ende deines Praktikums bei uns gibt es ein kurzes Abschlussgespräch mit der Personalabteilung und deinem Betreuer. Natürlich bekommst du von uns auch ein Zertifikat.

Wie verläuft die Koordination mit der Schule?

Wenn du für deine Schule eine Bestätigung oder eine Unterschrift benötigst, bekommst du diese gerne von uns. Auch dein Lehrer ist für einen kurzen Besuch während deiner Zeit bei uns herzlich eingeladen.

Dein Ansprechpartner

Für Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung

Caroline Großhardt
HR Recruiting Specialist
+49 (0)7732 9508-268
Caroline Grosshardt HR Recruiting Specialist Sybit GmbH
 Kontakt
 Newsletter
 Webinare
 Stellenangebote