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Success Story

Hoch hinaus mit einem neuen CRM

Mehr Transparenz, eine zentrale Dokumentenablage und ein Add-on, das Bauobjekte digital abbildet: Mit der Einführung der SAP Sales Cloud verschafft LINZMEIER seinem Vertriebs-Team noch mehr Energie

3
Monate reine Implementierungszeit

Zeit für die Cloud

 

Die Herausforderung
Das alte CRM-System bei LINZMEIER war nicht mehr auf dem neuesten Stand. Medienbrüche machten es schwer, einen transparenten Vertriebs-Prozess zu etablieren - auch in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Das Unternehmen entschied sich deshalb für die Einführung eines neuen, cloudbasierten Vertrieb-Systems.

Die Lösung
Die Einführung der SAP Sales Cloud erfolgte standardnah mit allen Vorteilen, die das System bietet: Der Vertrieb hat nun Kundendaten, Auswertungen und Prognosen stets zur Hand und kann Informationen unkompliziert austauschen. Erheblichen Mehrwert bietet das von Sybit entwickelte Baubjekte Add-on und die Integration des Dokumentenablagesystem easy archive, mit dem der Vertrieb Daten sicher, rechtskonform und digital ablegen kann.

 

Die Benefits

  • Effizientere Angebots- und Auftragsverarbeitung durch Reduzierung des Verwaltungsaufwands und einfacher Vertretungsregel
  • Bessere Zusammenarbeit der Abteilungen durch transparentere Prozesse bei Ausschreibungen und ein einheitliches, digitales Ablage-System

"Die Einführung eines neuen CRM-Systems ist nicht nur ein Projekt, sondern eine Reise der Zusammenarbeit, bei der jeder Meilenstein eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft der Kundenbeziehungen darstellt."

Ralf Scheffler, Geschäftsführer Linzmeier Bauelemente GmbH

Alle wichtigen Infos in einer App

Unternehmen aus der Baubranche kennen die Herausforderung: Steht ein neues Bauprojekt an, gibt es ein komplexes Beziehungsgeflecht aus Planern, Architekten, Bauherren und Immobiliengesellschaften. Hier kommt die Sybit-Lösung „Bauobjekt Add-on“ für die Sales Cloud in Spiel: Sie ermöglicht LINZMEIER, alle wichtigen Informationen zu Bauobjekten zu erfassen, die für die Bearbeitung durch das Key Account Management wichtig sind: Beteiligte, ihre Beziehungen, Zeitpläne, Rahmenbedingungen und Bauphasen. Konkret heißt das: Im CRM wird das Bauobjekt als Objekt mit einer Adresse oder mit ihren Geodaten abgebildet. Konkurrierende Opportunities können so identifiziert und Verkaufschancen optimal genutzt werden.

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Jennifer Bertsche, Inside Sales

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Jennifer Bertsche