SAP AwardWeltweit beste Projektqualität
Zu unserer Auszeichnung

EMUGE-FRANKEN: Hinter den Kulissen eines erfolgreichen Kundenportals

Über ein Rendezvous mit EMUGE-FRANKEN und modernen eCommerce

Hier steht der persönliche Austausch über digitale Herausforderungen, Ziele und Strategien im Vordergrund: Die Event-Reihe „Rendezvous mit einem Pionier“ von Sybit bringt Unternehmen zusammen, um gemeinsam einen Blick auf modernste Systeme von Anwenderunternehmen zu werfen. Gastgeber war dieses Mal das Traditionsunternehmen EMUGE-FRANKEN, Qualitätsführer im Bereich Gewinde-, Bohr, Prüf-, Spann- und Frästechnik. 25 Gäste sind unserer Einladung nach Bayern gefolgt und durften sich am 19.10.2023 EMUGE-FRANKENs erfolgreichen Weg zur cloudbasierten Kundenplattform ansehen.

 „Das Kundenverhalten hat sich in den letzten Jahren extrem verändert“, sagt Klaus Höllerer, IT-Leiter bei EMUGE-FRANKEN. Nicht mehr nur das beste Produkt sei entscheidend. Sondern auch ein perfektes Kundenerlebnis. Auch was er hinzufügt, können wohl die meisten Unternehmen nachvollziehen: „Der Kunde erwartet alle wichtigen und weiterführenden Informationen über unsere Produkte online und zum Download auf unserer Homepage – nicht nur Preise und Verfügbarkeiten, sondern auch CAD-Daten oder Schnittwerte.“

EMUGE-FRANKEN hat gehandelt, holte sich Sybit als Beratungsunternehmen an Bord und spielt heute mit einer modernen, cloud-basierten B2B-Kundenplattform auf SAP-Basis in der Champions League der Digitalisierung mit. Wie hat das B2B-Unternehmen seine erfolgreiche Transformation angepackt? Und wie können andere davon lernen? Dies zu zeigen war das ultimative Ziel des Rendezvous bei EMUGE-FRANKEN in Lauf an der Pegnitz.

Dabei zeigten Klaus Höllerer und Markus Seydaack, Leitung Verkauf Gewinde- und Bohrtechnik, wo EMUGE-FRANKEN noch vor wenigen Jahren stand, welche Herausforderungen der Prozess und die Projekte mit sich brachten, was das Kundenportal und die Prozesse heute erfolgreich macht und wie die Reise für EMUGE-FRANKEN weitergeht. Die Teilnehmenden bekamen aber noch mehr zu sehen und zu hören. Neben einer Werksführung und einer abschließenden Roundtable-Diskussion fanden die wichtigsten Gespräche auf persönlicher Ebene statt. Wann hat man schon mal die Gelegenheit, ein Anwenderunternehmen nach dessen Einschätzung zu Projekten rund um eCommerce, Vertrieb und Service mit SAP zu fragen?

Das geht nur beim Rendezvous mit einem Pionier. Herzlichen Dank an dieser Stelle an das ganze EMUGE-FRANKEN-Team für den Blick hinter die Kulissen!

„Nach dem Motto „Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt“ ist die Rendezvous-Reihe von Sybit mit dem Networking im exklusiven Kreis von hochrangigen Entscheidern ein hochinteressantes Veranstaltungsformat.“

Markus Seydaack, Leitung Verkauf Gewinde- und Bohrtechnik bei EMUGE-FRANKEN

„Das Teilen von Fachwissen, Erfahrungen und Ideen bei der Rendevous-Eventreihe kommt allen Beteiligten zugute, nicht zuletzt wegen genügend Freiraum für das Networking.“

Klaus Höllerer, IT-Leiter bei EMUGE-FRANKEN

Success Story: EMUGE-FRANKEN

Der Werkzeughersteller EMUGE-FRANKEN setzt auf eine moderne, cloudbasierte Kundenplattform, die das perfekte Kundenerlebnis in allen Bereichen im Blick hat: im Commerce, Sales, Service und im Marketing. 

 

Jetzt Success Story lesen

Success Story von Emuge Franken lesen