Das ist Sybit

Wir zählen zu den Top 20 Digitalagenturen in Deutschland und sind seit 2018 Teil der itelligence AG, einem der weltweit führenden SAP-Beratungshäuser. Von Anfang an gestalten wir die Digitale Transformation entscheidend mit und machen Unternehmen wie Bosch, B. Braun oder Wacker Neuson fit für die Zukunft. Wir digitalisieren Geschäftsprozesse, kreieren Kundenerlebnisse und steigern die Wertschöpfung: mit hoher Agilität, strategischer Weitsicht und maßgeschneiderten technischen Lösungen auf SAP-Basis.

180 Mitarbeiter treiben Tag für Tag unser Wachstum voran und identifizieren sich mit unseren Werten: Zielorientierung, Leistungsstärke, Verantwortung, Wertschätzung und Offenheit. Das ist Sybit!

 

Sybit Historie von 2000 bis 2018 als Zeitstrahl

Unser Selbstverständnis

  • Durch und durch agil
    Wir leben Agilität und setzen nicht nur Kundenprojekte agil um.
  • Durch den Gründer geführt, aber nicht konservativ
    Shareholder Values? Profitgier? Nicht unsere Welt! Wir wollen nachhaltig und gesund wachsen!
  • Am Puls der Zeit und trotzdem bodenständig
    Wir sind Experten auf unserem Gebiet und immer am Puls der Zeit. Aber für uns sind Erfolg und Bodenhaftung gut vereinbar.
  • Alles kann, nichts muss
    Wir begreifen uns als Team und unternehmen auch außerhalb der Arbeitszeit so einiges zusammen. Aber wir sind auch Individuuen. Du willst lieber deine Freizeit ohne Arbeitskollegen genießen? Kein Problem, die Entscheidung liegt bei dir!
  • Unsere Projekte sind komplex – wir sind ganz unkompliziert
    Dresscodes abseits von Kundenterminen kennen wir nicht. Ob Jeans oder Anzug – bei uns gilt: Come as you are! Dazu gehört auch das „Du“ von Anfang an – vom Praktikanten bis zum CEO.  
Bergsteigerin steht auf Klippenvorsprung

 

 

Deine Vorteile

Karriere machen: Mach doch einfach, was du willst!

Du kannst bei Sybit vieles erreichen, du musst es nur wollen. Wie sich deine Karriere bei uns entwickeln wird, steht für uns schon fest: Wir wollen dir keinen Werdegang vorschreiben, sondern deinen persönlichen Weg ebnen. Deine Potenziale und Wünsche bestimmen die Richtung.

Fortbildung nutzen: Besser geht’s doch!

Unser umfangreiches Fortbildungsprogramm bringt dich voran – fachlich und persönlich. Wir sorgen dafür, dass du dich entwickeln kannst. Erfahrene Kollegen von Sybit, externe Spezialisten und hervorragende Trainer garantieren höchste Qualität. Egal um was es geht – fachliche Expertise, Leadership Skills oder persönliche Coachings.

Werte leben: Reflection gives us satisfaction!

Wir leben unsere Werte und wollen, dass es auch so bleibt. Wertschätzung, Verantwortung, Leistungsstärke, Zielorientierung und Offenheit, stehen bei uns nicht nur an der Wand. Täglich dienen sie als Leitlinien unseres Miteinander. Offenes Feedback und ein kontinuierlicher Wissensaustausch sind hierbei zentrale Erfolgsfaktoren und lassen uns wachsen – individuell und als Team. 

Teamspirit spüren: There is no „I“ in Team!

Unser Erfolg basiert auf Teamwork, Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, schnelle Entscheidungen und klare Prozesse zeichnen uns aus. Wirklich Gutes kann nur auf Augenhöhe entstehen.

Freiheiten genießen - Gut für dich und gut für uns

Wir brauchen dein Know-how, deine Erfahrung und deine Leidenschaft. Auf deine persönliche Anwesenheit können wir hingegen auch mal verzichten. Homeoffice-Tage sind daher jederzeit möglich. Warum? Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter ihren Job gerne machen. Das funktioniert aber nur, wenn Ihr Privatleben den Stellenwert bekommt, den es verdient.

Zukunft gestalten - die Zukunft ist digital

Du arbeitest bei uns in einer zukunftsweisenden Branche in einem wachsenden Unternehmen mit internationalen Kunden. Anspruchsvolle Projekte bieten immer wieder neue Herausforderungen. Gestalte mit uns die Digitalisierung!

Unser Antrieb

Hunderte zufriedene Kunden, über 1.500 erfolgreiche Projekte und langjährige Branchenerfahrung – dafür steht Sybit und das macht uns zu den Besten im Digital Business. Aber dahinter stehen auch unsere Überzeugungen und Grundsätze, die uns als Team so stark machen und uns täglich neu motivieren. Was unsere Kollegen antreibt, erfährst du hier.

Andreas Kuhl von der Sybit GmbH

Andreas Kuhl: „Wir arbeiten zielorientiert“

Klar formulierte Ziele und ein gemeinsamer Teamgedanke sind mir wichtig. Nur so ziehen wir an einem Strang und können unsere Erfolge ausbauen – jetzt und in Zukunft.

Saskia Bielert von der Sybit GmbH

Saskia Bielert: „Wir sind leistungsstark"

In meinem Team gibt jeder sein Bestes – 100% Motivation, Eigenverantwortung und Engagement. Das ist es, was uns ausmacht und zu herausragenden Ergebnissen führt, die uns stolz machen.

Jörn Schulz von der Sybit GmbH

Jörn Schulz: „Wir sind verantwortungsvoll“

In unseren Projekten treffe ich täglich viele Entscheidungen: große und kleine. Auf meine Teamkollegen kann ich mich dabei immer verlassen, weil jeder zu seinem Wort steht. Und selbst wenn mal was schief geht: Wir sehen es als Chance, lernen daraus und werden besser.

Matthias Maier von der Sybit GmbH

Matthias Maier: „Wir leben Wertschätzung“

Zeit für Feedback, Lob und Anerkennung muss sein. Im Team steht nicht nur das Projekt im Mittelpunkt, sondern auch der Umgang miteinander. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und sind füreinander da – auch wenn es mal brennt. Tag für Tag.

Maike Patt von der Sybit GmbH

Maike Patt: „Wir sind offen“

Die Dinge, so zu benennen wie sie sind – das ist für mich offene Kommunikation. Dazu gehört auch, den eigenen Standpunkt zu überdenken und auch mal unbequeme Themen anzusprechen. Das wird belohnt: mit ehrlichen Antworten und gegenseitigem Vertrauen.

Du willst auch ein Teil von Sybit werden?

Hier findest du die offenen Stellen 
Stellenangebote 

 Kontakt
 Newsletter
 Webinare
 Stellenangebote